![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Und vergiß ein Stativ nicht bei Deinem nächsten Besuch dort - dann klappt das auch mit noch viel längeren Belichtungszeiten
![]() Dann würde mir das Bild auch richtig gut gefallen (so wie hier ist es auch mir zu unscharf) LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Gleichwohl könnte man natürlich noch den "roten Strich" rechts auf dem Boden wegretuschieren, um das Bild noch prägnanter werden zu lassen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@Martin:
Wow, dich hatte ich vorhin ja gar nicht gelesen! Dich ziehe ich natürlich nicht an den Haaren. ![]() Danke für deine Worte, du hast dich ja SEHR genau damit auseinander gesetzt. Vielleicht baue ich die Situation einfach mal nach, mir gefiel das nämlich sehr...aber eigentlich liebe ich es, die Sachen zu SEHEN und abzulichten. Aber wie gesagt...war hier wohl etwas über meinem Niveau. Macht ja nix. Ich lerne noch. =) @Kritiker: Ich bin doch nicht BÖSE! Ich stelle niemals ein Bild ein, setze mich hin, breite die Arme auf und sage: KOOOOOOMMT, kommtkommtkommt...huldigt mir!!!!! ![]() Manche Bilder packe ich hier ins Album, weil ich sie einfach geil finde und total stolz auf mich bin. Manche aber auch, weil ich nicht genau weiß, ob sie so gefallen könnten und weil ich unsicher bin. So auch bei dem Stacheldraht, der so polarisiert, dass sich die JA und NEIN-Sager in der Abstimmung die Hand geben können, so nah sind sie aneinander...und diesem Bild hier eben auch. Hier war ich wirklich nicht sicher, ob die Symmetrie und die Farbkontraste die Schwierigkeiten aufheben, die ich beim Schießen des Fotos hatte. Anscheinend nicht...von daher nehme ich das einfach so an und suche weiter nach lohnenden Objekten. ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Es geht ja um dieses Bild und es hat nunmal eine gewisse Unschärfe.
Und auf meinem Monitor sind in der Mitte ZWEI Böden übereinander zu sehen. Und auf der rechten Seite scheint das Rot durch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Mir gefällt es sehr gut.
Schwarz, Weiss, Rot ist eine starke Farbkombination (bitte n u r in ästhetischer Hinsicht gemeint). Zur Komposition: Es gibt da eine Theorie über auf- und absteigende Diagonalen. Du hast jetzt absteigende, wär evtl. ein Test ob es sich gespiegelt besser anfühlt. Schärfe: Bestenfalls die Lichter klein wenig hochziehen um die Kanten zu betonen? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Ich werde auch wieder aufsteigende machen. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Hallo,
Zitat:
Hat nix mit Beinchenstellen oder ähnlichem zu tun (ich hätte viel zu viel Angst, selbst dabei umzufallen), sondern ist einfach ein offenes Feedback, das natürlich nicht geteilt werden muss. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
Stephan: du musst dich nicht verteidigen.
Du hast es schon vorher super erklärt. Deine Kritik ist für mich absolut ok und auch nachvollziehbar. =)
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich mag deine Bilder schon gern, auch wenn ich selten was schreibe.
Aber dieses hier spricht mich auch nicht an, aber ich schliesse mich den meisten vorrednern an, zu unscharf. ![]() Ich würde es nochmal neu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Das heißt, du bequemst dich nur etwas zu schreiben, wenn du sie NICHT magst?
![]() Auch ne Methode. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|