![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße Steffen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Wenn's dann aber doch passiert (z.Bsp. Err. 58), kann man sich über solch' kulante Abwicklung nur freuen !!
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich muss auch meine D5 hinschicken...aber bis ich einen "Backup" habe, muss ich damit wohl warten...
Das ist aber wirklich erfreulich zu hören ![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Die D7D/D5D - wie auch A1+A2 - sind leider schon Geschichte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo,
ich komme auch grad mit meiner 7D aus Bremen zurück. Hatte das selbe Problem wie hier schon, die Kamera surrte beim Einschalten einige Sekunden und hängte sich dann meist auf. Besser und kundenfreundlicher hätte es eigentlich nicht mehr laufen können. Gewechselt wurden die Bauteile: -Charge Cam Assy -Blendenübertragung -Verschluss -Schalter/Taste/Einstellrad -Side Cover -Eye piece frame -Card Cover Holder -Gummierung Hinzu kamen: -Modifizierung der Spiegelmechanik -Software Einstellung -Allgemeine Reinigung/Inspektion -Sensorreinigung -Tausch der Augenmuschel Alles mal wieder... für 0 Euro ![]() besonders @erwinkfoto: Hinfahren lohnt sich bei denen immer. Der freundliche Support Mitarbeiter hatte mir bereits vorher versichert, dass ich die Kamera nach 3 Stunden wiederhabe, auch wenn die Wartezeiten beim Einschicken einige Wochen sind. Ebenso kann man so die Kamera direkt überprüfen. Bei mir war es nötig noch Fussel auf der Mattscheibe zu entfernen. Dabei wurde dann gleich noch der sensor gereinigt. @frankko: bestimmt noch sehr lange. Runtime Contract in Bremen ist der einzige Support für Konica Minolta in ganz Europa. Deshalb sind sie auch jetzt noch sehr gut ausgelastet. Ob Sony es dann riskiert mit der Kulanz schluss zu machen? LG Moritz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
vielen Dank für Deine Info. ![]() Erstmal hoffe ich natürlich die netten Bremer nicht in Anspruch nehmen zu müssen. Was mich aber auch zuversichtl. macht, keine "Montags 7D" erwischt zuhaben, ist die Tatsache, dass nach weit über drei Jahren, bei, auch aus Zeitgründen, nicht so häufigem Einsatz, alles funtioniert wie am ersten Tag. Es hieß ja immer, dass gerade die wenig genutzten Cams vorrangig den "Err.58-Tod" erleiden. Ich habe mir übrigens, auch zu Zeiten als hier im Forum noch heiß über den "Err.58" und andere Anlässe für einen "Cam-Urlaub" in Bremen oder sogar über einem Systemwechsel deshalb nachgedacht und diskutiert wurde, nie wirklich Gedanken gemacht. Solange es funktioniert ist's ok. Dann steht irgendwann sowieso ein Upgrade an. Aber eines weiß ich heute schon, die Fehler früherer Jahre (die alte zu verkaufen wenn die neue da ist) werde ich in diesem Falle nicht machen. Die Dicke bleibt bei mir!!
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Ich denke aber, man sollte sich über diese Vorgehensweise jeden Tag auf´s Neue freuen...Konica-Minolta als Kamera-Hersteller ist bereits seit Jahren mausetot, es gibt hier keine Folge-Produkte - und das der Nachfolger die "Altlasten" bereits seit mehreren Jahren (großzügig) übenimmt, ist heutzutage schon sehr respektabel und verdient Beachtung. Zumindest ist es m.M. keine Selbstverständlichkeit. Besonders unter dem imensen Kostendruck, dem die Großkonzerne ausgesetzt sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Respekt verdient Sony dafür auf jeden Fall!
Aber auch die überaus netten Runtime Mitarbeiter, vieles von dem was die so machen ist nicht von denen verlangt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|