Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und wieder der MagicStor 2.2 GB plus A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2004, 13:21   #21
Tom

Zitat:
Zitat von flight_guy747
Hallo marshopper!

Danke fuer Meldung! Damit staerkt sich der Verdacht eines Serienfehlers.

Bitte mich ueber das diesbezuegliche Verhalten der PLUS Version kurz anzumailen! Danke! Ich schwanke im Moment zwischen dem Hitachi 4GB und 2GB, moechte aber nicht wirklich nochmals Geld ausgeben. Wenn die PLUS Version passt, dann werde ich mal mit dem Haendler Tacheles reden.

S.
Das hört sich alles nicht sehr gut für Magicstor an.

Bitte halte uns auf dem Laufenden, da hier ja einige ebenfalls Probleme mit dem Magicstor haben...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2004, 14:02   #22
marshopper

Servus flight_guy747,
habe gestern den Umtausch von Magicstore 2.2 G auf die PLUS-Version nach 1wöchigem Warten rückgängig gemacht und auf Erstattung des Kaufpreises bestenden. Alta-Discount hat dem sofort zugestimmt. Was mich dazu bewogen hat, sind die positiven Aussagen über das Hitachi MD . Mir haben die paar Tage mit dem Magicstore gereicht. Mir scheint, das Magicstore ist ein Abfallprodukt eines namhaften Herstellers, der die Dinger aussortiert hat.
Ja, so ist das. Nun den Blick nach vorne , Magicstore vergessen und Hitachi 4GB bestellen. Melde mich wieder, wenn ich Erfahrungen (hoffentlich ab jetzt nur gute) gesammelt habe.
Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern, Josef.
Alt 20.04.2004, 15:33   #23
flight_guy747

Themenersteller

Marshopper,

Vielleicht eine weise Entscheidung ...

Nix grundsaetzlich gegen magicstore. Mir geht es nur allmaehlich auf die Nerven dauernd "Tester" der Hersteller zu sein, die ihre Produkte dem "erweiterten Betatest", sprich "Verkauf", zufuehren. Ich hab auch nix davon, ein mangelhaftes Produkt auf ein anderes mangelhaftes Produkt ausgetauscht zu bekommen. Es mag MagicStors geben, die wirklich OK sind, die auch das bringen, was in den Spezies steht. Nur: meiner waor des net. Und offenbar andere (wie hier zu lesen) auch nicht. Und daher ist Deine Entscheidung die richtige. Wirklich interessant waere der Bericht eines Testers, der die normale und dann die Plus Variante hatte.

Ich habe seit gestern den 4GB Hitachi (ahem, "wohlsein"!) in der "MuVo Variante". Der Umbau ist "kein Lapperl" aber fuer halbwegs Versierte zu machen. Nachdem der Drive aktiviert war, lief er bislang "astrein". Und der "MuVo hoch zwei" surrt auch wieder lautlos (mit Kingston 256 MB) dahin.

Allerdings:
Ich habe sofort h2benchw mit den gleichen Bedingungen wie beim magicstor laufen lassen und habe, was die Transferraten angeht, KAUM UNTERSCHIEDE! Die A2 direkt an den (definitiv und korrekt eingestellten) USB 2.0 meines DELL geplugt und ich habe trotzdem nur 1206 kByte/s; im PCMCIA Reader 1260kByte/s. Der USB 2.0 ist damit sogar LANGSAMER im Schnitt.

Die Kurven sind allerdings wesentlich konstanter. Auf Wunsch gibt es die PS und TXT files dazu.

Bleibt fuer mich als wesentliche Verbesserung die nicht vorhandene Temperaturempfindlichkeit und der erweiterte Speicherplatz.

S.
flight_guy747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 17:36   #24
Tom

Zitat:
Zitat von flight_guy747
Ich habe seit gestern den 4GB Hitachi (ahem, "wohlsein"!) in der "MuVo Variante".
Allerdings:
Ich habe sofort h2benchw mit den gleichen Bedingungen wie beim magicstor laufen lassen und habe, was die Transferraten angeht, KAUM UNTERSCHIEDE! Die A2 direkt an den (definitiv und korrekt eingestellten) USB 2.0 meines DELL geplugt und ich habe trotzdem nur 1206 kByte/s; im PCMCIA Reader 1260kByte/s. Der USB 2.0 ist damit sogar LANGSAMER im Schnitt.

Die Kurven sind allerdings wesentlich konstanter. Auf Wunsch gibt es die PS und TXT files dazu.

Bleibt fuer mich als wesentliche Verbesserung die nicht vorhandene Temperaturempfindlichkeit und der erweiterte Speicherplatz.

S.
Schick doch mal die h2benchw-Testergebnisse an Hans-Jürgen, der hat wohl am meisten Ahnung von dem Thema.
Oder wandele das PS-File in ein JPG um (z.B. mit Paintshop Pro) und poste es in der Problem-Gallerie des Forums...

