![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Einsamkeit |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
|
Von mir ein klares JA
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Auch von mir ein Ja.
Und kurz zur Bank: die ist Doppelsitzig... das Bild hat einen Titel... wie sagte Funny noch: Kopfkino. So muß das sein - sehr gut! Und am besten in jedem Kopf eine andere Geschichte, auch das vermag das Bild (siehe Thread). ![]()
Beste Grüße Alex Geändert von Metzchen (18.01.2009 um 23:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Auch von mir ein klares Ja
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
ALso beim besten Willen: Einsamkeit seh ich da keine. Weder vom Baum noch vom Spaziergänger der mir recht fit vorkommt.
Aber egal - auch so ein schönes Bild. Und Bäume haben haben schon allein deswegen eine Berechtigung in die Galerie zu ziehen weil ich sie sehr mag. Also: rein damit! PS: Waren die Farben wirklich so? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Von mir definitiv ja.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Chefkoch, verstorben
|
Die Bildkomposition finde ich wirklich stark. Baum, Bank und Mensch stehen in einer schönen Beziehung zueinander, das Ganze ist wunderbar reduziert. Vom Bildaufbau her hätte es sicherlich einen Platz in der Ausstellung verdient.
Warum ich es dennoch nicht hinhängen würde, sind die Farben: Ein gelbgrüner Schnee wirkt einfach nicht auf mich. Ich kann auch keine Aussage im Bild erkennen, die dieser Farbton unterstreichen würde. Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, die mich vom JA abhält. Aber diese Kleinigkeit hätte sich relativ leicht korrigieren lassen - deshalb habe ich diesmal mit NEIN gestimmt. Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Guten Abend.
Nochmals an alle meinen Dank für die Auseinandersetzung mit dem Bild. Ich will euch kurz erläutern wie das Bild entsanden ist. Am vorigen Sonntag war ich trotz des eigentlich miesen Wetters mit meiner Cam auf der 'Jagt' nach Motiven. Als ich dem See entlang gegangen bin, ist mir dieser Mann aufgefallen. Er sass bei dem kalten und nebligen Wetter alleine auf der (zweisitzigen) Bank und blickte auf den See, welcher im Nebel kaum sichtbar war und sich erst gegen das Ufer auflöste. Zudem schaute er sich immer wieder nach links und rechts um und dann wiederum auf die Uhr. Für mich ein Zeichen, dass er auf jemand wartet und das nicht erst seit kurzer Zeit. Um den Moment und die Stimmung die aufgrund des Wetters und der Situation einzufangen (die war wirklich einmalig) bin ich dann rund um die Seewiese in der Absicht ein Foto aus grosser Distanz von hinten zu machen. Jedoch war ich zu langsam und der unbekannte Mann hatte offensichtlich das Warten satt und ging langsam von dannen ohne sich einmal umzukehren. Die sich mir noch bietende Gelegenheit nutze ich um das entstandene Foto zu machen. Der Bildtitel hat sich anhand der sich vorgängig abgespielten Geschichte ergeben. Ich bin erstaunt, bzw. es freut mich ungemein, dass so viele von euch die 'Geschichte' sehr ähnlich nur durch das Betrachten des Bildes aufgenommen haben. Ich denke, erst jetzt ist mir der Begriff 'Kopfkino' so richtig von euch erläutert und bewiesen worden. Grüsse René Geändert von Xwing15 (20.01.2009 um 00:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dein Einwand kann ich nachvollziehen. Kann und will betreffend Farben auch nicht wiedersprechen, da mein LCD nicht für Fotos 'getrimmt' ist und eigentlich als Gamer Monitor gilt. Auf meinem seh ich nichts gelb/grünliches aber ich kann dir versichern, ein solches Licht im Zusammenspiel mit dem Nebel welcher knapp ans Ufer des See kam, hab ich noch nie gesehen. Trotzdem danke für dein Lob und Anmerkung. Gruss René |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|