Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony: Starkes Imageproblem?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2009, 17:25   #21
Matz 700

Noch mal hehe

Denn wenn Sony jetzt in der KloFo besser bewertet werden sollte, dann...

ist die Gazette bestimmt bald die ColorFoto, dass Fachmagazin mit Erfahrung und Wissen und...

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2009, 17:26   #22
wutzel

Zitat:
Zitat von Matz 700 Beitrag anzeigen
Noch mal hehe

Denn wenn Sony jetzt in der KloFo besser bewertet werden sollte, dann...

ist die Gazette bestimmt bald die ColorFoto, dass Fachmagazin mit Erfahrung und Wissen und...

Ja ehh klar, man dreht es sich immer so wie man braucht.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:41   #23
steve.hatton

Ganz interessant ist aber dass in den Tabellen, zwar gleiche Punkte vergeben werden, aber der Text inzwischen deutlich pro Sony Tendenzen aufweist:

Aktuelle Colorfoto:

Sony 70-200: 81,5 Punkte; "Das beste Telezoom ist leider auch das teuerste"

Canon 100-400: 81,5 Punkte "Nur bei den langen Brennweiten treten Farbsäume auf die sich erst beim Abblenden verringern. 400mm Brennweite und Blende 11 - das wird auch mit Stabilisator kritisch"

Und Canon 70-200 - preislich auf Sony 70-200 Niveau nur 66 Punkte und "das schwächste der drei Telezooms für die EOS 5D MKII stammt von Canon"

Das sind schon harte Worte für die vermeintlichen Marktführer ?

Also zumindest scheint sich das Image anhand von Fakten in den Zeitschriften zu bessern und Sony wird nicht mehr nur auf das Rauschen oder zu hohe Preise reduziert :-)

Andererseits gibt`s auch genügend Menschen, die glauben, dass Mercedes immer noch das einzig optimal verarbeitete Auto sei.

BTW: Im MM Augsburg Nord, wo ich meine Alpha 350 mit 18-70 Obj gekauft habe, fühlte ich mich recht gut beraten und der Verkäufer sagte mir auch, dass die Objektive von Sony wie das 135STF, welches dort lagert, komplett falsch seien für das Klientel hier - eine ehrliche Einschätzung!

Geändert von steve.hatton (18.09.2009 um 17:50 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:49   #24
Photongraph

Ja das 70-200 f/2,8 G SSM ist etwas besonderes.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Andererseits gibt`s auch genügend Menschen, die glauben, dass Mercedes immer noch das einzig optimal verarbeitete Auto sei.
Na, Mercedes war mal früher wenn nicht sogar der Spitzenhersteller im Premiumsegment, die S-Klasse, die sogenannten ,,Sonderklasse" war früher ein Auto für Staatsmänner und Unternehmer und war unbestritten die Oberklasselimousine schlecht hin. Heute hat Mercedes-Benz Imageprobleme und Qualitätsmängel bei diversen Modellen und viele Rückrufaktionen hinter sich. Auch gab es mal am Kiosk Magazine wo mal drinn stand, Mercedes war eine einst stolze Marke und heute würde sie nur noch durch Technikgurken glänzen... Auch ist die E-Klasse nicht mehr das was sie mal war, der W210 (1996-2001 bzw. 2003 T-Model) ist ein Inbegriff des ,,gesundschrumpfens" unter Jürgen Schrempp geworden, denn dieses Automodel rostet wenn man Pech hat wie kein anderer Stern. (Man sollte mal die Türkanten des W210 mal anschauen und den Batterieraum, der unter den Fondsitzen bzw. hinteren Sitzen war, ab W211 ist die Batterie im Kofferraum) Man erinnere sich mal an den W123, wo ein Dieseltaxi über 4 Mio Kilometer auf den Buckel hatte und heute im Mercedes-Museum steht, dass war noch echte Qualität. Oder den W124, der schon in der Limousinenversion größer war als ein BMW 5er Touring (E34).

Oder den dicken S-Klasse W140 Model Anfang bis Ende der 90er. Der leider unbeliebt war auf Grund seiner unzeitgemäßen Größe bzw. Abmessungen, aber es ist ein wirkliches Stück Automobilgeschichte ist, denn dieses Auto ist wirklich mit Abstand eines der größten und solidesten Limousinen die Mercedes-Benz jemals gebaut hatte.

Heute ist längst BMW und Audi auf Augenhöhe bzw. nehmen kräftig Marktanteile weg. Auch ist nicht mehr die E-Klasse das Taxiauto schlecht hin. Und die S-Klasse (die Qualität der S-Klasse ist zwar noch gut) ist schon lange nicht mehr das Auto für Staatsmänner oder den Papst. Mainstream ist es nur alles. Früher hatte mal Mercedes-Benz bzw. Daimler-Benz/Daimler-Chrysler heute Daimler AG Innovationen wie serienmäßiges bzw. optionales ABS (und das schon) in den 70er Jahren bei der S-Klasse oder schon Jahrzehnte vorher die Erfinder des Automobils schlecht hin sowas wie eine Fahrgastzelle mit Knautschzone gehabt, wo andere Hersteller schliefen und später dank den zugegebenermaßen peinlichen Elchtests der A-Klasse zwar ESP entwickeln müssen, aber es war der erste Hersteller der ESP serienmäßig in ein Fahrzeug einbaute und heute fast jedes neue Fahrzeug ESP serienmäßig hat, da jeder Hersteller natürlich dort nachziehen musste.

