![]() |
Wie die Geli vom SSM reinigen?
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern mein 70-200/2,8 G im Kölner Zoo ausgeführt habe, musste ich leider feststellen das auf dem Samtbezug der Streulichtblende sich alle möglichern Pollen versammelt haben :flop:. Das entfernen der Pollen hat doch einiges an Zeit gekostet, da ich denke das dies anderen auch so geht hier jetzt meine Frage: Hat jemand einen Tipp wie dies relativ schnell und einfach zu bewerkstelligen ist? Habe schon an Tesafilm oder vielleicht als Zahnbürste als Hilfsmittel gedacht :roll:. |
Fusselrolle?
|
Zitat:
Manchmal kommt man halt nich auf die einfachsten Lösungen. Danke für den Tipp :top: |
Zur Not kann man auch ein Stück Kreppband aufkleben und wieder abziehen.
Gruß Wolfgang |
Bin grad mal mit ner Fusselrolle über den Samt gegangen.
Dachte eigentlich das ich vorher alles weg hatte, dem war aber nicht ganz so. Fazit: wenn man ne Fusselrolle in der Nähe hat ist es eine schnelle und wirklich gute Lösung. Wobei das Kreppband oder andere (nicht zu stark klebenden) Klebebänder wahrscheinlich den gleichen Dienst erweisen. |
Wie wärs mit auswaschen?
|
habe ich noch nicht ausprobiert, halte ich bei der Samtbeklebung auch für problematisch/risikoreich:
- Samt wird feucht doch recht haftend - weiß ich nicht, wie gut der Samt bei Nässe und folgender Trocknung an der Geli klebt |
Zitat:
Bei dem 70-200/2,8G, ich glauben bei ein paar anderen auch, ist die Geli allerdings innen mit Stoff (Samt) ausgeschlagen. Ich weiß nicht wie sich da die Nässe auswirkt? EDIT: etwas zu langsam getippt :roll: |
Also wenn die Fusselrolle die Samt fasern nicht abreist sollte es doch auch ne wasserreinigung überleben :top:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr. |