![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Habe beim Fotohändler in der Nähe mal ein SAL18105Z probiert und das knackt nicht. Daher habe ich der Servicestelle von Sony in der Schweiz das knackende SAL1870 zur Reparatur abgegeben. Die reparieren das, es sei ja ziemlich teuer. Tja, mit den UVP von anno irgendwas stimmt das halt wohl.
Der Fotohändler hat mir Sigma empfohlen, da muss ich mich halt auch erst hier schlau lesen. Denn ob meine A700 korrekt justiert ist, weiss man so nicht. Der Servicestelle traue ich sowas aber nicht zu. Jetzt machen wir halt div. Testfotos mit den exakt gleichen Einstellungen mit meiner Kombi und der Nikon D80 mit dem 18-135mm. Nur das Objektiv kann die Farben doch nicht so verfälschen. Ich denke da an Gold wird zu silber, rot wird zu rosa/lila. Das darf nicht sein. Auch auf "Auto" eingestellt nicht so extrem. Mit dem Verwackeln schaue ich schon auf den Indikator und drücke nur ab, wenn nur der erste Strich zu sehen ist, ausser es windet stark. Was ich gelesen habe ist, dass der Verwacklungsschutz nicht mit allen Objektiven funktioniere. DT gehe nicht immer. Doch das SAL1870 ist ein DT. Könnte es mit einem nicht DT besser gehen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() |
#23 |
|
da muss ich wohl noch üben
![]() ![]() ![]() Aber warum heißt das Bild "Spiegelschlag"?
![]() |
#24 |
|
Ich hatte es in einem anderen Thread verwendet wo es um die Auswirkungen des Spiegelschlages bei längeren Brennweiten bezogen auf Verwacklungen ging...
Ich habe es nur hier noch einmal recyclet. Gruß Eric
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Vielleicht ist die Frage doof. Habe hier ja die Sony und auch eine Nikon. Jetzt wollte ich wegen den Objekiven wissen, ob diese mit Adapter untereinander getauscht werden könnten. So müsste ich nicht für beide Kameras praktisch identische Objektive kaufen. Geht das und wenn ja, ist das gut oder eher als Bastellösung anzusehen?
Es geht neben den doppelten Anschaffungskosten auch um den Platz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi,
kurz und knapp: Es gibt keine Adapter für Sony-->Nikon oder Nikon-->Sony. So long Eric
![]() |
#27 |
|
Ja, das ist sie, denn außer dem UV-Filter kannst Du kaum etwas tauschen.
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Jaja... ich als Neuling habe mir schon gedacht, dass es nicht geht. Adapter für div. gibt es ja. Sogar welche um mehrere Objektive miteinander zu verbinden. Daher dachte ich, es könnte ja sein, dass es da was für mich gibt.
Dann suche ich mir ein gutes 16-XX oder 18-XX und ein XX-300. Muss halt auf die Qualität achten. Die billigen werden wohl einen Haken haben. Aber Sigma überzeugt mit dem Service. Zumindest das, was versprochen wird. Lebenslange Garantie und 1 Mal pro Jahr gratis Revision. Wie lange ist eigentlich die Garantiezeit in Deuschland? In der Schweiz ist sie 1 Jahr (das ist das Minimum per Gesetz für solche Sachen) und kann für EUR 85.35 (CHF 129.-) auf 5 Jahre verlängert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Kannst du das bitte etwas näher erklären? Ich komme aus Schaffhausen, habe auch eine A700 und auch das SAL1870. Kannst dich ja mal bei mir melden. Gerry
![]() |
![]() |
#30 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|