![]() |
Min 1,4/85GD verharzt, wat nu ? :(
Hallo,
leider hat mein "frisch" in der Bucht ersteigertes Baby diesen Fehler, dass sich die Blende nicht mehr schließt und und offen hängenbleibt, mit Nachhelfen gleitet es nur langsamst zurück. Wohin kann man die Linse schicken? Runtime, Geissler? Argn, dabei hatte ich mich so auf das Teil gefreut :( Danke für die Antworten MR |
Wenn der Fehler nicht beshrieben oder erwähnt war, so muß man das auch bei Gebrauchtkäufen und Nennung der üblichen Gewährleistungsauschließungsfloskeln nicht hinnehmen, Stichwort versteckter Mangel. Aber das nur am Rande.
Wenn du das Objektiv (auf Kosten des Verkäufers oder wie auch immer) instand setzen lassen möchtest, findest du oben in der Leiste unter "Nützliches" diverse Serviceadressen für sowas. Z.B. findest du dort auch PeGo, die ich aufgrund eigener Erfahrungen empfehlen kann. Dort kostet ein Kostenvoranschlag nur 5 Euro (war jedenfalls so, als ich mal was hingeschickt habe), d.h. einen Versuch ist es fast immer wert, auch wenn man dann vielleicht doch nicht reparieren lassen will (bei Erteilung eines Reparaturauftrags ist der KVA idR. kostenlos, bzw. wird angerechnet). Ansonsten wäre Runtime der richtige Ansprechpartner, inwiefern Geissler auch ältere Minolta Sachen macht weiß ich nicht (die HP führt auch KoMi auf, was sich aber auch auf Kopierer, Scanner o.ä. beziehen könnte), ich glaube aber eher nicht. Ach ja: das soll keine Wertung darstellen, über die anderen dort genannten Adressen habe ich auch schon viel gutes hier gelesen, ich hatte mit denen nur noch nie zu tun, darum nenne ich PeGo zuerst. |
Mir fällt in diesem Zusammenhang Optik Grah in Duisburg ein, man hört da immer wieder Gutes...
http://web2.cylex.de/firma-homepage/...de-841646.html Gruß, Uwe |
Danke schon mal
sehr nett und das zu so später Stund ^^
|
Ich empfehle auch Fa. PEGO Kameratechnik in Bad Schwartau aufgrund mehrere eigener sehr pos. Erfahrungen.
Sind zwar nicht die Günstigsten, aber dafür arbeiten die ehemaligen Minolta-Hände aus Ahrensburg an meinen Objektiven+Kameras (der Chef ist der ehem. Minolta Kundendienst-Leiter). Gruß Hartmut |
..oder einfach für 10 Euro an mich abtreten ;):D
|
versuche, es zurückzugeben ...
Der Verkäufer ist camerafoxx auf ebay. Bietet Gewährleistung. Die Rechnung habe ich. Habe ihn kontaktiert. Er möchte es zu (seinem) service einschicken.
Hm, habe sowas noch nie gemacht. Werde erstmal auf Geld zurück bestehen. Mal sehen, wie er reagiert. Danke noch mal MR |
erste Rückmeldungen...
Die von Euch empfohlene Firma Pego hat mir geantwortet. Sie würden die Lamellen reinigen. Preis ca. 100€ in einer Woche Bearbeitungszeit.
Das macht einen guten Eindruck; hier würde ich den service in Anspruch nehmen. Allerdings hat sich der ebay-Verkäufer wohl bereit erklärt, das Objektiv zurückzunehmen. Ich habe es heute daher zurückgeschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich das Geld bekomme (1.100 €). |
Der Preis von Pego scheint mir gerechtfertigt. Die Fa. merke ich mir mal.
Aber 1.100.-€ für ein Minolta 85/1.4G :shock::shock: Die Preise scheinen wirklich zu explodieren. Ich wünsche dir, dass die Rückabwicklung reibungslos klappt.:top: |
Da wünsche ich Dir viel Glück! :top:
1.100 €? :shock: Dafür bekommt man ja fast schon ein neues CZ Planar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |