Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genug vom Ärger mit Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2009, 22:13   #1
MartinB

Genug vom Ärger mit Sony

Hallo zusammen
Ich hatte meine Sony a700 im Service, Focus funktioniert immer noch nicht richtig. Ja, mein Objktiv von Minolta war nicht das beste. Aber auch das sony 16-105 brachte nicht die erwartete Qualität. Ich liebäugelte mit dem neuen Sony 70-400. Hatte aber Zweifel. Ein Händler hat mir aber für das Geld die Nikon D300 mit Nikor 16-85 und Nikor 70-300 im Eintausch angeboten. Ich hab's genutzt und besitze jetzt halt eine Nikon. Die ersten Ergebnisse waren zeigen eine deutliche Verbesserung. (Bild)
Hey Sonyfans, verzeiht mir den Systemwechsel, aber für mich stimmst. Trotzdem möchte ich die Beiträge in diesem Forum weiterverfolgen und mitmachen.

LG Martin

MartinB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2009, 22:18   #2
PeterHadTrapp

Hallo Martin,

ist mir jetzt nicht klar, was die Intention deines Beitrages ist. Falls Du über das Bild diskutieren möchtest (Fotoalbum = Bitte um Bildkritik) dann geht das aus deinem Beitrag überhaupt nicht hervor. Ich verstehe den eher so, dass Du uns mitteilst, dass (und warum) Du umgestiegen bist und das mit einem kleinen Beispielbild unterstreichst. Sollte ich das so richtig auffassen, dann gehört der Beitrag in das Forum "über den Tellerrand geschaut".

Sollte es doch um substantielle Bildkritik gehen, dann wäre das Fotoalbum richtig, aber den Eindruck hatte ich auch nach zweimaligem Lesen des Textes nicht.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 22:24   #3
likeit

wenn das als mitmachen gedacht ist, und das nehm ich halt mal so,

dann eine Ente, eine bunte Ente,
und ein schönes bläuliches Wasser, schönes Licht von vorne,

hm und jetzt weil ich neugierig bin und wir mal ein wengerl mischen, wenn Peter das erlaubt ist?
was hat die 700er bei so einem Motiv "falsch " gemacht?
Alt 21.02.2009, 22:34   #4
MartinB

Themenersteller

Ja mir geht's auch weiterhin um Bildkritik. Entschuldigt wenn das nicht so deutlich hervorgeht. Wie schon früher geschrieben, bin ich immer noch sehr lernbegierig, halt mit einer neuen Ausrüstung.
An Claudia, das Bild wurde mit der Nikon geschossen 300 mm aus freier Hand.
lg Martin
MartinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 22:48   #5
likeit

naja bei der Verschlusszeit sollte das aber immer machbar sein?
ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Du den Wechsel so extra erwähnst,

OK für Dich hast Du jetzt eine neue Ausrüstung, ich bin ehrlich ich kenne die aktualität der D300 nicht?

aber dieses Foto als "schau was jetzt geht" einzustellen, hm schlechtes Beispiel,

freu Dich über die neue Ausrüstung und zeig uns tolle Fotos, aber dieses besticht nicht, leider ;o)
Alt 21.02.2009, 23:27   #6
cabal

es ist scharf....
vermutlich, wenn ich das mit den Problemen mit dem Fokus lese, war es mit der a700 nicht (so) scharf
cheers cabal
Alt 21.02.2009, 23:53   #7
Hobbyfotograf01

Hallo, wenn Deine Alpha 700 beim Service war und trotzdem nicht richtig funktioniert, warum so schnell ein Systemwechsel??? (verstehe ich nicht) Es ist Dein gutes Recht zu reklamieren.
Ich gehe mal davon aus, dass Du schon länger einen Systemwechsel vorhattest und nun gibt`s ja einen Grund....!
Ich besitze viele Produkte von Sony , doch die funktionieren alle bestens .
Alt 21.02.2009, 23:57   #8
PeterHadTrapp

Ich weise nochmal darauf hin, dass der TO sich ausdrücklich so erklärt hat, dass dieser Thread der Besprechung des Bildes (siehe Startbeitrag) dient UND NICHT der Diskussion über seinen Systemwechsel.

Zitat:
Zitat von MartinB
Ja mir geht's auch weiterhin um Bildkritik. Entschuldigt wenn das nicht so deutlich hervorgeht. Wie schon früher geschrieben, bin ich immer noch sehr lernbegierig, halt mit einer neuen Ausrüstung.
OK ?
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 11:03   #9
Dana

Ich frage mich, warum sich überhaupt für einen Systemwechsel entschuldigt wird...ist doch völlig wurscht.

@Foto: die Farben sind sehr cool und die Schärfe passt sehr gut. Irgendwie sieht die Ente durch den sehr dunklen Hintergrund "angeblitzt" aus, was sie aber laut Exifs nicht ist, so halte ich mich da zurück.

Ich mag halt Enten von oben nicht so....das ist so 0815, zumal diese auch eher langweilig im Bild platziert ist.

Aber die Farben reißen viel raus hier.
Alt 22.02.2009, 11:14   #10
real-stubi

Naja, wenns ums Bild geht, dann sag ich mal, was ich denke.
Ne Ente auf einem Teich von oben und dann auch noch so mittig platziert finde ich nicht sonderlich interessant oder ansprechend.
Interessanter wird es erst, wenn es auf Augenhöhe entsteht - man muss eben für sein Hobby auch mal in den Dreck schmeissen - oder wie bei dir - mal die neue Technik (Liveview) nutzen.
Wenn du aber an dem Bild die Überlegenheit der neuen Ausrüstung gegenüber irgendeiner anderen funktionierenden Kamera zeigen wolltest, denke ich, dass es misslungen ist

So oder so, ich würd nicht weiter über das Bild nachdenken, sondern rausgehen und nochmal machen

MfG
Stubi
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Genug vom Ärger mit Sony

Forenregeln