Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit Sertronics AG; Wo ist mein CZ24-70???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 18:30   #21
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
HAbe soeben mittels virtuellem Postschalter die Auskunft erhalten, dass die Sendung am 9.01.09, um 08:00 beim Empfänger entgegen genommen worden ist. Also muss das Objektiv angekommen sein. Irgendwo wird es rumliegen Jedenfalls ist die Post raus aus dem Spiel. Das ist schon was positives! Habe dies nun auch der Firma mitgeteilt und warte auf Antwort. Ist schon ein ungutes Gefühl
Mein Mitgefühl hast du auf alle Fälle.
Mir gings 2006 bei Runtime nicht viel anders, erst haben sie dort behauptet sie haben mein 70-200/2,8SSM nicht erhalten, dann wußten sie nicht wo es war, anschließend lag es 6 Woche in einer Ecke und zum Schluß wußten sie nicht daß es bereits wieder repariert aus Japan zurück war.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2009, 22:36   #22
Xwing15

Themenersteller

Danke für eure Erfahrungsberichte. Das mit Runtime ist auch heftig Geht nicht mehr lange und es ist Montag. Werde alle 15 Minuten meine E-Mails überprüfen und wenn nichts kommt bis nach dem Mittag einen Anruf starten. Werde morgen Abend berichten und hoffe positives

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 16:17   #23
Xwing15

Themenersteller

Also nun konnte der Standort meiner Linse eruiert werden. Auskunft Sertronic:
Zurzeit befindet sich die Reparatur im Europacenter Elsass. Dauer 5 bis 10 Arbeitstage.

Noch nie gehört vom Europacenter Elsass Egal Hauptsache die Linse ist aufgetaucht. Fällt mir doch ein Stein vom Herzen.

Ueber das Resultat werd ich nach Erhalt berichten.

Grüsse René
Alt 30.01.2009, 18:48   #24
Xwing15

Themenersteller

Habe gestern nochmals angefragt wo meine 24-70 den bleibt Die Antwort: Das Objektiv befindet sich nach wie vor im Europacenter. Das benötigte Ersatzteil sollte anfangs nächster Woche eintreffen.

Was kann da nur defekt sein, dass die irgendwas, aus wer weis wo her bestellen müssen??????

Gehe davon aus, dass es noch bis mitte Februar dauert bis ich wieder habe
Alt 19.04.2009, 21:05   #25
TVR

Hallo Xwing15
Wie ist's ausgegangen mit Deinem Objektiv?

Nimmt mich wunder, weil ich zur Zeit ebenfalls seit 6 Wochen auf mein 24-105 Minolta warte.
Es ist das erste mal, dass ich Sertronics bemühen musste (war früher mit dem Minolta-Service in Dietikon immer sehr zufrieden).

Ich habe am 06.03.09 ein Blitzgerät 5600 HS D mit grissenem Gehäuse-Unterteil eingeschickt. Offerte war Fr. 398.50. Auf meine Frage wieso das Teil so teuer sei, meinte man bei Sertronics, es müsste (bei Sony) das ganze Gehäuse ersetzt werden und der Preis wäre mehr als gerechtfertigt. Am 30.04. habe ich das Blitzgerät zurückerhalten. Feststellung; das Gehäuseunterteil ist neu, der Rest ist gebraucht (feine Gebrauchsspuren). Und das ganze für m.E. happige Fr. 398.50.

Das Minolta-Objektiv 24-105 traf ebenfalls am 06.03.09 bei Sertronics ein. Defektangabe meinerseits: wabbeliger Gummiring, "Rastnasen" objektivseitig für SB abgenutzt. Kostenvoranschlag Fr. 293.50
Letzte Woche habe ich mich mal nach dem Verbleib des Objektivs erkundigt. Der Kundendienstmitarbeiter war selber erstaunt, dass ich es noch nicht zurückhabe, konnte jedoch nicht herausfinden warum und wieso und versprach mir dann, am nächsten Tag Bescheid zu geben. Habe keinen Bescheid gekriegt und auf mein erneutes Nachfragen bekam ich den Bescheid, dass es Anfang nächste Woche eintreffen solle. Mal schauen.......

Daher meine Neugierde über Erfahrungen mit Sertronics.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche
Toni
TVR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2009, 13:54   #26
Xwing15

Themenersteller

Hallo Toni

am 5 Februar kam das Zeiss bei mir wieder an. Wurde auf Garantie erledigt. Resultat zufriedenstellen. Nur eben mit der Dauer der Reperatur bin ich gar nicht einverstanden und mit der Kommunikation mit Sertronic auch nicht. Habe dies betreffend Sony darauf hingewiesen, dass ich mir eine Abwicklung von Reperturen und dergleichen direkt über Sony CH wünsche und nicht über x Drittfirmen. antwort habe ich bis anhin keine erhalten. Denke es würde nicht schaden, wenn du ein ähnliches Feedback an Sony geben würdest.

Grüsse René
Alt 20.04.2009, 14:04   #27
phootobern

Hallo
In der Schweiz ist für Minolta Teile und Reparaturen CAMfix eine gute Adresse, der Inhaber hat Jahrelang bei Minolta gearbeitet und von Minolta die Restbestände und das Ersatzteillager übernommen.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 14:22   #28
Xwing15

Themenersteller

Hallo Markus. Eine Frage dazu. Garantieabwicklungen nehme ich an, können nicht über diese Adresse gemacht werden?

Grüsse René
Alt 20.04.2009, 18:29   #29
phootobern

Hallo René

Nein Garantiearbeiten können dort nicht gemacht werden, er hat aber für Minolta Teile oft noch ein Neues Original ersatzteil.

Mir hat er zB. bei einem 80-200 eine Antriebswelle ersetzt, und das für 120.- Inklusive Porto.

Gruss und Gut Licht
Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 19:47   #30
Xwing15

Themenersteller

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Hallo René

Nein Garantiearbeiten können dort nicht gemacht werden, er hat aber für Minolta Teile oft noch ein Neues Original ersatzteil.

Mir hat er zB. bei einem 80-200 eine Antriebswelle ersetzt, und das für 120.- Inklusive Porto.

Gruss und Gut Licht
Markus
Super danke für den Hinweis. So Zeug ist immer wertvoll zu wissen

Grüsse René
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erfahrungen mit Sertronics AG; Wo ist mein CZ24-70???

Forenregeln