![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
Und dann gibt es Leute, die gar nicht wissen, was sie daheim im Wohnzimmerschrank liegen haben. Vor 2 Stunden haben meine Eltern erzählt, dass sie eine alte Minolta-Kamera samt Blitz und 50/1,7 entsorgen wollen. Ich konnte sie zum Glück noch überzeugen, dass die Sachen bei mir besser aufgehoben sind als im Müll ;-)
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mal abgesehen von den Lichtstärken: Warum nimmst Du denn nicht ein Stativ mit ? Das sollte doch nachts Standard sein. Hat das Museum was dagegen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Alle Museen in Wien, die ich kenne, haben leider etwas dagegen. In manchen gibt es sogar ein Fotografierverbot.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Kann ich verstehen, wenn da draufgeblitzt wird. Stativverbot macht ja nur Sinn, wenn die Leitung befürchtet, die Fotos werden zu professionell bzw. beim Hantieren irgendwo angestoßen werden könnte. In der langen Nacht ist doch aber eh alles immer voll.
Dann eben High-ISO. Oder wenn nicht 50/1.7 warum nicht das 28/2.8 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Wenn dir das nicht zu kurz ist, versuch doch mal das Sigma 24/1,8 EX. Das hat zwar nicht ganz die "Normalbrennweite" an APS-C, aber dafür eine genial kurze Naheinstellgrenze und ist wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden damit (s. Objektivdatenbank). Bekommt man allerdings nicht für 150,00 € ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() High ISO ist mit der 300er so eine Sache. 28/2.8 decke ich mit meinem Tamron schon ab. Ich habe mich für ein vorgeliebtes Minolta 50/1.7 entschieden. Übernächste Woche geht es für 5 Tage nach Stockholm. Eine typische Städtereise mit Museumsbesuchen. Besonders freue ich mich auf das Vasamuseum. Ich habe schon durchs Forum erfahren, dass es da zappenduster ist und Stative geduldet werden. Ich glaube, dass ich mit dem Minolta eine brauchbare Linse für mein Vorhaben habe. Vielen Dank für Eure Hilfe. LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Stephan
![]() |
![]()
|
|