![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||||
Moderator
|
Zitat:
So nun noch mal zur Fragestellung: Ja, sind auch in der Größe zwei unterschiedliche Blitze. Zitat:
![]() Zitat:
Man hat halt damit noch weiteres Potential (Reserve) für seine eigene Foto(grafen)entwicklung... Kann ja sein, dass ich künftig doch noch einen stärkeren Blitz (als den 42) für meine künftigen Bilder brauche. Somit muss man nicht zweimal kaufen. Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Hallo Leute,
lesen wir doch nochmal genau den ersten Post, was hat der Themenersteller geschrieben. Zitat:
Als nächstes ist er dann dabei die Motivklingel abzuschalten. Ich will damit sagen, er braucht wohl einen Blitz der nicht all zu schwer zu bedienen ist. Denke, daß er sonst von den vielen optionen erschlagen wird. Er wird eh erst, genau wie bei seinem Foto, im Auto-Modus arbeiten. Also weshalb dann einen Profi Blitz ? Zitat:
So sehe ich das zumindest.
Albert Einstein (1879 - 1955): Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum ! Allerdings bin ich mir bei zweiterem nicht ganz sicher... Geändert von Nighthawk (08.03.2009 um 13:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
@ X5-599
Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten oder dich zu einem absoluten Amateuer abstempeln. Aber so wie ich geantwortet habe, habe ich auch deine Frage verstanden. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - LOL
Albert Einstein (1879 - 1955): Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, die menschliche Dummheit und das Universum ! Allerdings bin ich mir bei zweiterem nicht ganz sicher... Geändert von Nighthawk (08.03.2009 um 13:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Was, bitte, ist denn an dem 58er so "profihaft"?
Und warum den 58er? Damit er nicht in einem Jahr oder früher oder später nochmal Geld ausgeben muß für einen stärkeren Blitz, weil der "Kleine" nicht mehr ausreicht. So einfach ist das! ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Logo, warum nicht ´nen Ferrari für die 30 ér Zone. Könnte ja sein daß man das Schild dort mal abbaut ! ![]() ![]() Aber es ist Sonntag und ich will mich nicht streiten
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ja, meinetwegen auch andersherum.
![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#29 | |
|
Hallo Joachim,
Zitat:
Ich kenne viele Vorteile des 58er, aber man sollte ihn nicht kaufen, weil man Angst hat, mit dem kleineren nicht genügend Licht zu bekommen. Wenn es später richtig ans Eingemachte geht, ist man ohnehin froh, mehr als einen Blitz zu haben und kann den 42er als Slave für den 58er verwenden. Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (08.03.2009 um 13:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Der TO hat sich eine Spiegelrefelexkamera gekauft und erst im Automatikmodus fotografiert (so fangen alle mal an). Nun hat er sich weiter damit beschäftigt und reizt seine Kamera mehr und mehr aus. Hätte er sich erst eine kompakte geholt würde er sich jetzt eine DSLR holen, da die Kompakte nicht mehr ausreicht.
Ich denke bei dem Thema Blitz könnte es das gleiche sein und bevor man sich erst den 42 und dann den (teureren) 58er holt finde ich es sinnvoller direkt den 58er zu holen, wenn man das Geld hat.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|