![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Meine Schwester hat sich ihr A350 Display zerbrochen.
War bei Geissler: ca. 220,- und 5 Wochen ohne Kam. (inkl. Anfertigung eines KV) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mal nur aus Interesse: Wieviel von den 220€ waren die reinen Materialkosten und wieviel Personalkosten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Der Austausch des Displays ging über einen Händler, der die A350 zu Geissler schickte.
Der Händler (kleiner Laden) hat keine aufgeschlüsselte Rechnung geschrieben - deshalb kein Ersatzteilpreis / Arbeitslohn Vielleicht wird es günstiger wenn man es direkt versucht und es geht schneller. Wie schon öfters geschrieben - einfach mal Anrufen oder ein mail an Geissler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Ich habe heute morgen mal bei Geissler nachgefragt. Die nette Dame meinte, sie hätten keine Festpreise und ich möge die Kamera zum KV mal einschicken.
![]() Als wenn ich es geahnt hätte... ![]() Aber was ist schon Berufserfahrung gegen Forumserfahrung... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Tamron-Objektiv persönlich in der Kölner Tamron-Zentrale abgegeben. Auch die haben die Linse zum KV (Stoßschaden) dabehalten. Ebenso macht es Nikon. In 2008 und 2007 selber erlebt. Was hilft Dir ein telefonischer KV, wenn die Werkstatt während der Reparatur fest stellt, daß der Schaden größer ist? Gar nichts. Im Gegenteil, dann wird auch wieder gemeckert, wenn es teurer wird... ![]() Sicherlich ist der Weg über das Einschicken und dem KV umständlich, aber auch sicherer für Kunden und Werkstatt. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert und auch kein rosaroter Ponyhof. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wie gesagt, ich glaube schon das alle hier mit ihren Meinungen irgendwie recht haben, ich erlebe nur immer wieder wie das Geld von Firmen verpulvert wird (kostenlose Abholung, kostenloser KV usw)... in dem Fall wälzt es Geißler halt auf Sony ab, und die werden dafür hoffentlich genug Geld übrig haben, aber ich habe auch schon mehrere Firmen deswegen kurz vor der Pleite gesehen ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
|
Wieso wälzt Geissler das auf Sony ab? In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Garantiereparatur. Der Kunde zahlt.
Ich verstehe ich Dich nicht wirklich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Und im dem ganzen gewusel mein ich halt dazu das viel zu oft Geräte eingeschickt werden (ist erstmal für die nette Frau am Telefon einfacher) um dann einen Preis zu bestimmen. Das kostet aber auch schon alles Geld ... für wen auch immer, und das muss sehr oft einfach nicht sein. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|