Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Min 1,4/85GD verharzt, wat nu ? :(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2009, 23:03   #21
heldgop

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß ^^ ; ich habe auch hart mit mir gekämpft. War eher eine ästhetische und gefühlsmäßige Entscheidung. Von der Leistung her nehmen sich beide wohl nicht viel (evtl. ist das Minolta ja sogar etwas besser, wie auch immer).
Die Minolta G-Serie der letzten Generation war für mich lange Zeit ein Traum. Das heißt, ich fand sie sahen einfach auch toll aus lol. Ich wollte mir diesen langgehegten Traum (seit ca. 1991) endlich erfüllen.
Naja, wenn ich das Geld wiederbekomme, wird das Zeiss 1,4/85 bestellt
Danke für die guten Wünsche.
ich glaube eher nicht!

das minolta ist bekannt dafür das es bei offenblende recht weich ist, ein typisches portrait objektiv eben. an analog ist das vllt nicht schlecht, aber durch die möglichkeiten der EBV kann man auf dieses "feature" gut verzichten
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2009, 23:08   #22
PeterHadTrapp

Hallo,

bezüglich dieser These
Zitat:
Ja, ich weiß ^^ ; ich habe auch hart mit mir gekämpft. War eher eine ästhetische und gefühlsmäßige Entscheidung. Von der Leistung her nehmen sich beide wohl nicht viel (evtl. ist das Minolta ja sogar etwas besser, wie auch immer).
melde ich auch Zweifel an.

ich konnte mal das Zeiss und das Minolta (1. Version) einen abend lang direkt vergleichen. Mein Eindruck war, dass das Zeiss offen eindeutig schärfer ist, ab Blende 2,8 habe ich keine für mich wahrnehmbaren Unterschiede in der Grundschärfe mehr gesehen, aber das Zeiss erschien mir eindeutig besser korrigiert (bezüglich CA).

Inwieweit die späteren Versionen des 85er Minolta besser sind kann ich nicht beurteilen.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:58   #23
MemoryRaider

Themenersteller

Alles okay ^^

camerafoxx hat mir versichert, das Geld heute zu überweisen. Er hats vom SONY-service in Bremen prüfen lassen und ja, die Lamellen sind verharzt.

Gestern ist das Zeiss 1,4/85 von technik-direkt bei mir eingetrudelt. Jetzt wird alles gut
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:20   #24
Stempelfix

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Gestern ist das Zeiss 1,4/85 von technik-direkt bei mir eingetrudelt. Jetzt wird alles gut
Besser is´ das...!

Ich find´s nur komisch, daß ein Händler sowas nicht vor dem Versand prüft... spekulieren mag ich aber nicht!
Alt 25.08.2009, 14:52   #25
MemoryRaider

Themenersteller

abgeschlossen ...

... heute ist auch das Geld auf meinem Konto eingetroffen.
Das Objektiv scheint nun instand gesetzt zu sein. Es ist seit gestern wieder in der Bucht für jetzt 999 € zu haben.

Danke für die Tipps
MR
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Min 1,4/85GD verharzt, wat nu ? :(

Forenregeln