Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reparaturstatistik Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 23:54   #21
gpo

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Das glaubst Du doch selbst nicht, Gerd.
Oder hast Du von jedem Ausrüstungsteil immer Reserve dabei?
Moin

kannst Gift drauf nehmen...das es mir NICHT, NIE und NIMMER im Job passiert

das ist es ja was es immer teuer macht..2fach oder 3fach immer dabei...
nicht das gleiche aber ähnliches
Mfg gpo

kleine Korrektur...
meist immer dabei 2 Bodys, Objektive die sich überlappen so das man nicht im dunkelm steht

Geändert von gpo (26.10.2009 um 00:24 Uhr) Grund: txt
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2009, 00:04   #22
clintup

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
ich hatte bisher JEDES Teil meines (über siebenstellig) Equipment selbst bezahlt...

Preis...
der ja Hobbyisten egal ist(wie man immer lesen kann) mir ist er nicht egal...
Ich hatte es immer schon geahnt; aber jetzt weiß ich es:

Du bist mein Held!
Alt 26.10.2009, 00:33   #23
Tom

Zitat:
kannst Gift drauf nehmen...
Ich nehme Dir aber niemals ab, Daß Du ein Objektiv, nachdem es nach 3 Einsätzen seinen Geist aufgibt, sofort ohne Zögern (mehrfach) wieder kaufen würdest, bloß, weil es "sein Geld bereits verdient hat".
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 00:37   #24
binbald

Zitat:
Ich nehme Dir aber niemals ab, Daß Du ein Objektiv, nachdem es nach 3 Einsätzen seinen Geist aufgibt, sofort ohne Zögern (mehrfach) wieder kaufen würdest, bloß, weil es "sein Geld bereits verdient hat".
das hat er ja auch nicht geschrieben (oder hab' ich was überlesen?). Aber wenn es nach drei Einsätzen seinen Geist aufgibt, ist das kein so großes Problem, weil es sein Geld bereits verdient hat - anders als bei einem teuren NikCanSon, das acht Einsätze dafür braucht...
Alt 26.10.2009, 00:42   #25
Tom

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Aber wenn es nach drei Einsätzen seinen Geist aufgibt, ist das kein so großes Problem, weil es sein Geld bereits verdient hat - anders als bei einem teuren NikCanSon, das acht Einsätze dafür braucht...
Aber er läßt es so aussehen, als ob es ihm egal wäre, wenn die Dinger verrecken.
Und das nehme ich ihm nicht ab.
Oder er hat seine Lakaien, die die Wiederbeschaffung sofort und gleich bereits im Moment eines Ausfalls erledigt haben.
Und den Goldesel wird er auch nicht zu Hause stehen haben, also bitte, bleibt doch mal realistisch...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2009, 00:56   #26
clintup

Zitat:
Und den Goldesel wird er auch nicht zu Hause stehen haben, also bitte, bleibt doch mal realistisch...
Oder doch?

Zitat:
also fang ich mal andersrum an...
ich hatte bisher JEDES Teil meines (über siebenstellig) Equipment selbst bezahlt...
Alt 26.10.2009, 01:03   #27
turboengine

gpo hat aus seiner Sicht schon recht: Für Ihn sind Objektive "Betriebsmittel" die Ihren Zweck erfüllen müssen und das möglichst günstig. Wenn dem Kunden - und nur darum geht es - die optische Qualität der Sigmas ausreicht und gpo mit den Objektiven zurechtkommt, zählt nur noch eines: die Kosten. Um die gleiche Abschreibessumme pro Jahr zu erreichen müssten die Originalen entsprechend länger durchhalten. Bei langen Teles wahrscheinlich die zwei- bis dreifache Zeit. Sigmas dürfen früher kaputtgehen.

Wir "Hobbyisten" sind aber anders gestrickt. Wenn unser Schätzchen (für das wir meist kein Backup haben) ausgerechnet bei der Taufe von Klein-Malte oder Tante Ernas Geburtstag kaputt geht, sind wir blamiert. Schlimmer, als Kunden zu verlieren! .

