![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF zuckt beim tragen
Hallo, ich habe ein kleines, nicht so schlimmes Problem. Wenn ich ein Objektiv an der Kamera habe, sie auf AF gestellt ist und sie nicht verwende, aber anlasse, dann zuckt der AF immer wieder und das Objektiv fokussiert wohl. Kann man das irgendwie abstellen, ohne gleich den ganzen AF oder die Kamera abzuschalten?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"eye-start" abschalten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eyestart-Autofokus ausschalten
Oder die Kamera so lange vom Bauch weghalten, bis sie in den Stromsparmodus geht
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Werde ich mal probieren - danke schonmal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das habe ich bei der 700 auch und liegt an den Sensoren unterhalb des Suchers. Wenn diese in die Nähe des Körpers kommen und einen Veränderung der Lichtverhältnisse erkennen, dann fokussiert die Kamera neu. So richtig abschalten geht nur über einen "Workaround" in dem Du die Kamera auf MF umschaltest. Ich denke, das ist bei der 350 genauso.
Grüße, Jörg Edit: Wow, Beiträge im Sekundentakt. Bei der 350 kann man Eyestart auch abschalten? Ich dachte, das geht nur bei der 700. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Menu-Tab 2 (das Zahnrad), erster Punkt Eyestart-AF ein oder aus
![]() |
#7 |
|
Noch einfacher und schneller bei der A300/A350:
Von OVF auf LIVE VIEW umschalten. Gruß Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was dir in der Situation des Fragestellers den Akku ganz schnell leerzieht, da der LiveView nun die ganze Zeit das Abbild des Bürgersteigs vor seinen Füßen aufs Display wirft (und dabei natürlich auch den Autofokus zum "Zucken" bringt)
![]() |
#9 |
|
den eye start mode kann man sogar bei der alpha 200 abschalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Die Pfeifen bei Sony mußten ja unbedingt den Griffsensor wegrationalisieren bzw. bei der a700 nur die kastrierte Version für Europa ohne die nickelhaltigen Griffkontakte freigeben.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|