![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
soll das ein Witz sein...ich will doch nicht die Welt bekehren! mir reicht es wenn ein eingefleischter (C)Kollege mit einer 5d kommt... und diese "hypermoderne" Kamera keine Schnitte gegen eine olle Kodak sieht... Leute da war ein bezahl-Job ...und weil das so ist....kann ich auch keine Kundenbilder irgendwo reinstellen, werde mich hüten ![]() Zitat:
trotzdem war die Kamera schon WLan fähig per Modul nur... bei mir gibt es so einen Kinderkram nicht...es sei denn der Kunde bezahlt volles Tageshonorar... dann stelle ich mich gerne hin, schreibe Mails mit Bildern oder... schau zu wie lange es dauert Bilder per WLan zu versenden ![]() Mann ich bin Studiofotograf und betreibe ...."Problemlösungen für Kunden" die es honorieren ![]() und das JPGs OOC richtig gut aussehen....konnte Martin neulich beim a900 test bestätigen! Zitat:
was interessieren mich ..."lustige Effekte" die irgendwelche Leute erzeugt haben, die nicht fotografieren können ![]() das ist doch kein Test ![]() ![]() ![]() ich kann mit jeder digi-Kamera scheixxxaufnahmen machen, das Gerät verbiegen, an den Einstellungen fummeln und dann kommt Mist raus das was hier nun rauskommt ist schnödes Amateurgequatsche auf obersten Niveau... hätte, wäre, wenn... zeigt doch erstmal selbst ...eure Meisterwerke ??? Bilder von mir und der Kodak stehen in der Galerie....das waren alles JPGs hier ein paar Kostproben: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie wer gucken kann ist klar im Vorteil...aber seit sicher, nochmal erkläre ich es nicht! Mfg gpo |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Chefkoch, verstorben
|
So Leute, jetzt habt euch bitte wieder lieb
![]() Ich denke mal, hier muss sich niemand rechtfertigen, wenn er für sich entschieden hat, dass eine gebrauchte FF-Kamera für ihn das beste ist. Zur Kodak PRO SLR heißt es übrigens im Fazit von dpreview: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||
|
Zitat:
Zur Erinnerung, Du selbst hattest die Existenz dieses Vergleiches erwähnt. Und das klang eigentlich so, daß Du ihn hier problemlos präsentieren könntest, aber uns das einfach nur "nicht antun" wolltest: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin, der Bericht ist nicht mehr so ganz aktuell. Würde dpreview den aus heutiger Sicht immer noch so oder so ähnlich schreiben? Im Laufe der Zeit hat sich ja nun wirklich einiges getan. Rainer |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Meine Güte, gpo, was regst Du Dich denn so auf? Was wolltest Du denn mit dem Thread bezwecken? Irgendwie sah das so aus, als wolltest Du Deine Kamera vorstellen und über die Technik diskutieren. Ansonsten wäre das eher ein Thema für das Café oder die Signatur.
Du machst hier die Technik so ziemlich jeder modernen Vollformat rund, vergleichst die Kodak mit der Alpha 700 und 900, mit der 5D und der D3, und sagst, die Kodak würde alle nass machen. Was WILLST Du denn nun? Unisono Jubelschreie über eine den Meisten hier unbekannte Kamera? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Andereseits würde mich auch ein Vergleich zwischen diesem hochgelobten Boliden und dern Nachfolgekameras interessieren... ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn es nicht um die Technik geht/gehen darf möchte ich dafür plädieren ihn an den "meine besten Schnäppchen"-Thread anzuhängen der gpo vielleicht unbekannt war....
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Wie man eine Kamera, die mit der internen JPEG-Aufbereitung solche Probleme hat, weil sie mit dem firmwareseitigen Antialiasing überfordert ist, gerade wegen ihres direkten JPEG-Outputs wählen kann, entzieht sich meinem Verständnis. Aber egal. Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden. Ich muss die Bilder ja nicht meinen Kunden verkaufen. Moirés treten natürlich nicht bei allen Motiven auf und man kann auch die meiste Zeit Glück haben, aber es wäre mir zu umständlich, jedes Bild ausführlich auf solche Totalaussetzer kontrollieren zu müssen. Außerdem hat die Kamera ganz offensichtlich massive Probleme mit Streifenbildung in Schattenbereichen, wie man an Beispielaufnahmen mehr als deutlich sehen kann. Das mit den 100 Euro war keinesfalls polemisch gemeint. Mehr würde ich für das Ding wirklich nicht bezahlen, außer ich hätte schon einen Abnehmer dafür, der mir am darauffolgenden Tag 700 Euro dafür gibt. Ich wäre aber so fair, ihn vorher zu warnen. Geändert von Giovanni (02.12.2008 um 19:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Moin,
