Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 RC bis 1. März 2010 kostenlos testen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 10:29   #21
Fischvati

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Was bin ich froh, mir noch ein Notebook mit xp gekauft zu haben....
Also ich bin super froh über mein neues Vista 64bit - Grafik rasant schnell, einziger Nachteil Windows Bild und Faxanzeige war viel besser als die neue bei Vista.

Gruß
Micha
Fischvati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2009, 11:36   #22
webwolfs

Mittlerweile ist es doch um die Aufrüstbarkeit der Systeme eh so schlecht bestellt, dass es ein "Stangenrechner" auch tun würde. Problematischer ist da schon, dass die gewünschte Ausstattung meist nicht zu finden ist.

Sollte es aber mal hinkommen, könnte es ruhig auch so ein Standarddingens sein.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 15:59   #23
Backbone

Ich bin mittlerweile völlig vom selber basteln weggekommen.

Für mich privat geb ich einem kleinen Händler um die Ecke einen Wunschzettel und der baut mir dann MEIN System. Der Vorteil: Ich kaufe einen kompletten PC für den der Händler gerade steht. Ich muss mich also nicht um einzelne Komponenten und deren kompatibilitäten scheren. Auch wenn was kaputt geht ist der Händler in der Pflicht.

Ich hab einfach zu wenig Freizeit um die damit zu verbringen, am Rechner zu basteln. Das Ding hat zu funktionieren. Fertig.

Beruflich gibts es nur Marken-Hardware. Selbst gefrickeltes hat da nix zu suchen.

Backbone
Alt 08.06.2009, 19:20   #24
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile völlig vom selber basteln weggekommen.

Für mich privat geb ich einem kleinen Händler um die Ecke einen Wunschzettel und der baut mir dann MEIN System.
Nur dass die Hardwarekomponenten beim örtlichen Händler meistens deutlich teurer sind als im Internet.

Ich plane meinen Rechner aufzurüsten. Wenn ich z.B. den AMD Phenom II X4 955 Black Edition im Internet bei Mindfactory bestelle kostet er dort z.Zt. knapp 199 Euro, beim Händler wo ich meinen letzten selbst zusammengestellten PC hab zusammenbauen lassen liegt er im Moment bei 235 €.
Alt 08.06.2009, 19:27   #25
Dragi

Nun, ich kaufe schon bei meinem Händler vor Ort! Denn wann was mit sein sollte, kein Problem hin und umtauschen. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Meine Segate z.B. haben die mir 2 Mal eingeschickt; ohne Probleme, und das, obwohl sie es nicht mehr hätten müssen. Ist nur ein Beispiel von so einigen Erfahrungen.

Schaue mir an, was online da ist und dann gehts ans Telefon bestellen. Aber gott sei Dank habe ich erstmal ruhe, denn habe mir im Januar erst komplett alles neu zugelegt.

LG Dragi
Sponsored Links
Alt 08.06.2009, 19:30   #26
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von webwolfs Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist es doch um die Aufrüstbarkeit der Systeme eh so schlecht bestellt, dass es ein "Stangenrechner" auch tun würde.
Nachteil bei "Stangenrechnern" ist dass da auch Hardware verbaut ist die oft nichts taugt. Da wird z.B. eine schnelle Intel Quad Core CPU verbaut, aber die Grafikkarte ist dann der allerletzte Schrott. Und der Arbeitsspeicher wird auch der billigste vom billigen sein. Und dann noch eine 08/15 Soundkarte Onboard die einfach nur grauenhaft klingt.

Fertig ist der ach so tolle ALDI-, Geiz- oder Blödmarkt PC...
Alt 08.06.2009, 19:37   #27
Dragi

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Nachteil bei "Stangenrechnern" ist dass da auch Hardware verbaut ist die oft nichts taugt.
Fertig ist der ach so tolle ALDI-, Geiz- oder Blödmarkt PC...
Kann ich nur zustimmen! Gerade z.B. die Graka ist für mich z.B. wichtig! Denn außer Fotografieren zocke ich auch gerne. Da bringt mir so eine 0815 Karte - wie sie verbaut ist im Stangenrechner - nichts. Nene, ich möchte dann lieber selbst entscheiden, was hier zu laufen hat.

Aber: Wem natürlich der Stangenrechner ausreicht .... damit habe ich natürlich auch kein Problem.
Kommt eben ganz drauf an, wo man so seine Prioritäten setzt. Z.B. nur fürs Serven, würde mir nen Stangenrechner auch reichen.

So, genug davon .... und weg ....
Alt 08.06.2009, 19:47   #28
XxJakeBluesxX

Hier mal ein Beispiel:

Ich finde dass der sein Geld nicht wert ist. Festplatten- und RAM-Preise sind im Keller und die CPU kostet beim günstigsten Händler um die 130 Euro. Und die Grafikkarte wird auch Onboard sein.
Alt 08.06.2009, 20:01   #29
Basti

Es ging hier ursprünglich mal um den RC von Windows 7. Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen oder ist dazu alles gesagt?
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7 RC bis 1. März 2010 kostenlos testen

Forenregeln