Wer sagt eigentlich, daß das Microdrive im MuVo nicht ein umgelabeltes Magicstor 4GB ist (vielleicht um den Umsatz bei CreativeLabs etwas anzukurbeln )?
Darauf berufen kann man sich ja wohl kaum, daß nur Hitachis verbaut werden, da man ohne Garantieverlust kaum reinsehen kann...

Tom
Alt 20.04.2004, 22:37   #25
korfri

Ich glaube ein Prospekt gelesen zu haben, in dem definitv von einem Hitachi-Microdrive (=IBM-Technik) die Rede war. Werde nochmal nachsehen.
Alt 20.04.2004, 23:35   #26
luciora

Ich hab inzwischen viel mit meinem "Transcend" gemacht (bin ich eigentlich der einzige, der dieses 2,2 GB-NICHT-magicstor-Ding hat?) und komme gut klar. Heute habe ich allerdings gemerkt, dass durch die Speicherei großer RAW-Mengen viel Strom draufgeht. Das erste mal Akku-Probleme ...
luciora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 00:31   #27
Hans-Jürgen

Alles normal....

Hallo,

Zitat:
Zitat von Tom
Zitat:
Zitat von flight_guy747
[...] Ich habe sofort h2benchw mit den gleichen Bedingungen wie beim magicstor laufen lassen und habe, was die Transferraten angeht, KAUM UNTERSCHIEDE! Die A2 direkt an den (definitiv und korrekt eingestellten) USB 2.0 meines DELL geplugt und ich habe trotzdem nur 1206 kByte/s; im PCMCIA Reader 1260kByte/s. Der USB 2.0 ist damit sogar LANGSAMER im Schnitt.

Schick doch mal die h2benchw-Testergebnisse an Hans-Jürgen, der hat wohl am meisten Ahnung von dem Thema.

Wer sagt eigentlich, daß das Microdrive im MuVo nicht ein umgelabeltes Magicstor 4GB ist (vielleicht um den Umsatz bei CreativeLabs etwas anzukurbeln )?
Darauf berufen kann man sich ja wohl kaum, daß nur Hitachis verbaut werden, da man ohne Garantieverlust kaum reinsehen kann...
Die Zahlen von oben sind normal. Über PCMCIA sind nun mal nur 1.2-1.6MB/s möglich. Und dass die Kamera am USB 2.0 so langsam ist, halte ich für "normal". Die 7Hi bringt am USB 1.1 auch nur 0.325MB/s, somit ist die A2 4x schneller.

Dass im MuVu² ein 4.4GB MagicStor steckt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das ist noch nicht auf dem Markt, und wenn sich die "Frohe Botschaft" zur Performance des 2.2GB MagicStor weiterhin so schnell verbreitet, werden die Absatzzahlen des 4.4GB ins Bodenlose sinken, falls es jemals die Ladentheken erreicht.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 10:17   #28
Tom

Zitat:
Zitat von marshopper
Servus flight_guy747,
habe gestern den Umtausch von Magicstore 2.2 G auf die PLUS-Version nach 1wöchigem Warten rückgängig gemacht und auf Erstattung des Kaufpreises bestenden. Alta-Discount hat dem sofort zugestimmt. Was mich dazu bewogen hat, sind die positiven Aussagen über das Hitachi MD . Mir haben die paar Tage mit dem Magicstore gereicht. Mir scheint, das Magicstore ist ein Abfallprodukt eines namhaften Herstellers, der die Dinger aussortiert hat.
Ja, so ist das. Nun den Blick nach vorne , Magicstore vergessen und Hitachi 4GB bestellen. Melde mich wieder, wenn ich Erfahrungen (hoffentlich ab jetzt nur gute) gesammelt habe.
Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern, Josef.
Hallo Josef,
wie lange hast Du denn schon das Magicstor, liegt das noch innerhalb der 14-Tage-Rückgabefrist?
Und zahlt Altadiscount auch die Versandkosten zurück?
Für mein Rechtsempfinden müßten sie dies eigentlich tun, da hier zugesicherte Eigenschaften (siehe Spec) nicht vorhanden sind.

Kennt jemand eine günstige Quelle für das 2GB-Hitachi-Microdrive?

Tom
Alt 21.04.2004, 10:37   #29
helmut-online

Hallo,
soweit ich weiß, ist das Transcend auch ein Magicstor.
Gruß Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 17:47   #30
marshopper

Servus Tom,
weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Geld warte. Habe erst Montag nachmittag per mail die Rückerstattung gemeldet. Heute wäre die 14 tägige Frist abgelaufen, ich war also noch in der Zeit. Melde mich wenn ich Fakten habe, Servus.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Und wieder der MagicStor 2.2 GB plus A2

Forenregeln