![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Bitte halte uns auf dem Laufenden, da hier ja einige ebenfalls Probleme mit dem Magicstor haben... Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Servus flight_guy747,
habe gestern den Umtausch von Magicstore 2.2 G auf die PLUS-Version nach 1wöchigem Warten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, so ist das. Nun den Blick nach vorne ![]() Herzliche Grüße aus dem Land der Bayern, Josef.
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Marshopper,
Vielleicht eine weise Entscheidung ... Nix grundsaetzlich gegen magicstore. Mir geht es nur allmaehlich auf die Nerven dauernd "Tester" der Hersteller zu sein, die ihre Produkte dem "erweiterten Betatest", sprich "Verkauf", zufuehren. Ich hab auch nix davon, ein mangelhaftes Produkt auf ein anderes mangelhaftes Produkt ausgetauscht zu bekommen. Es mag MagicStors geben, die wirklich OK sind, die auch das bringen, was in den Spezies steht. Nur: meiner waor des net. Und offenbar andere (wie hier zu lesen) auch nicht. Und daher ist Deine Entscheidung die richtige. Wirklich interessant waere der Bericht eines Testers, der die normale und dann die Plus Variante hatte. Ich habe seit gestern den 4GB Hitachi (ahem, "wohlsein"!) in der "MuVo Variante". ![]() Allerdings: Ich habe sofort h2benchw mit den gleichen Bedingungen wie beim magicstor laufen lassen und habe, was die Transferraten angeht, KAUM UNTERSCHIEDE! Die A2 direkt an den (definitiv und korrekt eingestellten) USB 2.0 meines DELL geplugt und ich habe trotzdem nur 1206 kByte/s; im PCMCIA Reader 1260kByte/s. Der USB 2.0 ist damit sogar LANGSAMER im Schnitt. ![]() Die Kurven sind allerdings wesentlich konstanter. Auf Wunsch gibt es die PS und TXT files dazu. Bleibt fuer mich als wesentliche Verbesserung die nicht vorhandene Temperaturempfindlichkeit und der erweiterte Speicherplatz. S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Oder wandele das PS-File in ein JPG um (z.B. mit Paintshop Pro) und poste es in der Problem-Gallerie des Forums... Wer sagt eigentlich, daß das Microdrive im MuVo nicht ein umgelabeltes Magicstor 4GB ist (vielleicht um den Umsatz bei CreativeLabs etwas anzukurbeln ![]() Darauf berufen kann man sich ja wohl kaum, daß nur Hitachis verbaut werden, da man ohne Garantieverlust kaum reinsehen kann... Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich glaube ein Prospekt gelesen zu haben, in dem definitv von einem Hitachi-Microdrive (=IBM-Technik) die Rede war. Werde nochmal nachsehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hab inzwischen viel mit meinem "Transcend" gemacht (bin ich eigentlich der einzige, der dieses 2,2 GB-NICHT-magicstor-Ding hat?) und komme gut klar. Heute habe ich allerdings gemerkt, dass durch die Speicherei großer RAW-Mengen viel Strom draufgeht. Das erste mal Akku-Probleme ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Alles normal....
Hallo,
Zitat:
Dass im MuVu² ein 4.4GB MagicStor steckt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, das ist noch nicht auf dem Markt, und wenn sich die "Frohe Botschaft" zur Performance des 2.2GB MagicStor weiterhin so schnell verbreitet, werden die Absatzzahlen des 4.4GB ins Bodenlose sinken, falls es jemals die Ladentheken erreicht. Gruß, Hans-Jürgen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
wie lange hast Du denn schon das Magicstor, liegt das noch innerhalb der 14-Tage-Rückgabefrist? Und zahlt Altadiscount auch die Versandkosten zurück? Für mein Rechtsempfinden müßten sie dies eigentlich tun, da hier zugesicherte Eigenschaften (siehe Spec) nicht vorhanden sind. Kennt jemand eine günstige Quelle für das 2GB-Hitachi-Microdrive? Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo,
soweit ich weiß, ist das Transcend auch ein Magicstor. Gruß Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Servus Tom,
weiß ich noch nicht, da ich noch auf das Geld warte. Habe erst Montag nachmittag per mail die Rückerstattung gemeldet. Heute wäre die 14 tägige Frist abgelaufen, ich war also noch in der Zeit. Melde mich wenn ich Fakten habe, Servus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|