![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Klar kann man ein Navi auch beim Internetversand kaufen und beim Einbau evtl. die Fahrzeuggarantie einschränken/verlieren......tja that`s life aber wer einen Mercedes kauft will das eben so, sonst hätte er vielleicht einen Skoda. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Zu Recht. Sie taugen nicht an Sensoren mit 6mu Pixelpitch. Die neue Mittelklasse besteht aus dem 16-105 für APS-C oder das neue 28-75 SAM für VF. Da die Pixelpeeperei und ColorFoto Ranglisten offensichtlich so wichtig sind, muss eine neue Generation von Objektiven her. Stimmt.
![]() |
#23 |
|
moin
in der SPIEGELREFLEX gab es auch mal einen Vergleich von 300/2.8 er . Dort hat das Sony auch schlechter abgeschnitten und das Sigma war besser ... Aber keine Ahnung mehr wo es die Punkte verloren hat . Es war nicht nur der Preis .... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auch hier zeigt der MTF Chart für Sony ein deutlich besseres Ergebnis. Wie bei ColorFoto, kann man die Tests daher nicht ernst nehmen.
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ich hab das Minolta 24-105mm an der A900 im Einsatz, dürft sich vom Sony kaum unterscheiden, und etwas abgeblendet ist es garnicht schlecht. Wie auch der hier feststellt: http://kurtmunger.com/sony_24_105mm_...viewid179.html Trotzdem nimmt es Sony unverständlicherweise ohne Ersatz aus dem Programm... Ist es vielleicht zu günstig und zu gut? LG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Nun das Ganze ist eine Sache des Geldbeutels,
mit genügend Geld hätte ich mir auch das Sony gekauft. Allein schon damit kein Zweifel an der Qualität meiner Fotos aufkommt. So nach dem Motto - alles teuer-alles gut. Ich habe jetzt das Sigma und mache mir keinen Kopp wegen der Bildqualität. Falls ich doch mal zu einer anderen Marke wechseln möchte ist mein finanzieller Verlust auch nicht so groß. Auf die Frage an meinen Fotohändler warum er so wenig Tamrons hat, sagte er mir der Service sei nicht so gut. Wenn man schon über Sigma schimpft sollte man Sony und die Konkurrenz nicht vergessen, auch die liefern nicht immer Top Geräte. Ist ja auch verständlich, wenn man weiß wie heute getestet wird. Nämlich nach dem Bananentest - das Produkt reift beim Kunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wieviele der Linsen unterwegs sind und wieviele davon ausgefallen sind, ist mir eigendlich ziemlich egal. Mich interessiert nur, wieviele sind bei mir nicht in Ordnung! Meine Statistik sieht so aus: 1x defekter AF am 24-70 und 1x Monsterbackfokus am 10-20, alles Objektive unter 2 Jahren Alter. Andere Hersteller: nichts Mit der Optik selbst bin ich zufrieden, ich werde auch weiter diese Linsen benutzen, aber sowas darf eigendlich nicht passieren! Aber zur Fairness sollte man vielleicht eine Liste aufmachen, wieviel 50/1,7 oder 50/1,4 Linsen von Minolta mit verölter Blende ausgefallen sind, darüber redet kaum jemand. Um zum Thread wieder die Kurve zu kriegen: Testergebnisse solcher Publikationen zu lesen ist schlicht Zeitverschwendung. Da werden Zoomlinsen auf Portraittauglichkeit geprüft...ganz toll. Das kommt mir vor, als prüfe ich ein Bobbycar als Nahverkehrsmittel ![]() Das einzig brauchbare am Test ist die LP/mm - Auswertung, und die spricht eine klare Sprache
![]() |
![]() |
#28 |
|
Hey X-Wing,
sei doch mit Deinem Tamron zufrieden! Tausch lieber Deinen 200`er "Plastebomber" ![]() ![]() ![]() ![]() Dann passt auch der AF endlich. Der X-Wing hat nämlich Probleme mit dem AF und seiner 200`er mit dem Tammi. Mich beschleicht das Gefühl, er will sich bloss das Sigma schönreden ![]() Oder hol Dir was weißes...
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ganz offensichtlich hast Du mich missverstanden.
mit "Da die Pixelpeeperei und ColorFoto Ranglisten offensichtlich so wichtig sind, muss eine neue Generation von Objektiven her" meinte ich, dass man sich nicht von den eigenen Ansprüchen leiten lässt,sondern von Prüfsigeln und "Empfehlung der Redaktion" oder "Preistipp" oder "Digital empfohlen" oder was auch immer für ein Dummfug verbreitet wird.
![]() |
#30 | |||
|
Das überlasse ich lieber Offenröhrchen-Besitzer
![]() Zitat:
Das wäre schon Zeus-Jammerniveau (Zeus! Nicht Olympus! ![]() Zitat:
![]() Meine Meinung zum Sigma 700-200 HSM II ist eine rein-subjektive und eine von nur wenigen (indoor-blöde Beleuchtung-)Bilder begründeter Meinung... aber in den selben blöden Bedingungen gefiel mir das Tamron besser. Das ist einfach meine Meinung. Sonst nix. Das ist doch keine Glaubensfrage. Für Glaubenskriege sind die Philosophen von Leica da ![]() ![]() *duckundwech* @Matze (Matz 700): Ich hoffe, du hattest dein "Ironie-Modus" oder dein "Buddy-Modus" auf ON, sonst rechne ich mit "Atomaren Vergeltung" von anderen empfindlichen Mitgliedern... (Mit "empfindlich" meine ich nicht "ISO" ![]() Zitat:
Naja...beim Prospekt vom Tamron standen auch gewisse "Digital Empfohlen" und so Zeugs...aber...ich lese sowieso solche Zeitschriften nicht, höchtens auf den Ständer im Supermarkt...für bessere und umfangreichere Informationen gibt es das Internet ![]() Good Night & Good Luck ![]() Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (17.11.2009 um 00:23 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|