Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Media Markt erlässt Mehrwertsteuer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 22:36   #21
funtik

Ach ist das schade, hätte ich mir den Metz 58 AF-1 doch grad bei MM holen können, statt bei Online-Händler für 295
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 23:27   #22
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
MM in Bauschheim (bei Rüsselsheim) hat ein 300/2,8 in der Vitrine ;-)
Zitat:
Zitat von ptujchan Beitrag anzeigen
ich glaube der mediamarkt in rosenheim hat das riesige grüne sigma für weiß nicht ob das 23 oder 43tausend euro waren. Habs aber definitiv dort gesehen auch in der vitrine
Ich traue mich fast zu wetten, daß die während der Aktion im Lager veschwinden werden.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 23:32   #23
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Pixelmatz!

Rabatt, Rabatt das lass Dir sagen, wird vorher IMMER aufgeschlagen!

Der Blödmarkt hat schon Tage zuvor dafür gesorgt, dass er seinen Schnitt macht.

Diejenigen die jetzt hinlaufen und denken sie bekommen etwas günstiger, sollten nur mit den anderen Anbietern vergleichen. Dann werden sie sicher das geld in vielen Fälle sparen können, für wirkliche Schnäppchen

Eckhard

Zitat:
Zitat von Pixelmatz Beitrag anzeigen
...sehr oft sind dann beim MM plotzlich auch wieder Listenpreise angegeben und so spart man nicht unbedingt 19%...
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 00:36   #24
steve.hatton

So weit ich weiß hat der MM in Augsburg Nord ein 135Zeiss STF (?) für 1299,-- davon noch 19% weg wär für den einen oder anderen wohl interessant.

Ob Rabatte immer vorne draufgeschlagen werden wage ich zu bezeifeln, aber ob alles immer so hasenrein läuft und wirklich 19% weniger bezahlt werdne muss an diesen beiden Tagen, wage ich ebenso zu bezweifeln...muss man sich halt vorher informieren und nicht einfach zugreifen, "weil man ja nich blöd" ist, oder ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:22   #25
modena

Vor der Aktion alle vorrätigen Artikel +xx% und dann können sie die 19% schon abziehen und machen immer noch einen feinen Schnitt.
Und die Schafe laufen alle hin...

Wer bis heut noch nicht gecheckt hat, dass ein MM mit Lockangeboten in der Werbung
die Kunden zieht und einen Grossteil seiner Produkte mit völlig überzogenen Apothekerpreisen an den Mann bringt, dem kann ich leider auch nicht helfen.

Frei nach der Werbung, ich bin doch nicht blöde und kauf da ein!

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2009, 09:25   #26
frame

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Vor der Aktion alle vorrätigen Artikel +xx% und dann können sie die 19% schon abziehen und machen immer noch einen feinen Schnitt.
da MM sowieso die meisten Artikel zum Listenpreis verkauft wird das wohl kaum möglich sein.

Ansonstens stimme ich dir zu, nur die "Lockangebote" sind günstig, man darf nicht rechts oder links schauen.
Alt 10.08.2009, 09:35   #27
agent-dj

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
da MM sowieso die meisten Artikel zum Listenpreis verkauft wird das wohl kaum möglich sein.

Ansonstens stimme ich dir zu, nur die "Lockangebote" sind günstig, man darf nicht rechts oder links schauen.
Hallo...

was bitte verstehst du unter "Listenpreis"? Doch nicht etwa die UVP des Herstellers?
Ach ja und JEDER Händler schlägt auf seinen Einkaufspreis einen Rabatt auf... so kann er welchen geben ohne Verlust zu machen

Gruß DJ
agent-dj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:38   #28
frame

Zitat:
Zitat von agent-dj Beitrag anzeigen
was bitte verstehst du unter "Listenpreis"? Doch nicht etwa die UVP des Herstellers?
Ach ja und JEDER Händler schlägt auf seinen Einkaufspreis einen Rabatt auf... so kann er welchen geben ohne Verlust zu machen
doch, genau den. Wenn du die Preisschilder anschaust steht bei ca. 90% der Produkte "bei uns nur" (odr so ähnlich) und dann kommt die UVP. _Über_ der UVP zu verkaufen trauen sie sich doch nur sehr selten.
Deshalb denke ich man wird davon ausgehen können bei dieser Aktion einen Preis von UVP-19% erhalten, von Ausnahmen abgesehen.
Alt 10.08.2009, 09:41   #29
baerlichkeit

Also,
warum immer alle denken es würden Sachen verschenkt werden

Was definitiv stimmt: bei der ersten derartigen Aktion (vor ein paar Jahren) mit der Mwst. wurden in den MMs in denen ich war wirklich ALLE Preisschilder durch handgeschriebene mit Mondpreisen ersetzt. Gab es damals nicht sogar Ärger mit dem Verbraucherschutz?

Bei der letzten Aktion war das ganz und garnicht der Fall. Alles lag so drin wie die Woche vorher, und ich habe eine 5D zum Mörderpreis abgegriffen. Von daher einfach gucken gehen, und wenn es zu teuer ist geht man halt wieder
Alt 10.08.2009, 10:07   #30
RainerV

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So weit ich weiß hat der MM in Augsburg Nord ein 135Zeiss STF (?) für 1299,-- davon noch 19% weg wär für den einen oder anderen wohl interessant.
Ein 135 Zeiss STF gibts nicht. Entweder das 1,8/135 Zeiss oder das 2,8/135 Sony STF. Wenns das Zeiss ist, dann ist das tatsächlich ein guter Preis, wenns das STF ist, dann kommt man nach Abzug des Rabatts in etwa in die Preisregion der günstigsten Online-Händler.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im MM Augsburg Nord und bin überrascht, daß man in Augsburg überhaupt etwas oberhalb des Einsteigersegments bekommt. Wieder was gelernt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Media Markt erlässt Mehrwertsteuer

Forenregeln