SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF zuckt beim tragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 13:55   #21
Sparcky

Zitat:
Zitat von WalterK Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde diese Möglichkeit sehr bequem, obwohl ich ganz selten im Live-View-Modus fotografiere.
Wenn du aber den Eye-Start im Menü abschaltest, sparst du dir das ganze Gerödel mit dem Live-View. Gerade weil du den Live-View nicht so oft benutzt.
Ich freue mich immer, wenn ich nicht so viele Tasten drücken muss, um eine Funktion zu ändern. Gerade wenn es mal schnell gehen soll oder vielleicht sogar muss.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 14:32   #22
WalterK

Zitat:
Zitat von Sparcky Beitrag anzeigen
Wenn du aber den Eye-Start im Menü abschaltest, sparst du dir das ganze Gerödel mit dem Live-View. Gerade weil du den Live-View nicht so oft benutzt.
Ich freue mich immer, wenn ich nicht so viele Tasten drücken muss, um eine Funktion zu ändern. Gerade wenn es mal schnell gehen soll oder vielleicht sogar muss.
Genau das isses doch. Auf der Oberseite der A300/A350 ist ein Schalter: LiveView/OVF. Ich glaube kaum, dass das übers Menü noch schneller geht.

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Trotzdem stört es mich persönlich, wenn ich die Kamera um den Hals baumeln habe und der Liveview ständig läuft
Würde mich auch stören. Trotz eingeschaltetem LiveView begibt sich meine Kamera aber nach 1 Minute in den Mittagsschlaf, aus dem sie dann nach Umschalten auf OVF oder Antippen des Auslösers schnellstens erwacht. Fazit: Meine A300 ist eine aufmerksame, aber keine aufdringliche, Begleiterin.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 14:45   #23
austriaka

Zitat:
Zitat von WalterK Beitrag anzeigen
Würde mich auch stören. Trotz eingeschaltetem LiveView begibt sich meine Kamera aber nach 1 Minute in den Mittagsschlaf, aus dem sie dann nach Umschalten auf OVF oder Antippen des Auslösers schnellstens erwacht. Fazit: Meine A300 ist eine aufmerksame, aber keine aufdringliche, Begleiterin.
Dann ist mir wohl innerhalb der Minute jedesmal die Geduld ausgegangen

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:21   #24
WalterK

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Dann ist mir wohl innerhalb der Minute jedesmal die Geduld ausgegangen
Kann ich mir kaum vorstellen. 60 Sekunden sind doch soo schnell rum! Vielleicht ist nur der Gurt bißchen kurz
Also wenn mir die Kamera um den Hals hängt, ist mein persönlicher 4fach-LiveView (bin Brillenträger) aktiv auf der Suche nach SONY-Futter - und damit der Kamera-Monitor so lange vergessen, bis ein Ziel entdeckt ist und zum schiessen ins Visier genommen werden muss. Und da bin ich dann wieder froh, dass ich im Bruchteil einer Sekunde wieder über den Eye-Start verfügen kann.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 03:16   #25
Tom

Zitat:
Ist alles schön und gut, aber deswegen auf SONY (Zitat: "Die Pfeifen bei Sony") rumhacken finde ich unfair!
Das sind EU-Bestimmungen, die einen Import solcher nickelhaltigen Produkte unterbinden!
Sony wäre es bestimmt auch lieber, wenn sie nicht extra für EU-Märkte modifizierte Teile produzieren müssten!
Die EU-Bestimmungen kenne ich zwar nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Nickel vollständig verboten sein soll.
Z.B. Bestecke aus Chromagan (Chrom-Nickel-Stahl, VA) werden jedenfall noch in Massen verkauft.

Ich bleibe bei meiner bewußt provokant gewählten Ausssage, denn man hätte einen Griffsensor auch technisch anders lösen können, z.B. durch andere Materialwahl (eben kein Nickel verwenden, sondern eine andere Oberflächenbeschichtung wie z.B. Gold oder Titan, die wen überhaupt nur Bruchteile von Cent teurer geworden wäre, oder kapazitive Sensoren (ohne Metalloberfläche), oder eine Reflexlichtschranke, ähnlich dem Augensensor oder... (die Liste ließe sich sicher noch um einige Beispiele fortführen).

Ich verstehe wirklich nicht, warum gerade auf dem US-Markt der Griffsensor erhältlich ist, wo doch jeder weiß, daß es dort bei Produkthaftungsklagen meist sofort um Millionenbeträge geht und die Nutzer der Produkte dort regelmäßig vor Gericht einen "Idiotenbonus" erhalten. Damit möchte ich keinen US-Bürger beleidigen, aber ein passenderer Begriff fällt mir angesichts des Falles der Trocknung nasser Haustiere in der Mikrowelle leider nicht ein...

Geändert von Tom (21.05.2009 um 03:19 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2009, 09:10   #26
eiq

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die EU-Bestimmungen kenne ich zwar nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß Nickel vollständig verboten sein soll.
Das wäre auch schwierig umzusetzen, wenn man bedenkt, woraus die 1- und 2-Euromünzen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil bestehen.

Gruß, eiq
Alt 21.05.2009, 09:43   #27
sven_hiller

Gibt's nicht von Sony auch eine neue Sucherlupe?
Siehe hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=72083

###

Tschuldigung, falscher Fred.

Bitte mal an
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=72027
anhängen.
Danke!!!

Geändert von sven_hiller (21.05.2009 um 13:17 Uhr)
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 12:45   #28
Vodka-Redbull

wer immer zwischen Live-View und ovf umstellt kann die Kamera auch eben ausmachen. Die Einschaltzeit ist doch sowas von kurz. Die ist schneller an als ich die Kamera vom Bauch zum Auge bewegen kann.
Vodka-Redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF zuckt beim tragen

Forenregeln