ich mache...noch einen Versuch in Ehren... ich diskutiere nicht hier über Technik...die die meisten auch nur über dritte sprich Internet bezogen haben... ich mache aber hin und wieder folgendes... wenn Kollegen mit ihren Gerät (was auch immer kommen) habe ich beste Vergleichsmöglichkeiten aus der Praxis die dann (hoffentlich) auch JEDER versteht ![]() gerade mit Martin hatte ich neulich die a900 in den Fingern und ja... sie ist gut!!!=> Anhang, sie "richtig gut" wenn man auch noch den Preis einbezieht ![]() DAS aber scheinen einige ....schlicht überlesen zu haben.... die ewigen Warteheinis dürfen nun bei Nikon 7000Piepen auf den Tisch legen und die Canoniere mutieren zu ungewollt Videofreaks!...habe ich was versäumt ![]() die a900 hatten wir gegen die a700 UND die Kodak antreten lassen und die Ergebnisse sind ungeschönt und pur.... wer das nicht versteht....braucht eigentlich nicht weiterlesen und darf sich gerne aus diesem Fred verabschieden! Bewiesen wurde damit...und nun zieht euch wirklich warm an... eine uralte nicht mal richtige Nikon-Kodak....ist auf gleichen Niveau mit eine saumoderne Sony DSLR Erkenntnis: nur die Pixelanzahl ist höher....feddich #### Canon... der erwähnte Vergleich fand vor 1.5 Jahren satt... ein Kollege machte einen Job bei mir im Studio, 5D+24-105... es ging um einen Kohlefaser-Rollerskate auf schwarzem Plexi mit Spiegelungen und mit WW-Effekt... den gleiche Schuß, das gleiche Licht wiederholte ich mit der Kodak und einem 17-35 Sigma und einem 24-135 Tamron... auf dem Monitor bei 100% war folgendes gleich: 1) Schärfe kein Unterschied 2) Farben kein Unterschied...bis auf kleinigkeiten die reine Geschmacksache wären 3) Objektive aber... das Canon verzog das Objekt...deutlich sichtbar wellenförmig das Tamron nicht, das Sigma leicht aber gleichmäßig! Fazit....der Preisunterschied lag bei deutlichen 3.000 Euro(zu Canon) zum alten System(Kodak) sowas reicht mir aus....um einen "uralten Dinosaurier" seine Berechtigung zu verschaffen und auch noch -1.000 dafür zu bezahlen ![]() Moireé... da ich fast dauernd mit Stoffen(Lege-Mode) zu tun habe und zwar allen möglich Farben und Fasern... das schon seit Jahrzehnten mache... kann ich sehr gut unterscheiden wann und wo eine Kamera Probleme macht! einige wenige Konstellationen "können" Moireé erzeugen...müssen aber nicht!!! häufig kann durch kleinste Drehungen oder Positionsänderungen dem Problem wenn es auftritt, begegnet werden! Streifen....macht die DCS NICHT! und seit sicher...wenn das ein Kodak-Problem wäre ich hätte es gemerkt...und mein Kunde auch ![]() Alter... wenn eure Aussagen zum Alter einer Kamera Bestand haben sollten... müstet ihr ja auch ständig ....eure Bilder erneuern? dann dürfte man ja KEIN Bild mehr zeigen...was vor 3 oder 5 Jahren gemacht wurde. ![]() und im Umkehrschluss... wären dann nur noch Bildmaterial nutzbar...mit nagelneuen DSLRs... ![]() dann wünsche ich den drei Rumnörglern ein fröhliches Weihnachten und freue mich mit euch....wenn die neuen fetten Kameras und Objektive auf dem Gabentisch liegen... ![]() denn mit Altgerät...kann man sich doch nirgends blicken lassen... mal sehen wie eure Meldendungen dann im Januar ausfallen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Gerd, das ist alles richtig, was Du da aufführst - solange man selber für das notwendige Licht sorgen kann.
Sobald es aber in kritischere Umgebungen geht, spürt man allerdings je nach äußeren Umständen in der Tat einen Fortschritt, wenn man eine aktuellere Kamera mit der Kamera, die man vor drei Jahren hatte, vergleicht. Ich für meinen Teil hatte schon mit der Dynax 7D Bilder auf Konzerten geschossen, die mir auch heute noch so gut gefallen, daß sie hier nach wie vor in 30x45 cm an der Wand hängen. Allerdings mußte ich mit ihr viel früher kapitulieren, als es heute möglich ist. (Das hatte auch Vorteile, man war schneller mit dem Aussortieren fertig - aber das steht auf einem anderen Blatt). Sind die Bilder der 7D deswegen schlechter als die Bilder, die ich heute mit den Alphas mache ? Sicher nicht. Der Fortschritt in der Kameratechnik findet also meiner Meinung nach jenseits der Studiowände und Schönwetterperioden statt. Und genau deswegen bin ich sehr froh, in den Alphas würdige Nachfolger meiner dicken schwarzen gefunden zu haben. Und in der Alpha 900 nun die für meine Augen perfekte Kamera in Händen zu halten. (Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß sich unabhängig von der Kenntnis der neuen Kamera zwei alte Bekannte zu den Biberach-Bildern gemeldet hatten. Beide waren von den letzten Bildern sehr angetan) Gerd, mach weiter so und kämpfe auch in Zukunft gegen den Wind an. Das macht Deine Beiträge immer so erfrischend anders. Nicht nur wegen der vielen Halbsätze also, sondern auch wegen der vielen Dinge, die man daraus lernen kann ![]() ![]() Viele Grüße, Rainer Geändert von konzertpix.de (02.12.2008 um 21:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|