ABER: Nachdem wir aus Spass an der Freud' fotografieren und nicht die professionelle Abgeklärtheit von gpo haben, regt uns schlechter Service und nachlässige Qualitätssicherung auf. Weil es unsere Freizeit kostet. Wenn in der Arbeit der Arbeitsplatzdrucker defekt ist, rufe ich den Service. Zwei Stunden später steht ein Neuer da. Bei Canon oder Nikon Equipment für Pressefotografen geht es wohl genauso. Wenn aber mein privater Rechner Zicken macht oder mein 1,8/135 einen Defekt hätte, gerät das Blut in Wallung.

Gerade "Amateurausstatter" wie Sigma sollten daher der Service nicht vernachlässigen, wenn Sie nicht nur Billigscherben verkaufen wollen. Die trete ich auch ohne Tränen zu vergiessen in die Tonne.

Geändert von turboengine (26.10.2009 um 01:05 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 01:31   #28
gpo

Ok

muss da mal was klarstellen...

7stellig betraf DM-Zeiten nicht euro!
und mir ist auch nicht dreimal was abgeraucht...und sofort zum Händler und nachgeordert...

grundsätzlich aber passieren eben Dinge die man nicht alle kontrollieren kann...
einem Assi fiel eine GF Linse runter...hatte ne Delle lief aber jahrelang weiter nur die Filter(die ich kaum benutze) passten nicht mehr...
ein Kunde trat mal aufs Synchrokabel, was zur Folge hatte das mir ne komplette RB6/7 durch die Gegend flog, Kamera im Eimer, Objektiv kein Kratzer...

Hauptproblem immer...alles was mit Strom läuft...
Akkus leer, Batterien ausgelaufen obwohl die besten, Kabelbruch innen...usw...

das hatte zu Folge das bei ALLEN Fotografen immer ein Zweitbody dabei war...
bei mir eine komplett RZ nur fürs Studio(Strom) und eine komplette RB onlocation(manuelle)

und ja...es macht sich bezahlt, weil Jobs die wegen mangelnder Ausrüstung unterbrochen werden...
beim nächsten mal nicht wiederkommen...

und logisch ist auch....das ich auch meine "Lieblings-Linsen" habe, die ich sofort wiederkaufen würde denn...
die Wahrscheinlichkeit....NEU eine Gurke zu bekommen,
ist durch diese Statistik nicht gegeben....

Sigmas FB habe ich zuerst ein 105er Macro geholt...wollte das 70er auch haben, bekam dann das 50er....erst ein Jahr später das 70er
das 50er habe ich noch nie im Job eingesetzt...aber irgendwann kommt es dazu...

nur wenn eines davon ausfallen sollte....könnte man problemlos(fast) mit einem ähnlichen weitermachen

was ich gerne mache(seit Minoltas Zeiten) ist Doppelnutzung...
ein 50er Macro ist eben nicht nur Macro, sondern am Crop der S3 auch eine Portraitscherbe usw...

wenn ich aber in den Foren schaue...Beispiel:
#suche Tasche für DSLR+300er
#warum bricht mein Blitz immer ab(war im Rucksack aufgebaut!)
#ständiges arbeiten OHNE Geli usw....

dafür dann aber....#"Schutzfilter aus Nichtraucherhaushalt"
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:24   #29
baganzs

Also was ich überhaupt nicht glauben kann ist, das die Objektive "out of the box" nicht funktionieren.

OK, bei meinem Sigma 70-200 2,8 EX DG HSM II hat nach 10 Monaten der HSM gestreikt, trotzdem bin ich mit Sigma insgesamt zufrieden, seit fast 20 Jahren nutze ich Sigmas fast ausschließlich und habe, bis auf den einen Fall, noch nie Probleme gehabt.

Auch nach Sytemwechsel habe ich wieder das 70-200 HSM II und bin genauso zufrieden wie vorher.

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 13:43   #30
katz123
Gast

Zitat: ..While not a scientific study, we think its helpfull...

"Helpfull" ja, weil ich lerne mit welchen Methoden im Internet Werbung gemacht wird. Wieder etwas gelernt. Meine Kaufentscheidung beeinflußt so etwas nicht. Bei der Statistik gibts einfach viel zu viele Fragenzeichen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reparaturstatistik Objektive

Forenregeln