SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genug vom Ärger mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 19:31   #21
Somnium

Ich möchte hier nicht auf einzelne Beiträge eingehen, meinte aber nicht gezielt dich, Wolfgang. Ich finde einfach die Grundstimmung hier ist ziemlich aggressiv, aggressiver als sie es bei mäßigen Bildern von Usern die Sony Nutzen jemals war. Vielleicht seh ich das aber auch empfindlicher weil ich auch kein Sony mehr nutze. Das sich die Wahrnehmung gewisser hier Dinge dann verschiebt hatte ich schon mehrmals bemerkt.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2009, 19:32   #22
Ditmar

Zitat:
Zitat von real-stubi Beitrag anzeigen
… Ne Ente auf einem Teich von oben und dann auch noch so mittig platziert finde ich nicht sonderlich interessant oder ansprechend.
Interessanter wird es erst, wenn es auf Augenhöhe entsteht - man muss eben für sein Hobby auch mal in den Dreck schmeissen - oder wie bei dir - mal die neue Technik (Liveview) nutzen.
Wenn du aber an dem Bild die Überlegenheit der neuen Ausrüstung gegenüber irgendeiner anderen funktionierenden Kamera zeigen wolltest, denke ich, dass es misslungen ist

So oder so, ich würd nicht weiter über das Bild nachdenken, sondern rausgehen und nochmal machen

MfG
Stubi
Spare mir weiteren Text da ich dem in vollem Umfang zustimmen kann.
Alt 22.02.2009, 19:41   #23
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht auf einzelne Beiträge eingehen, meinte aber nicht gezielt dich, Wolfgang. Ich finde einfach die Grundstimmung hier ist ziemlich aggressiv, aggressiver als sie es bei mäßigen Bildern von Usern die Sony Nutzen jemals war. Vielleicht seh ich das aber auch empfindlicher weil ich auch kein Sony mehr nutze. Das sich die Wahrnehmung gewisser hier Dinge dann verschiebt hatte ich schon mehrmals bemerkt.
Nur zur Klarstellung:

-mir ist es persönlich schi.. egal, welche Kamera jemand hat, er muss damit glücklich sein nicht ich.
-warum ich Sony nutze, kann jeder der mich etwas aus dem Forum kennt sicherlich nachvollziehen
-dass Sony, wenn auch nicht mehr so schlimm wie Minolta früher ein "AF-Problem" hat weiss hier glaube ich auch jeder. Sprich, dass Nikon und Canon das besser machen/können.
-meist liegt der Fehler aber hinter und nicht vor oder in der Kamera und ich schreibe bewusst meist und nicht immer.
-genau so sind mir die Exif´s erst mal egal, diese schaue ich mir nur an, wenn ich denke dass sie mir weiterhelfen.

Gruß Wolfgang
Alt 22.02.2009, 19:42   #24
likeit

Hy Thomas,
wir sind zwar schon ziemlich OT, aber egal, jetzt sinds ja shcon mehrere Seiten,

also ich für meinen Teil hätte genauso reagiert und kommentiert wenn er sich statt einer Eos40D die A700 genommen hätte um solch Bilder zu präsentieren,

Fakt, eigentlich haben wir jetzt genug darüber gesprochen, drei Seiten Kommentare würde ich mir bei meinen Fotos auch wünschen,

hm
Alt 22.02.2009, 19:58   #25
PeterHadTrapp

@all: entweder ihr habt noch etwas zum Bild zu sagen oder nicht.

Solche Betrachtungen:
Zitat:
Zitat von somnium
Hui... schon heftig. Wenn Leute hier schlechte Bilder einstellen - und das tun sie zu hauf - die mit Sony gemacht wurden gibt es freundliche Tipps. Wenn das gleiche von nem User kommt der mit der Sony nicht glücklich wurde und das - zugegeben etwas Provokant - erwähnt bevor er sein Bild zeigt wird er heftigst abgebürstet.
Nicht, dass das Bild das nicht verdient hätte, das ist auch für meinen Geschmack ziemlicher Mist - sorry, ist einfach ein langweiliges von oben drauf klick und fertig - ich wünschte mir nur, diese Ehrlichkeit gäbs hier immer. Und nicht nur wenn man jemandem eine reinwürgen will....
sind hier völlig fehl am Platz.

Danke.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2009, 19:58   #26
Conny1

Ich meine, dass sich das SonyUserforum generell durch Fairneß gegenüber Nichtsonyanhängern und Abtrünnigen auszeichnet. Ich glaube kaum, dass Ihr in einschlägigen Nikon- oder Canonforen die hier geübte Toleranz erfahrt, wenn Ihr als Sonyleute gegen den dortigen Mainstream argumentiert. Ausnahmen unter den Usern hier wie dort bestätigen die Regel.
Die Ente finde ich niedlich, wie alle Enten. Das Bild von ihr hat für mich allerdings den Charme von einem Glas Wasser, es ist nichtssagend.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 20:18   #27
Somnium

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
@all: entweder ihr habt noch etwas zum Bild zu sagen oder nicht.

Solche Betrachtungen:
sind hier völlig fehl am Platz.

Danke.
Ja, Kritik wird hier nicht mehr gern gesehen. Ich gelobe Besserung.
Alt 22.02.2009, 20:20   #28
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ja, Kritik wird hier nicht mehr gern gesehen. Ich gelobe Besserung.
Dann kritisiere doch das Bild und nicht das Forum oder die User Das hat doch der Thereadsteller so gewünscht.

Gruß Wolfgang
Alt 22.02.2009, 20:39   #29
Somnium

Zum Bild hab ich meine Meinung doch von mir gegeben, mir gefällts nicht, ich mag Tierfotos von oben nunmal nicht.

Aber das orange Leute in letzter Zeit ganz klar gegen Kritik vorgehen ist leider kein Einzelfall.
Aber das gehört hier nicht hin, also wars das von mir nun. Versprochen.
Alt 22.02.2009, 20:40   #30
PeterHadTrapp

Mensch Thomas,

ich gehe doch nicht gegen die Kritik vor, sondern nur dagegen WO sie vorgebracht wurde..
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genug vom Ärger mit Sony

Forenregeln