![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Gebrauchtpreise für Dimage A1-A2-A200 und Dynax 7D im November/Dezember 2008 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Gebrauchtpreise für Dimage A1-A2-A200 und Dynax 7D im November/Dezember 2008
Liebe Komi-Freunde,
habe mir mal die Mühe gemacht, 6 Wochen lang die Auktionen für gebrauchte Dimages (und ein paar Dynax 7D) bei ebay zu verfolgen. Natürlich habe ich MEINE "neue" A2 auch bei dieser Gelegenheit "geschossen". Das arithmetische Mittel (Durchschnittswert) für eine A1 liegt bei 164 Euro, für die A2 bei 178 Euro, für die A200 bei 171 Euro. Für eine Dynax 7D muß man schon 273 Euro bieten. In der beigefügten Statistik seht Ihr die Zuschlagpreise im einzelnen. Für die Photofreunde, die einem "Durchschnittswert" nicht trauen, habe ich für die A2 noch einmal den `Median´mit 168 Euro ermittelt. [In der Statistik halbiert der Median eine Verteilung. Gegenüber dem arithmetischen Mittel (Durchschnitt), hat der Median den Vorteil, robuster gegenüber Ausreißern (extrem abweichenden Werten) zu sein.] ![]() Ich hoffe, das gibt dem einen oder anderen Interessenten an einer Dimage eine kleine Hilfestellung. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht Euch, Joey
Sponsored Links | |
|
|
|