Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Datum nach jedem Akkuwechsel neu einstellen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 00:45   #21
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich hab`s immer geahnt die Alpha 700 ist `ne Schrottgurke!!!
Thomas, es reicht jetzt endgültig . Deine ständigen Provokationen will hier nun wirklich niemand mehr lesen .

Alle anderen möchte ich daran erinnern, dass es in diesem Thread um Helmuts Problem geht - und nicht um den Auftritt von Thomas. Also, bleibt bitte beim Thema.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 01:05   #22
jrunge

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... Also, bleibt bitte beim Thema.

Martin
Falls ich gemeint bin: Ich wollte lediglich die Falschinformation bezüglich der Notwendigkeit eines Netz-/Ladegeräts richtigstellen und habe genannten User zitiert.

Wobei sich die nächste Frage stellt: Warum schreibt Sony, man solle die Kamera mit voll aufgeladenem Akku 24 h ausgeschaltet lassen, um den internen Akku aufzuladen, wenn das, wie von Harald (Gumball) beschrieben, aber nicht hilft?
Alt 27.02.2009, 01:44   #23
Thomas F.
Gesperrt

Ein voll geladener Akku reicht eben nicht!!!

Ich habe zwei voll geladene orginal Akkus, sobald ich den Akku entnehme und einen anderen vollen Akku einsetze kommt nach dem Einschalten sofort die Anzeige "Datum/Uhrzeit einstellen. Drücke ich O.K. steht in der Anzeige 01.01.2007, drücke ich abbrechen und gehe anschließend manuell in den entsprechenden Menüpunkt dann steht da auch wieder 01.01.2007.

Das Ganze fällt übrigends nur auf wenn man die 24 Stundenanzeige aktiviert hat, bei der internationalen Anzeige meckert meine Alpha 700 den Punkt nicht an.

Steinzeit Technik halt

Und im Handbuch steht bei mir wenn der Puffer Akku total entladen ist dann lässt der sich nur wieder über dieses Netzladegerät aufladen. Da ich die Kamera nie länger als 1 Woche unbenutzt liegen gelassen habe, denke ich dass die Kamera in irgendeinem Lager länger als 8 Monate gelegen hat. Und nun dieser Puffer Akku so entladen ist, dass er sich mit herkömmlichen Methoden nicht mehr aufladen lässt.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 01:56   #24
jrunge

Zitat:
... Und nun dieser Puffer Akku so entladen ist, dass er sich mit herkömmlichen Methoden nicht mehr aufladen lässt.

Gruß
Thomas
Dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass dieser Puffer Akku defekt ist? Ein Fall für den Service.

Hast Du ein anderes Handbuch zur A700, denn ich habe den Hinweis auf die ausschließliche Möglichkeit des Ladens mit Netzgerät nicht gefunden, jedenfalls nicht auf der von Dir genannten S. 167.
Alt 27.02.2009, 01:58   #25
veitrensch

Das Verlieren der Datumsanzeige kommt bei mir auch regelmäßig vor, wenn ich über Nacht lade. Das hatte ich früher schon gepostet. Das ist - so ist inzwischen meine Meinung - kein Bedienfehler, sondern ein Exemplarfehler meiner A700. Besonders schlimm ist es, wenn bei frisch formatierter CF-Karte der Bildzähler auf Null geht. Inzwischen mache ich nach jedem Neueinstellen der Datumsanzeige eine Dummy-Aufnahme mit dem letzten aktuellen Bildzähler.
Aber deswegen die Kamera zu Geissler schicken?.....
LG Veit
veitrensch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2009, 02:02   #26
TommyK

Bei meiner Alpha 100 hatte das Programrädchen auf dem Portrait und auf nem P Modus nen Wackelkontak. Habe diese Modi noch nie benutzt, hab se aber als ich mal weniger zu tun hatte eingeschickt.

Solltest du auf jeden Fall tun bevor die Garantie abläuft.
Alt 27.02.2009, 02:05   #27
olaf242

Zitat:
Ein voll geladener Akku reicht eben nicht!!!

Ich habe zwei voll geladene orginal Akkus, sobald ich den Akku entnehme und einen anderen vollen Akku einsetze kommt nach dem Einschalten sofort die Anzeige "Datum/Uhrzeit einstellen. Drücke ich O.K. steht in der Anzeige 01.01.2007, drücke ich abbrechen und gehe anschließend manuell in den entsprechenden Menüpunkt dann steht da auch wieder 01.01.2007.

Das Ganze fällt übrigends nur auf wenn man die 24 Stundenanzeige aktiviert hat, bei der internationalen Anzeige meckert meine Alpha 700 den Punkt nicht an.

Steinzeit Technik halt

Und im Handbuch steht bei mir wenn der Puffer Akku total entladen ist dann lässt der sich nur wieder über dieses Netzladegerät aufladen. Da ich die Kamera nie länger als 1 Woche unbenutzt liegen gelassen habe, denke ich dass die Kamera in irgendeinem Lager länger als 8 Monate gelegen hat. Und nun dieser Puffer Akku so entladen ist, dass er sich mit herkömmlichen Methoden nicht mehr aufladen lässt.

Gruß
Thomas
jungs, ihr versteht es einfach nicht...der interne akku lädt sich nur auf, wenn man mit der kamera ARBEITET...fotografiert man nur 10 min, dann lädt er auch nur 10min auf, das kann zu wenig sein, um die kamera mehere wochen liegen zu lassen.

bei canon gibt es keinen akku, sondern eine batterie, die dann entsprechend ausgetauscht werden muß. was jetzt einem besser passt, bleibt jedem selbst überlassen. aber deswegen eine kamera als schrott zu bezeichnen ...

das erinnert mich generell an viele probleme der fotografie...ist es nicht so, wie es ist, ist die kamera/objektiv schuld - mal dran zu denken, dass der user vielleicht das problem ist, kommt den meisten dann nicht in den sinn.
olaf242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 02:58   #28
Thomas F.
Gesperrt

Olaf, Du scheinst mir ein kleiner Scherzkeks zu sein und hast den Ernst der Lage nicht verstanden

Aber ich weiss jetzt zumindestens warum sich die Sony DSLR`s Alpha nennen: Alpha bedeutet Zeit und die immer wieder einstellen. Ich bin`s halt selber schuld, warum kaufe ich auch so ein Ding?

Gruß
Thomas
Alt 27.02.2009, 03:02   #29
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass dieser Puffer Akku defekt ist? Ein Fall für den Service.

Hast Du ein anderes Handbuch zur A700, denn ich habe den Hinweis auf die ausschließliche Möglichkeit des Ladens mit Netzgerät nicht gefunden, jedenfalls nicht auf der von Dir genannten S. 167.

Ja da hast Du Recht; es müsste mit dem geladenem Akku gehen. Folglich ist mein Puffer Akku soweit entladen das er als defekt gilt und das seit dem Kauf. Nur ich hab`s net gemerkt bzw. meine A-700 hat es nicht angemeckert weil ich die Kamera auf internationale Datumsanzeige stehen hatte.

Gruß
Thomas
Alt 27.02.2009, 08:37   #30
TONI_B

Was soll bitte die 24h-Anzeige mit einem entladenen Puffer-Akku zu tun haben????
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Datum nach jedem Akkuwechsel neu einstellen?

Forenregeln