Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Beauty - I
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 07:54   #21
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Ich denke als Fotograf sollte man sich genau überlegen, ob ein Bild das Model eventuell unvorteilhaft darstellt. In meinen Augen ist das hier deutlich der Fall. Alex hat da schon viel bessere Bilder gebracht.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.02.2009, 10:30   #22
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.949
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen

Mal im Ernst, wenn ich Fehler sehe, gestehe ich die auch ein und es ist richtig, dass die Schärfe Primär auf dem Mund liegt, ABER die Augen sind nicht unscharf und noch eins, was meiner Meinung nach, zumindest bei Portraits das Wichtigste ist !
Das Bild muß dem Model gefallen und wenn es das tut ist ALLES Andere nur noch von Sekundärer Bedeutung

Vielleicht sind Einige von uns, manchmal, einfach zu Anspruchsvoll
Ich glaube nicht, dass wir zu anspruchsvoll sind, Alex.

"Es gefällt dem Model, also schweigt!" ist nicht unbedingt ein "Argument", das zieht. Du stellst das Bild hier ein und möchtest doch damit von uns einen Kommentar haben. Wir kommentieren nach unserem persönlichen Geschmack, nach gewissen technischen Aspekten und unserer fotografischen Erfahrung.

Deine Frau hat attraktive Gesichtszüge und ein recht symmetrisches Gesicht. Damit könnte man viel machen (vor allem ungeschminkt). Leider sieht man keine Exifs, aber ich würde hier sagen, dass du beim Ablichten zu nah an ihr dran warst, so dass sich das Gesicht etwas nach vorne verzerrt und du eine Blende gewählt hast, die eben die vorderen Gesichtsbereiche sehr scharf macht, die Augen aber im Verhältnis dazu schärfetechnisch zurück treten lässt. Man könnte es also BESSER machen, egal, ob deine Frau das Bild mag oder nicht.

Sicher, es ist hier Kiste, aber Kiste heißt für mich nicht, dass man alles mit "jaja, gut" abnickt. Und hier sind die fotografischen Fehler einfach so, dass man sich nicht so gut fühlt, wenn man einfach nur "gut gemacht" sagt...verstehst du das?

(Übrigens: das hat nichts mit dir persönlich zu tun, ich würde das auch bei anderen Usern kritisieren und meine Gedanken dazu sagen.)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online  
Alt 24.02.2009, 11:21   #23
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.289
Na, da melde ich mich doch noch mal:

DANKE, Dana!

Das ist es, was mir vorgeschwebt war, als ich mich hier von diesem Thread - ein wenig verärgert - "abgemeldet" hatte.

"Typisch Frau" im allerbesten Sinne des Wortes!
TONI_B ist offline  
Alt 24.02.2009, 13:45   #24
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Thema geschlossen

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema jetzt zugemacht, weil ich keine weitere Eskalation möchte und weil ich die eher temperamentvolleren der Beteiligten vor einer Erhöhung der "Threadhitze" schützen möchte.
PeterHadTrapp ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » African Beauty - I


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.