![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo,
sehr schöne Bildidee, das zweite ist qualitativ besser und daher gefällt es mir. aber ich gebe Dana recht, der Strich ist auch für mich wichtig, solche Aufnahmen sind schwierig. Man könnte das Bild auch relativ einfach in der EBV nachstellen ohne viel Beleuchtungsgedöns. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Klingt komisch, is aber so. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Qualitativ ist das zweite besser, aber halt ohne Strich! Strich, BITTE MELDE DICH ![]()
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Voila, hier ist er wieder, der Strich! Wie schon am Anfang kundgetan: mir gefällt's so auch besser.
Zur Herstellung: Mandarinenschnitz sauber enthäutet. Auf schwarzes Papier gelegt. Mit Bleistift Kontur nachgezogen. Mit Cutter ausgeschnitten. Papiermaske auf Plexischeibe gelegt. Plexischeibe am Tischrand waagrecht festgeklemmt. Mandarinenschnitz in die Maske gepasst. Zweite Plexischeibe für die Spiegelung fast senkrecht drangehalten. Dann senkrecht von oben geknipst mit Blitz von unten. Kamerablitz (Auslöser für Slave) per Reflektor umgelenkt (verhindert Mikroreflexionen auf der feuchten Mandarine). - Tönt umständlich, ist aber halb so wild. Vielleicht kann ich mal ein Bild von der Anordnung machen, würde wohl 1000 Worte sparen. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das zweite Bild sieht mir aber nicht mehr wie ein Mund aus, also man bräuchte die Mandarine vom erstem, und die Qualität vom zweiten, ohne den Strich!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bis zum Ende dieser Mandarinensaison wird mir vielleicht noch ein Bild gelingen, an welchem (fast) niemand mehr was auszusetzen hat - wenn mich nicht vorher ein Vitaminschock umhaut! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo!
Schönes Bild, besonders gefällt mir die Version ohne Strich. Ich hätte die derzeitige Oberlippe zur Unterlippe gemacht, denn meistens fällt das Licht von oben auf unsere Köpfe.... Der Strich ist ein graphisches Detail. Das ist Kunst und gehört zudem in die Abteilung persönliche Vorlieben. Einen schönen Wochenstart wünscht Henning
![]() |
#28 |
|
Die letzte Version ist es für mich. Sieht ganz toll aus. Klasse Bildidee und in dieser Version toll umgesetzt.
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Die letzte Version ist (für mich) die stärkste! Daniel
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ich bin hin und weg....auf die Idee der Umsetzung muss man aber mal kommen ....??
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|