Was mich aber bei Mercedes nervt ist mittlerweile die schlechte Verarbeitung zu viel Plastik, wenig Edelholz und Leder... Und die Plastiktasten wirken so billig wie bei Kleinwagen und das Design wird immer schrecklicher...

Auch hat Mercedes-Benz keine Autos der Superlative mehr, der 300SL Flügeltürer oder das Uhlenhaut-Coupe war mal, heute hat man nur einen Mercedes-Benz SLR (Roadster) oder Stirling Moss oder einen SLS AMG...

Wobei beispielsweise die SL-Klasse ist bis heute noch beeindruckend. Aber es gibt kein E-Klasse Cabriolet mehr, stattdessen der Billigabklatsch von CLK auf C-Klasse Basis, wer soll bitte schön sowas kaufen, der mindestens das Niveau einer E-Klasse oder höher erwartet?

Geändert von Photongraph (18.09.2009 um 18:10 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 17:55   #25
steve.hatton

Eben, weil die A-Klasse sonst umfallen würde .-)

In Punkto Sicherheit hätten wir OHNE die Schweden weder Gurt noch Seitenaufprallschutz, um nur einige wenige schwedische Sicherheitsinnovationen zu nennen. Nur die beiden haben eben auch das Marketing verschlafen und somit anderen den Vortritt gelassen und die Anzahl der Airbags betimmt mittlerweile den Sicherheitsstandard der Autos - that`s image!

Saab hat einmal kurz geworben mit "Seitenaufprallschutz da war doch was, ach ja beim Saab ßß vor 20 Jahren haben wir den eingeführt", als Antwort auf Opel`s Seitenaufprallschutzwerbung (als Neuheit verkauft) - nur da gab`s wohl von GM eins auf die Mütze weil man die Schwester nicht anschwärzen darf. Diese Saab Werbung sah ich nur 1 einziges Mal in der "Zeit".

Geändert von steve.hatton (18.09.2009 um 17:57 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2009, 18:05   #26
wutzel

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Und Canon 70-200 - preislich auf Sony 70-200 Niveau nur 66 Punkte und "das schwächste der drei Telezooms für die EOS 5D MKII stammt von Canon"

Das sind schon harte Worte für die vermeintlichen Marktführer ?
Das ist leider nix neues, deswegen nutze ich mein altes 80-200 2.8 auch noch solange es funktioniert. Diese Linse ist noch immer einer der besten Telezooms die Canon je gebaut hat.

Allerdings frage ich mich ob meine Bilder durch bessere Bewertung wirklich besser werden würden. Ich denke eher nicht wenn ich mir mein veraltetes Equipment anschaue.
Alt 18.09.2009, 18:11   #27
Giovanni

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
daß Sony in diesem Segment auf Platz 3 nach Canon und Nikon ist, die 80% des Marktes abdecken. Nachdem in den Magazinen die Alphas 230/330/380 recht gut bewertet wurden,
Mal ehrlich, das sagt doch mehr über die Magazine als über die Kameras.

Sony ist jetzt auf Platz 3 und wird einem vermutlich noch länger als Anzeigenkunde erhalten bleiben, da muss man diesen Kunden pflegen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:12   #28
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Thread verschoben

Da es hier nicht um die A700 geht, habe ich dem Thread im "Café" ein neues Zuhause spendiert.

Ich würde aber dennoch darum bitten, beim Thema zu bleiben. Wenn wir jetzt alle möglichen Marken, deren früheren Leistungen und heutiges Image diskutieren, ufert es einfach aus .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:17   #29
Giovanni

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Aber ich hab auch ein Buch gekauft bevor ich die Kamera hatte
Eigentlich finde ich Bücher zu einzelnen Kameramodellen so ziemlich das Dümmste, was es gibt. Nur noch übertroffen von manchen Büchern zu Softwareprogrammen.

Die werden doch nur verkauft, weil die Leute was Bequemes zu lesen wollen, das ihnen ein paar Anwendungsbeispiele gibt, ohne dass sie dazu die Betriebsanleitung durchlesen und zusätzlich ein paar Grundlagen lernen müssen.

Andererseits ist es eine ertragreiche Geschäftsidee und wenn man einem Nutzer damit trotzdem ein paar gute fotografische Tipps vermitteln kann, sicher auch eine sinnvolle.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:17   #30
wutzel

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich würde aber dennoch darum bitten, beim Thema zu bleiben. Wenn wir jetzt alle möglichen Marken, deren früheren Leistungen und heutiges Image diskutieren, ufert es einfach aus .
Welches da wäre? Sony ist geil, C/N doof, CloFoto sowieso und MM und Planetenmarkt taugt nix.

Zum Thema: Für mich persönlich hat Sony ein Imageproblem, ich konnte und werde nie was mit der Firma anfangen können. So und jetzt haut mal voll drauf.

P.S.: Ich habe keinerlei emotionale Bindung zu meiner Kamera, da könnte auch Olympus draufstehen. Ich mag nur Sony als Konzern nicht, das heisst nicht das sie schlechte Produkte haben.

Geändert von wutzel (18.09.2009 um 18:24 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony: Starkes Imageproblem?

Forenregeln