SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » flash2softbox Enttäuschung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2009, 12:19   #21
iso 300

Themenersteller

@kmbuell

Na wenigstens hattest du ne Anleitung

Und wie sieht bei dir der Adapter aus? Meiner war schön in einer Box verpackt. Aber total verstaubt. Zusätlich waren wie schon erwähnt Ecken abgeschlagen und Kratzer sichtbar.

Finde ich für 100€ nicht gerade nötig
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2009, 12:26   #22
kmbuell

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
@kmbuell

Na wenigstens hattest du ne Anleitung

Und wie sieht bei dir der Adapter aus? Meiner war schön in einer Box verpackt. Aber total verstaubt. Zusätlich waren wie schon erwähnt Ecken abgeschlagen und Kratzer sichtbar.

Finde ich für 100€ nicht gerade nötig
Das einzige was etwas vermackt war, war die Silber Box an sich. Sonst war alles gut.

Hauptsache gute Fotos ...

Die Frage ist ja auch die Alternative hierzu, die kostet bestimmt über 300 Euro ... und ob die bessere Fotos machen ...?!
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:46   #23
iso 300

Themenersteller

Nein, und deswegen hab ich die softbox auch trotz der Macken behalten. Hauptsache die Fotos sind gut Und da kann die Softbox auch noch so zerstört aussehen
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 12:53   #24
kmbuell

Zitat:
Zitat von iso 300 Beitrag anzeigen
Nein, und deswegen hab ich die softbox auch trotz der Macken behalten. Hauptsache die Fotos sind gut Und da kann die Softbox auch noch so zerstört aussehen

Na dann mal viel Spass damit ...

Machst übrigens echt gute Fotos. Ich fange gerade an die Fotografie für mich zu entdecken, am Wochenende stehen erst mal ein paar flash2softbox-fotos an....

Happy Weekend
kmbuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 16:48   #25
Kapone

Servus,

Was lange währt... Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen, Bilder von der oben erwähnten Flash2Softbox Alternative zu machen. Wie schon gesagt, habe ich das Ganze von Privat ohne Anleitung gekauft, denke aber, dass es sich um die Tristar Magic Box handelt.

Lieferumfang ist vergleichbar zu dem was wir hier von den anderen Systemen gesehen haben: Ein flexibler Adapter auf den man den Systemblitz schnallen kann und natürlich die Softbox.

-> Bild in der Galerie

Die Softbox ist in meinem Fall stattliche 60x60cm gross und auch kein Stangengefummel, sondern eine Aufklappbox nach selbem System wie die Faltreflektoren (und nein, ich weiss noch nicht, wie ich das Ganze wieder in eine Tasche mit vielleicht 25 cm Durchmesser bekomme.). Innen ist die Softbox silber bespannt, dazu gibt es eine weiße Front mit umlaufendem Klettband zur Befestigung.

-> Bild in der Galerie

Der Adapter ist schnell zusammengebaut und erfüllt seinen Zweck gut, soweit ich das bisher beurteilen kann. Gut finde ich den "Billigkugelkopf", der gleich integriert ist.

-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie

Die Softbox wird dann einfach über den Metallring gestülpt - Fertig!

-> Bild in der Galerie

Unterm Strich die selbe Erkenntnis wie von iso300 und kmbuell: Man bekommt relativ viel für kleines Geld und um erste Softbox-Erfahrungen zu sammeln, sollte das Set-up allemal reichen.

Gruss und schönen Restsonntag,

Kapone

Geändert von Kapone (27.04.2009 um 08:59 Uhr)
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » flash2softbox Enttäuschung!

Forenregeln