![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
ob ihr es glaubt oder nicht, bisher war meine A700 werder bei regen noch nebel noch bei erhöhter feuchtigkeit im einsatz. aber die gehäuseschrauben sind trotzdem rostig und sehen nicht gut aus ![]() folglich ist das auf die feuchtigkeit von den händen zurückzuführen das in das innere gelangt, und wenn das schon ausreicht ist das obertraurig. mich ärgert das solche mängel im falschen segmant auftreten bei ~1000€ kameras. bei 300€ knipsen würde mann sagen, mist kann aber auch nicht erwartet werden. mit dem wissen jetzt, sollten wir doch etwas vorsichtiger im umgang um nicht geld zum service zu pumpen ![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Hallo Mario,
ich glaube ich werde noch einmal an den Kundenservice schreiben. Wenn ich die Kamera wieder in den Händen habe. Ich "zitiere" mal aus der Bedienungsanleitung Seite 4 .... Die Kamera ist feuchtigkeitsgeschützt aber nicht spritzwassergeschützt und wasserfest. .... Und aus der Garantie... Die Garantie gilt nicht bei ... Unfälle, Feuer, Flüssigkeiten, Chemikalien, andere Substanzen, Überflutung, Erschütterungen, übermäßige Hitze, ungenügende Belüftung, plötzliche Spannungsspitzen, zu hohe oder verkehrte Strom - oder Eingangsspannung, Strahlung, elektrostatischen Entladungen (einschließlich Blitzschlag), andere externe Kräfte und Einflüsse . Schäden durch Flüssigkeiten sind ausgeschlossen, aber nicht durch Feuchtigkeit. Ich denke - wie schon mal geschrieben. hier wird Garantie /Gewährleistung ausgehebelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Für mich eine weitere Konsequenz ist, dass ich demnächst eine Fotoversicherung abschliessen werde. Hatte ich bis dahin immer verschoben
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
|
Zitat:
Verstehe deinen Ärger über die Kosten, aber zitiere doch auch die für dich unangenehmen Teile im Absatz der Bedienungsanleitung: "... Wenn Sie die Kamera im Regen verwenden, achten Sie darauf, dass die Kamera und das Objektiv nicht nass werden. Verbleiben Wasser, Sand, Staub, Salz usw. auf der Kamera, kann dies zu Fehlfunktionen der Kamera führen" Ich vermute mal, genau das ist bei dem "Nieselregen" passiert - Wassertropfen haben sich auf dem Gehäuse gesammelt, sind am Display hinein gelaufen und die Kamera hat wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, reagiert. Warum also jetzt auf eine nicht zugesicherte Produkteigenschaft pochen und auf den Hersteller bzw. Servicedienstleister schimpfen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
das display ist eingeklebt, da geht "sollte" nix durch die ritzen laufen. aber ein tropfen der von oben die richtung display den weg nimmt, überquert den spalt zw. oberer und hinterer gehäuseschale. wird sich teilen, schnelllaufendes wasser läuft außen drüber, krichwasser sucht sich den weg....und mach innen genau über die display innenseite. display innen ist rückseitig auch gekapselt aber die bandkabel führen offen dort lang und die führen auf die platinen.
dort wasser bzw feuchte ist der tod für microelektronic.
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Ich glaube ich schreibe es zum vierten Mal. Ich akzeptiere die Entscheidung, gut muß und werde ich sie nicht finden. Und ich ziehe meine ganz persönlichen Konsequenzen (anderes Handling, Fotoversicherung, erweiterte Prioritäten bei Technikkauf) daraus.
Die Frage, die sich mit hier stellt ist und bleibt: Was ist die Ursache und was ist die (Aus)wirkung. Wie weit liegt es (auch) an der Konstruktion, dass die Feuchtigkeit einzieht. Wie weit -logischerweise - ist es auch ein eventuelles Fehlverhalten meinerseits. Der "Prozess", der zum Ausfall des Displays geführt hat, ist m.E. ein schleichender gewesen . Es war ja nicht so, dass Nieselregen und Ausfall sofort einhergingen. Schwülwarme Luft mit 90 % Luftfeuchtigkeit reichte da schon aus. Für mich soll es damit in diesem Thread zu Ende sein. Vielleicht ziehen einige daraus ihren Nutzen, schützen auch ihre Kamera bei Feuchtigkeit (besser) und denken wie ich heute über eine Fotoversicherung nach. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |||||
|
Hallo Leute,
ich habe jetzt den ganzen Fred durch und möchte da auch gerne meinen Senf dazugeben: Zitat:
Verglichen wurde mit D90, D300, 40D, 50D und E-30 aber nicht mit allen auf einmal. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich war früher alles besser, aber trotzdem hat meine N**** FE deutlich mehr eingesteckt, als ich meiner A700 jemals zumuten wollen würde. Vielleicht eröffnen wir einfach einen DIY-Thread zum Abdichten der A700? Oder, man kann natürlich auch zu einem der beiden Major-Player wechseln. Dort ist sicher auch nicht alles Gold (oder Rot ![]() Mir geht es übrigens ähnlich: Ich denke auch über einen Systemwechsel nach, da mir die Dichtungen fehlen (an der Kamera!), ich einige Teile wie den Drahtauslöser für Wackelkonstrukte halte und man bei speziellen Sachen (Zörk-Adapter) mit 'ner Sony immer aussen vor ist, von Leiobjektiven 'mal ganz zu schweigen! Das Volk stimmt eben mit den Füßen ab! Bis denn, Fotoekki |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|