Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von D7D auf A700 notwendig?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 08:41   #1
max_ro

Wechsel von D7D auf A700 notwendig?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da mich meine D7D schon wieder einmal verlassen hat (AF defekt, AS defekt, ach keine Ahnung, ist zur Zeit in Bremen), denke ich stark über einen Wechsel auf eine A700 nach.

Auf einem Messebesuch in Bielefeld hat mich ein Messebesucher von Canon fast schon überzeugt zu wechseln. Er meinte "kauf Dir eine 40D, dann hast Du ein gutes Arbeitsgerät". Ich bin eigentlich ein Canon-Hasser (das hat ja jeder ), aber ich muss sagen, so schlecht sind se ja doch garned

Aber ich bin auch nicht abgeneigt zu Nikon zu wechseln. Die D300 wäre hier mein Traumgerät, jedoch hat die doch einen sehr hohen Einstiegspreis.

Bei beiden Geräten fehlt der Antishake, den ich doch sehr zu lieben gelernt hatte und auch damals der Grund war, mir eine D7D zu kaufen.

Da ich aber noch Objektive habe, mir einen schnelleren AF wünsche und auch von dem grossen Monitor mit der höheren Auflösung überzeugt bin, wäre ein Wechsel auf die A700 denkbar.

Könnt Ihr mir die grössten Veränderungen gegenüber der D7D nennen, der mich wirklich zum Wechsel bewegen könnte? Auf dem Gebrauchtmarkt hab ich gesehen, das die A700 kaum verkauft wird (hier im Forum, oder auch im Nachbar dslr-forum.de), also kann sie so schlecht ja nicht sein

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte oder Vergleiche freuen.
Vor allem gibts hier sicherlich viele Umsteiger.

Liebe Grüsse,
Markus
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln