![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Ich muss allerdings dazu schreiben, dass ich den neuen FLM-Kopf zum Schnäppchenpreis von 140,- Euro gekauft habe, ist heute leider deutlich teurer. An einen Materialbruch mag ich gar nicht denken, halte ihn jedoch angesichts der Bauweise für höchst unwahrscheinlich. Aber Ausnahmen bestätigen leider wie immer die Regel: Gibt's nicht gibt's nicht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
moin
ich habe den Cullmann aber ne Nummer kleiner ... und bin damit zufrieden ... hab natürlich keinen vergleich wie viel ein Kopf nachsacken darf um bei euch durchzufallen ... Ich hab festgestellt das aber die Schnellwechselplatte von Cullmann und Giotto baugleich sind ... evtl kann man auch einen Vergleich der Köpfe ziehen ??? ok die Köpfe sehen nicht Baugleich aus aber evtl kommen sie von einem gemeinsamen Hersteller oder so ... und es wird Qualitätsmerkmale geben die sich gleichen ??? ist nur so ne Überlegung ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Ich selber hatte mal einen 38er mit Nachführfunktion - eher für Video bzw. Spektiv geeignet - ersteigert und fand den eigentlich sehr wertig!
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hatte der, der den Bruch gemeldet hat, FLM mal direkt konfrontiert und wenn ja, wie hat man dort reagiert? Da FLM ein deutscher anbieter ist, der auch in Deutschland produziert, könnte ich mir vorstellen, daß man sich dort des Themas angenommen hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo jrunge und clintup,
der RRS BH-40 ist schon eine Weile da und hat sich bereits in der Praxis (auf dem Gitzo-Einbein GM5541 mit Monostatfuß) außerordentlich bewährt (mit Leica R9 + DMR + Leica-Optiken von 15 mm bis 180 mm). Da bleiben die Linhof I und II arbeitslos... Siehe: http://www.forum-fourthirds.de/tests...gelkoepfe.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Uihh; die beiden waren doch bisher konkurrenzlos!
![]()
![]() |
#27 |
|
Habe mir irgendwann mal einen Getriebe- Neigekopf gegönnt (MA410 Junior von Manfrotto) und finde das Arbeiten damit absolut unschlagbar. Nie wieder Nachsacken oder irgendwas in der art
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|