Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2009, 23:16   #21
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
die SVA dürfte den Firmware-Programmierer nicht mehr als einen halben Tag kosten, wenn überhaupt. Das erhöht den Kamerapreis sicher nicht mehr als 0,01€.
Wir hatten das Problem schon einmal bei der A300/A350. Damals hat uns Sony mitgeteilt, dass sich bei diesen Modellen die SVA nicht alleine durch ein Firmware-Update realisieren lässt.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Marketing bei Sony die A500/A550 künstlich beschränkt hat. Nach dem Motto: Wer mehr will, soll halt das nächsthöhere Modell kaufen. Das gibt Hoffnung, dass es bald einen Nachfolger für die A700 geben wird.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 17:38   #22
pradi

Ich muss mich ehrlich Wundern, Als es Damals eine Petition zur Wiedereinführung des SSM Upgrade Gab, war das Sogar Thema auf der Startseite, die Threads waren Sticky, es gab Rege Diskussion, usw...

Jetzt wenn es um die Einsteiger Kameras geht, die aber am Weitesten Verbreitet sind, Interessiert sich irgendwie keiner für solche Initiativen, das Thema wird Irgendwie Totgeschwiegen.
Und im Gegensatz zu Dynax 9 die es schon seit Jahren nicht mehr Neu zu Kaufen gibt, und die auch nicht Wirklich viele Leute haben, wird hier die Basis des Systems irgendwie Vernachlässigt. Jetzt habt ihr mal die Möglichkeit euch zu Äußern und Sony die Meinung zu Sagen, und keiner Tut es!

Es ist ja nicht nur ein Lokales Sony User Forum Problem, dafür das es eine Weltweite Petition Ist sind Meinung nach 250 Signaturen die es Zur zeit Gibt ein Schlechter Witz.

Woran Liegt das?
Der geringen Chance Auf Erfolg?
Wird die Spiegelvorauslösung nicht Benutzt?
Vermissen die Nutzer das Feature nicht?
Geht euch die Petition nicht Weit genug?
Oder Findet ihr es am ende sogar Gut das es die SVA nicht gibt?

Geändert von pradi (30.11.2009 um 17:41 Uhr)
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 17:50   #23
Bohne

Zitat:
Woran Liegt das?

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:06   #24
der_isch

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Ich denke 90% der Nutzer werden Die SVA gar nicht kennen,Geschweige denn benutzen.

Gruß Thomas
dazu kommt, daß es schon mal einen relativ großangelegten Thread mit dem Namen "Firmwarewünsche für die 300/350" gab und passiert ist...nichts.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=Firmware+350
Daß die SVA technisch nicht machbar ist kann ich ja nachvollziehen, wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin - und mein Test hat das auch bestätigt - daß die 300/350 die SVA gar nicht benötigt. Im Nahbereich mit dem 2,8/90 hatte ich selbst auf dem klapprigen Reisestativ keine nennenswerten Verwacklungen - der Test liegt immer noch au fmeiner Seite. Aber man hätte ohne weiteres die anderen Wünsche verwirklichen können - wenn man es denn gewollt hätte. Die Reaktion seitens SONY war gleich NULL und genauso wird es auch in diesem Fall enden.
Alt 30.11.2009, 18:22   #25
pradi

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
dazu kommt, daß es schon mal einen relativ großangelegten Thread mit dem Namen "Firmwarewünsche für die 300/350" gab und passiert ist...nichts.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=Firmware+350
Daß die SVA technisch nicht machbar ist kann ich ja nachvollziehen, wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin - und mein Test hat das auch bestätigt - daß die 300/350 die SVA gar nicht benötigt. Im Nahbereich mit dem 2,8/90 hatte ich selbst auf dem klapprigen Reisestativ keine nennenswerten Verwacklungen - der Test liegt immer noch au fmeiner Seite. Aber man hätte ohne weiteres die anderen Wünsche verwirklichen können - wenn man es denn gewollt hätte. Die Reaktion seitens SONY war gleich NULL und genauso wird es auch in diesem Fall enden.
Naja, ich halte es für Unwahrscheinlich das die Japanischen Sony Ingenieure bei uns eine Wunschliste Lesen werden.

Ich bin zumindest immer noch der Meinung das die SVA bei der Klasse in der die Alpha 5xx Mitspielen Wollen ein "Must Have" ist, die Abblendtaste Zwar auch aber das ist ein Anderes Thema.
Sponsored Links
Alt 30.11.2009, 18:31   #26
modena

Hab mein Kreuz gemacht.

Und wenn sie es nur an den 2 Sek. Selbstauslöser koppeln gehen tut das sicherlich.

Dass das Fehlen der MLU negative Einflüsse hat, ist "fast" bei jeder SLR klar und natürlich, so auch bei der A500/550 gegeben:
http://www.photoclubalpha.com/2009/1...hs-and-lows/4/

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:38   #27
Reisefoto

Zitat:
vielleicht sollte man erst mal WIRKLICH austesten, wie anfällig die neuen Modelle auf den Spiegelschlag reagieren? Außer Gemecker darüber daß sie fehlt habe ich bisher noch keinen Beleg für ihre Notwendigkeit im gebräuchlichen Brennweitenbereich (bis 250mm --> 375mmKB) gesehen.
Dann lies das:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=252187

Zitat:
.
Die diesjährige Petition des mi-fo zur Wiederverfügbarmachung des Dynax9 SSM upgrades war hingegen ein voller Erfolg:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...ce&f=164&id=20
Adressat war hier allerdings Minolta.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:45   #28
steve.hatton

Zitat:
Zitat von pradi Beitrag anzeigen
..sind Meinung nach 250 Signaturen die es Zur zeit Gibt ein Schlechter Witz.

Woran Liegt das?
Vielleicht daran, dass viele die eben keine SVA an ihrer Kamera haben, wie ich an meiner 350er, nicht wissen was das ist oder den Vorteil nicht kennen.....

Da ich mich mit Canon und Nikon nicht sehr beschäftige würde mich mal interessieren, ob das eine plattformübergreifende Tendenz ist, die SVA(MLU) wegzurationalisieren oder eine Sony-Eigenschaft?

Geändert von steve.hatton (30.11.2009 um 18:53 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 18:58   #29
pradi

Das ist eine Sony Eigenart.

Edit: Ich räume eien ich hatte unrecht, bei anderen HerseIlern ist das z.t. auch so.

Geändert von pradi (01.12.2009 um 01:14 Uhr)
Alt 30.11.2009, 19:41   #30
hanito

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht daran, dass viele die eben keine SVA an ihrer Kamera haben, wie ich an meiner 350er, nicht wissen was das ist oder den Vorteil nicht kennen.....
Oder es nicht brauchen so wie ich. Und das scheint ja bisher die Mehrheit zu sein.

D90:
Aufnahmebetriebsarten
Automatik, Automatik (Blitz aus), Erweiterte Motivprogramme (Porträt, Landschaft, Sport, Nahaufnahme, Nachtporträt), Programmautomatik (P) mit Programmverschiebung, Blendenautomatik (S), Zeitautomatik (A) und manuelle Belichtungssteuerung (M)

D300s:
Aufnahmebetriebsarten
Einzelbild, langsame Serienaufnahme (CL), schnelle Serienaufnahme (CH), leise Auslösung, Selbstauslöser, Spiegelvorauslösung

Quelle:Nikon

Also ist Sony scheinbar nicht alleine was SVA betrifft.

Geändert von hanito (30.11.2009 um 19:53 Uhr)
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung

Forenregeln