Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » noch mehr A1-Bilder
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2003, 18:17   #21
Tina

Themenersteller

Hallo Canonier,

Du hast Deine doch schon eine ganze Weile, oder hast Du auch eine A1 gekauft ? Hab ich irgendwas verpasst ?
Dann zum "Herbst". Da hast Du absolut recht, ohne wenn und aber
Das war glabue ich das erste oder zweite Bild überhaupt. Wenn Du wüsstest, wie mir die Hände gezittert haben vor Aufregung, wüsstest Du, wie erstaunlich es ist, dass man die Bilder überhaupt anschauen kann
Da aber der Herbst am Essigbaum erst losgeht, und sich meine Hände langsam beruhigen, werden da auch noch bessere Bilder kommen !

Und Hallo Pedi,

dankeschön und viele Grüße an Thomas, die sollen mal nicht so zickig sein, die Jungs

Viele Grüße
Tina
Alt 27.09.2003, 20:13   #22
AndreasB

Sehr schöne Bilder!
Mein Favorit sind die orangen Blüten .....
Das erste Bild würde ich aber eher weglassen - da hast Du mit dem AF-Kreuz etwas daneben gezielt. Die Mitte der Blüte mit den Staubgefäßen (auch vom Motiv her der Bildmittelpunkt) ist leider außerhalb der Schärfeebene (die A1 hat doch hoffentlich kein AF-Problem .... )
Alt 27.09.2003, 20:51   #23
AndreasB

Aber es ist ja auch kein Wunder, dass Tina als alte Häsin mit der A1 so gute Bilder hinbekommt - das hat sie ja mit der 7i auch schon .......
Und schlechter, als die 7i ist die A1 ja auch nicht .........
Alt 27.09.2003, 21:00   #24
Rixxe

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Hallo !

Kann es sein das die A1 den Hintergrund schöner (besser) absaufen läßt als die 7xx ???

Hallo Oliver,
das kann ich mit nicht vorstellen. Das Objektiv ist doch das gleiche, also sollte bei gleicher Blende und Entfernung auch die Schärfeverteilung gleich sein.

Gruß,
Wolfgang

PS. Tina, schöne Bilder hast du !
Rixxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 21:07   #25
AndreasB

Die A1 ist aber ein Quantensprung und kann daher den Hintergrund vollautomatisch absaufen lassen ..........
Alt 27.09.2003, 21:12   #26
WinSoft

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Das der Hintergrund besser absäuft war mir schon bei anderen Bildern aufgefallen und das scheint sich mehr und mehr zu bestätigen. Wäre einmal nett wenn Du versuchen würdest ein Portrait zu machen. Wenn es sich dann bestätigen sollte ist das wieder eine deutliche Verbesserung gegenüber der 7Hi, die im ersten Moment garnicht so offensichtlich ist.
Die Optik ist seit der D7 gleich geblieben. Was soll sich da an der A1 geändert haben? Vielleicht der angeblich neue Chip? Ich kann jedenfalls gegenüber meinen Bildern mit der D7, D7i und D7Hi keine Verbesserung der A1 feststellen. Das Objektiv war und ist TOP.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 21:38   #27
Tina

Themenersteller

danke Euch allen für das Lob.
Auch wenn die A1 die gleiche Optik hat wie die Hi, sehe ich ganz subjektiv doch eine Verbesserung in einigen Bereichen. Ob ich mir die einbilde oder nicht - keine Ahnung.

Viele Grüße
Tina
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » noch mehr A1-Bilder

Forenregeln