![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Aber es scheint wirklich an der Zeit zu liegen ![]() Also wenn ihr Kohle habt haut sie Raus. schließlich lebt man nicht ewig *lol* |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich hab das Angebot auch beobachtet. War aber ein Bisschen Misstrauisch... ausserdem hat er noch ein Makro angeboten. Sehr interessant. Aber ein BISSCHEN zu riskant für jemandem mit 0 Bewertungen... hätte er k.A., 30 gehabt, dann hätte er evtl. mehr erzielt, als die Objektive selbst wert wären.
Zum Glück hatte ich ja keine 1700€ ...hehehe...man kann ja in Versuchung geraten ![]()
![]() |
#23 |
|
Das 400er mit den beiden TKs des gleichen Anbieters fand ich preislich eigentlich noch interessanter. Aber bei 0 Bewertungen und mit dem Hinweis, daß die Auktionen von Ebay wegen Sicherheitsbedenken schonmal gelöscht wurden, dazu die eher spärlichen Beschreibungen, Verkauf in Paketen statt einzeln usw. - so erzielt man halt keine Höchstpreise
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.11.2009 um 04:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Das Minolta 200mm APO Makro in Neuzustand incl. Köcher etc. für 1000€ war auch sehr günstig; das wird ja inzwischen schon öfters für über 1600.- gehandelt...
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() und mir war's vor ein paar Jahren für 950,- zu teuer... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ja, so ändern sich die Zeiten....
und ob Sony jemals so ein super Makro auflegen wird, bleibt sehr fraglich... In super Objektive investiertes Geld unterliegt keiner Inflation...
![]() |
#27 |
|
Was ich irgendwie komisch finde, ist dass die Minolta Gläser wieder richtig was wert werden. Aber die Sony Linsen teilweise im freien Fall sind.
Das 70-300 G wird immer billiger. Wenn ich da noch dran denke was das am Anfang gekostet hat und bis es in Deutschland überhaupt verfügbar war. Das 16-105 ist auch deutlich gesunken, obwohl es in diesem Brennweitenbereich eigentlich nix gibt. Auch das 24-105 ist nicht mehr das Wert. Nur die Top Linsen ala Zeiss sind relativ stabil geblieben. Für Leute wie mich, die vor gut einem Jahr mit normalen Linsen angefange habe und jetzt auf die besseren umschwenken wollen ist das schon eine harte Prüfung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Wenn man was gekauft hat, sollte man es sich verkneifen, nachzu sehen wieviel die Sachen aktuell kosten; da ärgert man sich meistens; das ist doch aber mit allen technischen Sachen so;
dafür dass man die Sachen vor einiger Zeit gekauft hat, hat man sie ja auch schon eine Weile benutzen können; die ewigen Zauderer, die Jahre überlegen, ob sie was kaufen oder nicht kaufen sollen, sind doch eigentlich arm dran: immer nur überlegen, verhandeln und doch nix haben zum Verwenden... ![]()
![]() |
#30 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|