SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2004, 08:38   #21
Heinz

Hab gerade nachgesehen, was sonst noch in Rgbg. los ist an diesem Tag. Hie rnur das wichtigste:

THURN UND TAXIS SCHLOSSFESTSPIELE 2004 (Open-Air-Festival)JEDERMANN (Premiere) von Hugo von Hofmannsthal...Zeiten: 20.30 UhrOrt:Fürstliches Schloss Thurn und Taxis

C-L-NC L N – Cross – Light – Night, ist de...Zeiten: 16.00 – 23.00 UhrOrtomplatz

Fest im FlussDas "Fest im Fluss" 2004 wird diesmal wieder ...Zeiten: 16.07. ab 18.00 Uhr bis 18.07.04, 23.00 UhrOrt:Schillerwiese

Ausstellung in der Städtischen Galerie HORST HANSKE – INDUSTRIEFOTOGRAFIE, Süße Kristalle aus RegensburgHorst Hanske: "Die gigantischen Industrieanlagen s...Zeiten: Di – So 10.00 – 16.00 UhrOrt:Leerer Beutel – Städtische Galerie
Alt 21.05.2004, 18:17   #22
erich_k

Ja, wir sollten uns bald mal gemeinsam gedanken machen, was an diesem Tag für Locations in Frage kommen. Bei schlechtem Wetter natürlich auch ggf. Indoor.
Alt 25.05.2004, 17:45   #23
Heinz

Hallo Erich,

Was verstehst Du unter Locations: Im Sinne von Treffpunkt und Essen Trinken Erfahrungsaustausch oder Fotolocations.

Als Treff für erstens wäre bei schönem Wetter sicher ein Biergarten nicht schlecht oder, wie auch schon vorgeschlagen bei schlechterem Wetter das Schaffnerstüberl beim Kneitinger (Mutterhaus). Ist recht intim, aber für zehn Leute dann doch fast zu groß (haben an die 30 Menschen Platz).

Als Fotolocation bietet Regensburg - naja die Altstadt, unser Mittelalterliches Wunder, eventuell auch wirklich das Fest im Fluss.

Und warum sollten wir uns nicht gemeinsam eine Fotoausstellung ansehen, zumal Hanske nicht nur ein klasse Fotograf, sondern auch ein guter Zeichner und hervoragender Schreiber ist.

Herzlich

Heiner
Alt 25.05.2004, 19:42   #24
erich_k

Hallo Heiner

Wir sollten schon versuchen, interessante Örtlichkeiten zum Fotografieren zu finden, da wir unseren Gästen ja schließlich auch was biten sollten. Kneitinger oder was anderes kann dann für abends gut werden, wobei Fest im Fluss unter Umständen auch sehr interessant werden könnte.

Altstadt ist sicher auch interessant, aber wahrscheinlich erst dann, wenn der Einkaufstrubel etwas nachgelassen hat.

Nur eine Fotoausstellung fände ich als nicht passend und etwas fade.
Alt 25.05.2004, 21:33   #25
Heinz

Mit Fotoausstellung könntest Du recht haben. Kneitinger dachte ich auch eher an Abend - sprich gemütlicher Teil oder so.

Mit Altstadt hast Du natürlich recht Trubel und so - nur wenn das Fest im Fluss ist könnte ich mir vorstellen, dass da immer was los ist. In Regensburg ist aber beinahe immer was los - außer gegen 5 Uhr früh ....
(und bei Drei Tage Regenwetter)
Zur Diskussion gestellt:
Nett könnte das Prüfeninger Schloss sein
Dachlandschaften (Dreieinigkeitskirche ?)
Dom, Alte Kapelle
Gloria
.... mehr fällt mir gerade nicht ein

Herzlich

Heiner
Alt 25.05.2004, 21:36   #26
erich_k

Wie siehts denn mit dem Hafengelände aus?

Kennst du dich da aus? Oder hältst du davon gar nichts?
Alt 26.05.2004, 18:49   #27
Heinz

Hab mal vor acht Jahren eine Wanderung an der Donau gemacht bis zum Osthafen. War eine erstaunliche Erfahrung wie Regensburg doch aussehen kann. Hatte was, aber in acht jahren verändert sich doch einiges. Damals wenigstens war es spannend den Kontrast zwischen Verfall und Moderne zwischen Natur und Technik wahrzunehmen. Zwischen Natur und Technik, daran hat sich nicht viel geändert - davon gehe ich aus. Zwischen Verfall und Moderne? - Acht Jahre sind lang.

Müßte man also mal überprüfen

Herzlich

Heiner
Alt 30.05.2004, 09:12   #28
erich_k

http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...=109278#109278

Mal was zur Einstimmung, was da alles möglich ist.
Alt 30.05.2004, 18:05   #29
metallography

1. Misses Dat Ei
2. Dat Ei
3. lucky
4. erich_k
5. eva_k
6. Worm (falls ich an dem WE nicht im Umzugsstress bin)
7. Jerichos
8. anpittiplatsch
9. Jornada
10. Heinz
11. metallography (zu 90%)

Hallo,
ich meld mich mal ebenfalls an, kann aber noch nicht endgültig zusagen, das sollte aber bis Ende nächster Woche dann klar sein, ob ich kann.

Servus metallography
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 11:24   #30
erich_k

Eine Möglichkeit:

http://www.fest-im-fluss.de/
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen in Regensburg, 17.Juli 2004, 10 Uhr

Forenregeln