![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der große allgemeine Besch*ß-am-Kunden-Thread
Hallo zusammen,
ich hab mich gerade wieder tierisch über irreführende Werbung aufgeregt und da hier ja so manch ein Thread dieser oder ähnlicher Art rumgeistert, hab ich mir gedacht, man könnte das mal sammeln. Die einen können hier Dampf ablassen, die anderen sich warnen lassen oder sich bei der Thread mit einer Tüte Popcorn den Abend vertreiben, ich denke , ich werde alles mal machen. Und mache natürlich direkt den Anfang. Eine große Tankstellenkette macht ja im Moment Werbung damit, dass Besitzer einer ADAC-Karte oder einer Kundenkarte der Kette 2 Cent pro Liter sparen können. Da hab ich mir doch gedacht, das nehm ich mit, Werbung krieg ich eh schon genug, da kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an. Also an der nächsten Tanke die Karte besorgt und mich gefreut, dass ich jetzt bis März theoretisch einen Cent spare gegenüber den freien Tanken, die ja grundsätzlich einen Cent billiger sind als die Konzerne. Das sind immerhin satte 50 Cent pro Tankfüllung ( ![]() Apropos Mist, Mist scheint mir allerdings diese ganze Aktion zu sein. Denn was beim ersten Mal Tanken prima klappte, ließ sich leider nicht wiederholen. Ich war inzwischen an zwei anderen Tanken der Firma und beim ersten Mal ist es mir nichtmal aufgefallen, aber da war nix mit Rabatt. ![]() Auf Nachfrage bei der zweiten Tanke hieß es dann, das gäbe es nur mit ADAC-Karte, nicht mit der Kundenkarte. Im Fernsehen ist zwar weiterhin von beiden Karten die Rede, im Internet auch, aber mit dem nette Zusatz "an teilnehmenden Tankstellen". ![]() Also kann sich scheinbar jede Tanke selber aussuchen, wem sie jetzt auf welche Karte Rabatt gibt oder was. Fazit: Ehe ich bei jeder Tanke erst nachfrage, ob die denn wohl teilnimmt, fahre ich lieber direkt zur freien Tanke nebenan und zahle mit Sicherheit einen Cent weniger. Karte eingestampft, einmal Adressdaten verschenkt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|