SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderklau - gleich verklagen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 23:26   #21
Petterson

Zitat:
Zitat von redimp Beitrag anzeigen
Oh je, nein! Der Grafiker hat das Bild als ENTWURF genommen ... Der war auch ungluecklich, dass das plakatiert worden war.
Ich glaube, Metzchens Frage zielte eher darauf ab, wie man aus einem 600x800Px-Bild mit einer Dateigröße von 53KB ein Plakat hinkriegt, in einer Qualität, die dann auch noch plakatiert werden kann. Und das ist etwas, was mich dann auch sehr interessieren würde! Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.

Zum Them: Der Vorschlag von Konzertpix erscheint mir sehr ausgewogen und erfolgversprechend. Sicher ein guter Weg!

LG Petterson
Alt 18.02.2009, 01:29   #22
redimp

Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
Ich glaube, Metzchens Frage zielte eher darauf ab, wie man aus einem 600x800Px-Bild mit einer Dateigröße von 53KB ein Plakat hinkriegt, in einer Qualität, die dann auch noch plakatiert werden kann. Und das ist etwas, was mich dann auch sehr interessieren würde! Aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen.
Ich hab leider nur noch dieses Handy Photo das mir geschickt wurde als jemand das Plakat gesehen und mein Bild wiedererkannt hat:

-> Bild in der Galerie

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dolle ausgesehen hat.

Gruß, Ralph

Edit: Mir faellt gerade ein, dass das Bild noch in 1024xIrgendwas im Netz war, das macht den Braten aber auch nicht fett.

Geändert von redimp (18.02.2009 um 01:36 Uhr)
redimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 09:42   #23
Stoney

Zitat:
Zitat von Petterson Beitrag anzeigen
Das Bild zeigt ja im Wesentlichen nur Umrisse. Ich könnte mir vorstellen, dass man das mit geeigneten Algorithmen recht gut vergrößern kann.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:31   #24
der_knipser

Es gibt sogar im Geschäftsleben Leute, die nicht wissen, dass Bilder jemandem gehören. Ich hatte für meine Internetseite ein Logo entworfen, das nur eine Grafik (ohne Text) zeigte. Ich staunte nicht schlecht, als jemand der irgendwo in Deutschland ein ähnliches Geschäft betreibt wie ich, mein Logo ganz oben auf seiner Homepage verwendete.

Zuerst habe ich mich geärgert, dann in sein Impressum geschaut, ihn angerufen und freundlich, aber bestimmt die Sachlage erklärt, ohne ihn einzuschüchtern. Er hatte aus purer Unwissenheit gehandelt, und am nächsten Tag hat er es rausgenommen.

Fazit: Dem Sprechenden kann geholfen werden.

p.s: hätte ich niemals nach meinem Bild gegoogelt, würde es heute noch eine fremde Homepage zieren. Meiner Lebensqualität hätte es auch nicht geschadet. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß, dann juckt es auch nicht, und es hätte mir einen Anruf erspart. Es kommt auf die Sichtweise an.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderklau - gleich verklagen?

Forenregeln