![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ahmt zusammen.
Ich habe mein SSM ohne GeLi bekommen und dank eines lieben Menschen hier im Forum eine defekt GeLi sehr günstig ergattern können. Diese habe ich mit Superkleber reparieren können, musste sie aber danach mit der Schwabbelscheibe und mit Polierwachs bearbeiten um die Spuren der Reparatur einigermaßen zu beseitigen. Danach war sie völlig mit einem Schmierfilm überzogen, sodass eine Reinigung zwingend war. Ich habe eine ziemlich feuchte Naßreinigung mit Spüli-Schaum und Wasser durchgeführt, der Samt hat sich nirgendwo gelöst oder ist wellig geworden. Zum reinen Entfusseln ist das aber absolut nicht notwendig. Wenn keine Fusselrolle griffig ist, lassen sich die Anhaftungen auch mit handelsüblichen Klebebändern (Tesa etc.) prima beseitigen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
inaktiv
Themenersteller
|
Na das freut aber zu hören falls man doch irgendwann mal härtere Geschütze auffahren muss.
![]() |
#23 |
|
Hätte mich auch sehr gewundert wenn die da einen nicht wasserfesten Kleber genommen hätten. Das is ja schon von der herstellung zu aufwändig, weil ohne spezieller vorbehandlung kann man Kunststoff garnet mit so Weicheier Wasser Kleber kleben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#25 | |
inaktiv
Themenersteller
|
Zitat:
![]() 135er SSM
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Geht noch einfacher ...
Mit Druckluft das Zeug wegblasen, die beste Variante. Mit Druckluft meine ich nicht das laue Lüfterl aus der Dose, sondern einen Kompressor ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Absolute Zustimmung, so macht man das
![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich würde sie einfach mit Druckluft reinigen.
![]() Vielleicht beim nächsten Zahnarztbesuch. ![]() P.S. ups habe gerade erst gelesen das der Tipp schon kam ![]() Grüße Alpha Pure Geändert von Alpha Pure (14.05.2009 um 20:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
inaktiv
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Da ich aber sonst keinen brauche werde ich mir wohl die Anschaffungskosten für den Kompressor sparen und weiter die Fusselrolle benutzen. Gibt da noch so ein paar Sachen die ich mir anschaffen möchte die ich bestimmt öfters an der Kamera in Gebrauch haben werde ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mal ne dumme Frage: Warum haben die Gelis hohwertiger Linsen eigentlich Samt im Inneren?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|