![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ja so ist es schon gut, aber man muß sagen, es ist bei fast jeden Bild etwas anders, die Einstellungen paßen nicht immer zu jedem Bild.
Man braucht Erfahrungswerte, dann geht es leichterer. Außerdem sind diese Bilder noch weiter bearbeitet worden, Ps dann noch NIk Filter. Dann sehen sie so aus. Aber eine solche Fleißarbeit, wir einem dann auch mit so einen Ergebnis belohnt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich importiere auch direkt meine Raws nach PM. Es ist natürlich hinterher in Photoshop nötig entsprechend nachzuschärfen. Das Rauschen hält sich bei mir eigentlich in Grenzen. Wie sehen denn Deine Orginale aus, sind die richtig belichtet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Hi Leo,
ich gebe zu, ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich weiß gerade mal, daß ich auf deinem Bild einen Motorblock sehe, aber was das alles im Einzelnen ist... ![]() Mir gefällt aber die Bearbeitung und daher bin ich deinem Rat gefolgt... Zitat:
Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Woher kommt denn dieser geile Comic-artige Effekt??
Hab mich grade mal an unserm Haus probiert: 3er Belichtungsreihe mit 0,7 Stufen Unterschied in RAW -> Photomatix, Tonmapping Stärke 50 + diverse andere Regler -> 16bit TIFF -> LR -> hier nochmal ordentlich versucht was rauszuholen -> Ergebnis: langweilig, kein richtig krasser Effekt ![]() Geändert von osnposn (28.06.2009 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Ich vermute mal, dass die 0,7 Abstand zu gering sind. Versuche mal manuell eine Belichtungsreihe mit zweier Schritten. Ich denke dann schaut das Ergebnis schon besser aus. (Oder alternativ aus einem Raw eine Reihe generieren, mit entsprechender Über-bzw. Unterbelichtung).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Weiss jetzt was das Problem war ^^ : hatte Kontrast glätten drin, das macht den Effekt zunichte.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|