![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||||||
|
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo A-Storch,
es geht hier wohl um eine A1/2 , da es sich um das passende Forum handelt, also den Ball immer schön Flach halten und Jornada nicht gleich so anpflaumen. Jornada hat recht gut erklärt, was Sache ist. Zum automatischen Abschalten der Kamera noch ein Detail. Bei Einsatz des Handgriffs bekomme ich mit meiner A1 auch noch locker 10 bis 20 Fotos raus, bis sie abschaltet. Ohne Handgriff schaffe ich noch eins, höchstens ein Zweites - dann ist ziemlich abrupt Schicht. Herzlich Heiner
![]() |
#3 |
|
Hallo Heinz.
Ich vermute, Du hast zwei Akkus im Handgriff, oder? Muss ich auch mal testen, seit einigen Tagen habe ich einen Zweitakku ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das war so ziemlich genau die Info, die ich haben wollte - und völlig unerwartet entspricht sie meinem Bauchgefühl und meiner Gewohnheit bzgl. meines Handy-Akkus. Danke für diese Beruhigung. Cheers,
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Andreas-
hab mal deinen Rat befolgt und mir die ÜBERSICHT ZUR AKKUPFLEGE durchgelesen- Sehr Aufschlußreich ![]() ![]() bin mir fast sicher dass ich das falsche Ladegerät gekauft habe ![]() - was weisst du über den DIGISPEED 4 von ANNSMANN???? - für eine Antwort wäre ich dir dankbar ![]() Gruß Ernst Meine Bilder |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo Ernst
Sorry, ich fliege heute nacht in Urlaub. Der letzte Tag davor ist irgendwie immer voll mit Terminen... Zitat:
Da auch das Digispeed die Akkus mittels Lüfter kühlt (stimmt doch?), kann man davon ausgehen, daß es die Akkus, zumindest in letzten (und längsten) Teil der Ladung, mit zuviel Strom versorgt. Dadurch daß sie so etwas gekühlt werden, können sie die Ladung zwar besser und auch etwas schneller aufnehmen, als wenn sie nur gebraten würden. Laden ohne, daß sie überhaupt so aufgeheizt werden, wäre aber besser. Was die Erkennung des Vollzustandes mittels "- Delta U" angeht, habe ich nun als weitere Erkenntnis, daß das Erkennen der Ladeschlussspannung durch ein Aufheizen der Akkus beim Laden noch erschwert wird und ein Überladen so noch eher möglich wird. Was aber außer Ansmann niemand weiß (jedenfalls ich nicht), ist die Schlusserkennung an sich, mit der das Digispeed arbeitet. Also prüft es z.B. jede Sekunde auf eine Genauigkeit von 5mV oder guckt es alle 5 Minuten mal auf eine Genauigkeit von 25mV? Diese Zahlen sind jetzt nur als Beispiel frei erfunden! In ersterem Fall kann es den Vollzeitpunkt sicher sehr gut erkennen. Im zweiten Fall kann es sein, daß der Zeitpunkt bereits vorbei ist, an dem der Vollzustand zu erkennen war, wenn es endlich mal wieder prüft. Als weiterer Punkt spielen die Akkus selbst und ihr "Gesundheitszustand" eine Rolle. Das "- Delta U" bildet sich bei unterschiedlichen Akkus auch unterschiedlich gut aus. Es kann also auch sein, daß es mit einigen Akkus hervorragend funktioniert, während bei anderen der Ladeschluß einfach nicht erkannt wird. Da ist dann der Sicherheits-Timer erst das Ende der (Über)Ladung, wenn das digispeed einen solchen hat. PS: Ich habe jetzt keine Zeit mir die Daten des Digispeed nochmal genau anzusehen. Ich muß noch die ganzen Mails und die hier interessanten Beiträge kurz sichten und beantworten, bevor ich für die nächsten kanpp 3 Wochen auf Motivjagd bin. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Moin Andy,
na dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub, jede Menge Motive und passendes Licht. Cheers,
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Herzlich Heiner
![]() |