![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||||
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
Hinzu kommt: Es gibt ja nicht nur die Monitor-"Helligkeit", sondern auch noch Parameter wie Weiß- und Schwarzpunkt, Gamma-Kurve etc. Auch bei mir ist es so, dass meine Drucke (trotz kalibriertem und profiliertem Monitor) dunkler sind als die Bilder auf dem Schirm. Wenn ich Monitor und Drucker perfekt aufeinander abstimmen würde, würde ich hier noch "hellere" Bilder zeigen ![]() Das Historgramm zeigt: rein technisch sind sie nicht überbelichtet, also auch nicht rein weiß. Zitat:
Zitat:
Ein Tintenstrahldrucker benötigt immer das eine Druck-Profil, das zur verwendeten Papiersorte gehört. Wenn du im Druckertreiber zum Beispiel "Epson Photo Glossy Paper" auswählst, wird u.a. damit auch das entsprechende Druck-Profil verwendet. Für mich ist das der Hauptgrund, warum ich derzeit mit Original-Tinte und -Papier arbeite. In Zukunft werde ich mir aber für günstigeres Papier ein Profil erstellen lassen (gibt's ab ca. 40 Euro). Martin |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Stimmt so nicht
Zitat:
Du kannst nicht erwarten, wenn Du im Bildschirm,Software und Drucker verschiedene ICC-Profile( Farbraumprofile) verwendest dass Du ein einheitliches Ergebniss erreichst. Ich drucke regelmäßig Bilder für Ausstellungen aus und bin daher angewiesen dass die Bilder auf Fotopapier so aussehen wie im Bildschirm. Falls Du genauere Tipps willst kannst Du mich gerne anschreiben. Hier nochmals zum nachlesen was dieser Farbraum eigentlich ist http://www.eci.org/doku.php?id=de:co...ingcolorspaces
![]() |
![]() |
#24 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
HP,
da hätte ich mich vorher schlau machen sollen, was du meinst: Es ist das Profil, das du deiner Datei anhängst. Das ist aber weder das Profil für den Monitor noch für den Drucker. Wenn der Monitor nicht profiliert ist oder ihm ein falsches Profil zugewiesen wird, wird er die Farben nicht korrekt anzeigen. Und wenn der Drucker mit einem falschen Farbprofil gefüttert wird ... - egal, welches Profil du der Bilddatei zugewiesen hast. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich kann mich ja täuschen, aber bisher dachte ich es gäbe einen Unterschied zwischen "überbelichtet - das Bild ist heller als es in Wirklichkeit war" und "ausgefressene Lichter".
Das Gefieder ist sehr schön durchgezeichnet, vor allem gefällt mir aber der Bildaufbau - dagegen sind meine eigenen kläglichen Meisenversuche nur Knipsbilder. Aber das Bild erscheint auch mir zu hell - gegenüber dem wie ich eine Meise normalerweise zu sehen glaube (was ja auch sehr subjektiv ist). mein High-Gamut Monitor ist übrigens mit Spyder3 kalibriert und ich benutze FF mit aktiviertem Farbmanagement, falls das irgendwas nützliches beiträgt ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Blaumeise 2
OK Leute,
ihr habt gewonnen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Blaumeise 2 Gefällt mir jetzt auch besser ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Das sieht
doch um Klassen besser aus.
Das Bild hat aber noch Reserven. Ich habe mir unerlaubt mal das Bild vorgenommen und habe es nach meinem Gusto nochmals bearbeitet. Falls es nicht gewünscht ist, lösche ich das Bild wieder. ![]()
![]() |
#28 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
HP,
danke für einen Versuch. Aber ehrlich gesagt: Das war ne echte Blaumeise, kein Plüschtier aus China ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|