Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5 DC OS HSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 22:21   #21
Rallo

Hallo,

ich muss diesen Thread noch mal rausholen, da ich auch kurz davor bin mir dieses Objektiv zu holen. Zum Preis von 175,-€ steht das eigentlich schon so gut wie fest.
Habe vor ein paar Tagen am Zeitungsstand einen Test zwischen diesen Sigma und dem Tamron 17-50 gelesen. Das grobe Fazit war, dass sich beide nicht viel geben, jedoch beim Sigma die Abildungsleistung zu den Rändern hin deutlich schlechter wird. Dennoch habe beide Linsen ähnliche Wertungen erhalten. Mag vlt. auch am Preis/ Leistungsverhältnis liegen. Leider weiß ich nicht mehr, welche Zeitschrift das war...

Hat inzwischen mal jemand das Objektiv näher unter die Lupe nehmen können?
Ist es ein vernünftiger Erstatz für die Kit-Linsen?

Wäre super, wenn noch mal jemand was dazu sagen könnte.

Gruß Rallo

Edit: Hab den Artikel gerade bei mir zu Hause in der FotoHits 1/2-2010 gefunden. Hier wird das Sigma noch mit einem Preis von ca. 400,-€ angegeben. Dennoch gibt es keinen klaren Testsieger.

Geändert von Rallo (14.02.2010 um 13:39 Uhr)
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2010, 01:05   #22
degl

Themenersteller

Hi,

hab jetzt die ersten Wochen mit dem Teil rum und bin sehr zufrieden.
Es fokussiert schneller, leiser und auch präzieser, als das KIT-Objektiv.

Was als erstes auffiel, es sitzt , dank des Metallbajonets fester an der Kamera(A200)

Auch die Steulichtblende(Tulpe) ist grösser(stört beim WW-blitzen)

Es hat bei mir das mitgelieferte Stanardobjektiv abgelöst.

gruß degl
degl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 23:06   #23
Rallo

Meins ist heute gekommen!

Werd am Wochenende mal sehen, was es kann.
Mein erster Eindruck ist schon mal sehr positiv. Der AF ist leise, schnell und zuverlässig und ich habe kein Modell mit Front- oder Backfocus erwischt.
Muß aber natürlich auch sagen, dass ich keinen dirketen Vergleich zu anderen Objektiven dieser Klasse habe. Dennoch, ich bin bisher sehr zufrieden und freue mich schon auf das hoffentlich gute Wetter. Denn wenns regnet oder schneit, muss das Teil gleich in die harte Realität
Das Kit wandert jetzt jedenfalls erstmal in die Vetriene und dann in die Bucht.

Gruß Rallo
Rallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 07:15   #24
swordfall

Sigma 18-50/2,8-4,5 DC OS HSM Objektiv für Sony Alpha System

Hallo, hab meins gestern bekommen und muss sagen ein Top Objektiv, den Motor beim Fokussieren hört man kaum, die Verarbeitung ist wirklich super. Das Objektiv macht einen sehr wertigen Eindruck obwohl viel Plastik ist. Die Sony Ausführung ist auch mit einem Bildstabilisator ausgerüstet, obwohl ja das nicht von Nöten ist, da ja die Sonys den schon im Gehäuse integriert haben. Der Autofokus ist sehr flink und sitzt zu 90%. Beim Autofokus dreht sich auch der Fokusring mit jedoch ist das nicht wirklich störend. Vorteil ist, dass sich die GELI nicht dreht beim fokussieren, das kommt daher, dass sich nur innen die Linsen verschieben und somit nicht das Objektiv selbst länger oder kürzer wird. Die Schärfe und der Kontrast sind sehr gut (man beachte ich habe das Objektiv erst seit gestern somit noch nicht alle Situationen durchgespielt!). Für den Preis ist das Objektiv sehr gut und ich kann es jedem empfehlen, da es für die Alltagsfotografie sehr gut geeignet ist. Getestet wurde das Objektiv mit einer Sony 200 und einer Sony 500

Ich hoffe, dass ich hier einigen die Entscheidung erleichtern konnte, da ich selber nicht wirklich Infos bezüglich des Objektivs in Kombi mit einer Sony finden konnte wollte ich hier mal einen kleinen Testbericht abgeben.

grüße swordfall

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten!
swordfall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-50 2,8-4,5 DC OS HSM

Forenregeln