![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
![]() Ralf, sieh doch bitte mal nach bzw. pack die ganzen Exif's mal irgendwo hin (kannst du z.B. im Irfan View sehen). Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, wir warten einfach auf die neuen Bilder morgen. Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#24 | ||
|
Zitat:
da ich heute Nachtschicht habe, darf ich doch gar nicht hektisch sein. ![]() Aber der 3. Pott Kaffee ![]() ![]() ![]() Viele Grüße Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
wie sieht es aus? Problem erledigt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Hallo liebe User des D7-Forums,
mein Problem mit der A1 besteht immer noch. ![]() Alle Bilder habe ich mit Sonne im Rücken aufgenommen und zwischen den beiden Aufnahmen nichts außer die Brennweite verändert. Die Brennweiten liegen bei den hellen Bildern bei 28mm, die dunklen haben eine Brennweite zwischen 35 und 50mm. Vorgestern habe ich mir noch den Irfan-Viewer (danke für den Tipp) heruntergeladen und mir die Exif-Werte angesehen. In den Exifs stehen Brennweiten, die absolut nicht stimmen können...., ich finde das alles sehr merkwürdig. Mittlerweile tippe ich sehr auf einen Defekt der Kamera *heul. Würde mich sehr über Eure Meinung und Rückschlüsse freuen. Bis dahin und viele Grüße Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Hmmmm...., dass mit dem Link geht sicher auch noch eleganter *gg
![]() Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Moin Ralf,
als ich finde das sehr mysteriös... in den Originalen hast du acuh keine andere Information? Mir fällt da im Moment nix mehr ein... was sagen die anderen? Bremen?
![]() |
#29 |
|
Hallo Ralf,
na klasse, das ist ja genau das gleiche Chaos wie bei den ersten Bildern ![]() Reinstes Brennweitenchaos ist das. Die Exifs stimmen einfach nicht mit den Bildern und Deinen Angaben überein. Die verschiedenen Helligkeiten... wäre es ein inzelfall, würde ich tippen, dass Du bei dem zu Hellen auf das dunkle Dach fokussiert hast und beim normalen eher auf die Hauswand. Aber bei jedem einzelnen Bild ? Das wäre etwas viel auf einmal. Mir fällt dazu leider nicht mehr ein als ein netter Anruf bei Minolta mit dem Hinweis, dass Deine Cam zur Kur kommt ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich kann Euch gerne die Exif-Werte der Originalbilder angeben. Sagt mir von welcher Bildergruppe ihr die Werte haben möchtet (die Bilder sind ja in der Galerie nummeriert) und ich stell sie hier ins Forum. Leider lässt sich die Werteskala nicht in den Zwischenspeicer kopieren, so dass ich sie hier einfach einfügen könnte. Deshalb schreibt mir welche Werte relevant sind und ich gebe sie Euch durch. Gruß Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|