SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 500D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2009, 21:52   #21
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Und die Welt ist auch nicht untergegangen...
1. April ist ja auch erst nächste Woche
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2009, 22:06   #22
pradi

Na ist doch Super da kann man dann bei der Cannon 550D anpreisen das sie in der 1080p Auflösung auch 30 fps kann, mehr steckt da nicht dahinter.
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 01:43   #23
wutzel

Naja liest sich alles interessant, 15Mp mussten nicht sein, aber gut. Interessant ist beim Einsteiger ISO3200 und die 14bit (marketing) Signalverarbeitung, werd ich mir mal anschauen die Cam.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 10:05   #24
hendriks

Eigentlich wäre es viel cooler wenn endlich einer der großen Hersteller eine Videokamera rausbringen würde, die SLR Objektive aufnehmen kann.

Denn zum Filmen halte ich eine DSLR für schlecht:

1. Das Gehäuse ist dafür nicht gemacht (da liegen die <300€ Camcorder einfach besser in der Hand)-
2. Der Bildschirm muss sehr flexibel schwenk- und drehbar sein - sonst nimmt man nur HD-Wackler auf ...

Und wenn ich es richtig verstanden habe können die 500D und auch 5DII nur mit Offenblende filmen? Das wäre natürlich auch ein Pferdefuss.

Daher halte ich HD Filmen mit DSLRs nur für einen unötigen Marketinggag.
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 10:42   #25
eiq

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
2. Der Bildschirm muss sehr flexibel schwenk- und drehbar sein - sonst nimmt man nur HD-Wackler auf ...

Und wenn ich es richtig verstanden habe können die 500D und auch 5DII nur mit Offenblende filmen?
Falsch verstanden. Die Blende ist natürlich nicht auf die Offenblende des jeweiligen Objektivs beschränkt.

Und warum müssen auf einmal alle Bildschirme dreh- und schwenkbar sein?

Egal, die 500D liefert, was überall erwartet wurde, und wird sicherlich wieder von erstaunlich vielen gekauft werden - wie schon alle Vorgängermodelle.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 26.03.2009, 10:43   #26
baerlichkeit

Zitat:
Eigentlich wäre es viel cooler wenn endlich einer der großen Hersteller eine Videokamera rausbringen würde, die SLR Objektive aufnehmen kann.

Denn zum Filmen halte ich eine DSLR für schlecht:

1. Das Gehäuse ist dafür nicht gemacht (da liegen die <300€ Camcorder einfach besser in der Hand)-

Und wenn ich es richtig verstanden habe können die 500D und auch 5DII nur mit Offenblende filmen? Das wäre natürlich auch ein Pferdefuss.

Daher halte ich HD Filmen mit DSLRs nur für einen unötigen Marketinggag.

Och, wenn man es dann probiert hat sieht die Welt wieder anders aus...

Ich würde mir nie ne teure Videokamera kaufen, wenn es dann mitkommt in meiner eh vorhandenen DSLR freu ich mich doch anstatt es als unnütz abzutun...

Ich bin mir sicher, wenn das bei Sony kommt (und das kommt garantiert) sind hier auch alle aus dem Häuschen
Alt 26.03.2009, 12:07   #27
modena

Zitat:

Ist so neu auch nicht mehr.
Bei der profesionellen XL Serie von Canon ist es immer schon möglich EF Objektive vorn dranzusetzen.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:11   #28
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Bei der profesionellen XL Serie von Canon ist es immer schon möglich EF Objektive vorn dranzusetzen.
Da beschweren sich die Meckerköppe aber wieder über den Preis.
Alt 26.03.2009, 12:12   #29
rainerte

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen

Ich bin mir sicher, wenn das bei Sony kommt (und das kommt garantiert) sind hier auch alle aus dem Häuschen
Es wird so sein wie beim LV - erst nix, dann "volle Kanne". Ich tippe, dass die PMA-Objektivneuvorstellungen irgendwie damit, der Videofunktion, zu tun haben.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 12:16   #30
eiq

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Es wird so sein wie beim LV - erst nix, dann "volle Kanne".
Sony hat bis heute kein vernünftiges Liveview - nur dieses Pseudo-LV mit dem Hilfssensor. "Volle Kanne" finde ich das ganz und gar nicht.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 500D

Forenregeln