![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Cool, danke.
Da ich mich ja aber eh bissi in CS4 einarbeiten will werd ichs erstmal damit versuchen.. Aber so zum knipsen: nur 3 (oder mehr) Belichtungsreihen und dat wars?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Erster Blick: eindeutig Photomatix
Mein zweiter Blick erst erfaßt das Motiv. Der Effekt kommt in meinen Augen leider stärker als das Motiv zur Geltung, wenngleich die Umsetzung sehr gut ist, wenn man sich an "dem" Photomatix-Effekt noch nicht sattgesehen hat. Ist halt wie beim Fisheye-Einsatz. Vielleicht wäre eine etwas vorsichtigere, realistischere Umsetzung interessanter. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Na ja, ich finde ich habe die Regler schon zurück genommen, im Vergleich zu meinen ersten Versuchen. Aber es fasziniert mich nun mal. Dann habe ich in Deinen Augen hier sicherlich auch übertrieben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das zweite gefällt mir allerdings gut, weil es mit den Chrom-Spiegelungen einen dominanteren Effekt besitzt (linkes Endrohr etwas angeschnitten). Auch das dritte Bild gefällt mir gut, da es fast monochrom ist, da fällt die Wirkung irgendwie homogener aus. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi Leo,
ich gebe zu, ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich weiß gerade mal, daß ich auf deinem Bild einen Motorblock sehe, aber was das alles im Einzelnen ist... ![]() Mir gefällt aber die Bearbeitung und daher bin ich deinem Rat gefolgt... Zitat:
Gruß Heike |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Woher kommt denn dieser geile Comic-artige Effekt??
Hab mich grade mal an unserm Haus probiert: 3er Belichtungsreihe mit 0,7 Stufen Unterschied in RAW -> Photomatix, Tonmapping Stärke 50 + diverse andere Regler -> 16bit TIFF -> LR -> hier nochmal ordentlich versucht was rauszuholen -> Ergebnis: langweilig, kein richtig krasser Effekt ![]() Geändert von osnposn (28.06.2009 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Ich vermute mal, dass die 0,7 Abstand zu gering sind. Versuche mal manuell eine Belichtungsreihe mit zweier Schritten. Ich denke dann schaut das Ergebnis schon besser aus. (Oder alternativ aus einem Raw eine Reihe generieren, mit entsprechender Über-bzw. Unterbelichtung).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|