![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Meinungen!
Es ist doch immer wieder herrlich, wie verschieden die Ansichten sein können, aber nichts anderes habe ich ja erwartet ![]() Ich habe natürlich mittlerweile viele Varianten durchgespielt: 2x TN-Panel 22" / 1x TN 24" / 1x PVA 22" / 1x PVA 24" Letztlich ist es so, dass der Haupt-Monitor, an welchem ich die Bilder darstelle und bearbeite frontal vor mir steht. Ich wandere nicht, wie Gerd es auch beschrieben hat, großartig von links nach rechts oder von oben nach unten vor dem Monitor hin und her, sondern sitze vielmehr in einem Abstand von ca. 70-80cm relativ positionsstabil davor. Der zweite Monitor wird rechts daneben in einem passenden Winkel (schätzungsweise 20-30°) zu mir gedreht stehen. Von daher denke ich, dass der Blickwinkel für mich eher zu vernachlässigen ist, zumal es durchaus auch TN-Panel gibt, die in diesem Bereich zumindest für gut (wenn auch nicht sher gut) getestet sind. Für mich wichtiger wäre schon die einigermassen exakte Darstellung von Farbverläufen (ohne Streifenbildung) und eine möglichst große Abdeckung des SRGB-Farbraumes. Eine nutzbare Abdeckung des Adobe-RGB wäre nett, aber nicht zwingend. Der Lenovo L220X ist sicher wegen seinen nativen 1900x1200 Pixel interessant, allerdings ist mir die Auflösung zu fein und bei einem Arbeitsabstand von ca. 80cm wäre es mir zu anstrengend. Die Alternative dazu wäre für mich der HP LP2275W mit PVA gewesen. Dieser weist jedoch, wie bei Prad aktuell heftigst diskutiert, eine krasse Serienstreuung auf, was mich bei dem Modell eher etwas warten liesse. Die Alternative in dieser Klasse wäre der Eizo S2231, der mir aber wieder zu teuer ist. Als 24" TN käme z.Bsp. der BenQ V2400W in Frage. Aktuell schwanke ich zwischen dem 22"PVA HP (ca. 350,-€), dem 24" TN BenQ (315,-€) mit späterer Ergänzung um einen zweiten Monitor, oder aber gleich 2x 22"TN. Seht ihr zu den genannten Kandidaten noch andere konkrete Alternativen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ich weiß jetzt nicht in wie weit das richtig ist, aber ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, das gerade TN-Panele heftigste Schwierigkeiten mit Farbverläufen haben gerade wie sie im Webdesign häufig Anwendung finden.
Wenn man damit Geld verdient und nicht nur die eigene Homepage erstellt wird, kommt man um die Anschaffung eines besseren Monitors nicht herum. Mein erster TFT war nach 2 billig CRTs ein 600 € teurer 19" Belinea mit PVA-Panel, der auch jetzt noch tadellos seinen Dienst im Jugendzimmer verrichtet. Man kann es sich einfach nicht leisten eine komplette Website mit Bildern zu gestalten die dann beim Kunden total anders aussieht ![]()
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Hallo Torsten,
wie ich oben schrieb, sind mir exakte Farbverläufe schon einigermassen wichtig. Darauf habe ich bei der Auswahl der geräte auch geachtet. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich schreib Dir mal dazu eine PN - weil ich hier keine Werbung für ein anderes Board machen möchte.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte einmal einen defekten CRT ohne das ich merkte das dieser defekt ist, er wurde immer dunkler und ich regulierte nach. Bei einem Webdesign von damals habe ich alle Grafiken natürlich heller gemacht, beim Kunden sah alles *megahell* aus ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Seh ich genauso. Noch schlimmer! Es gibt sogar Leute die Laptops benutzen - Wie ich bis vor kurzem und Regelmäßig auf Reisen.
Und Ratet was jetzt noch kommt: Ich bearbeite sogar meine Bilder auf dem Laptop und die sehen dann sogar auf Papier gut aus. Man sollte nicht vergessen dass die Technik gerade in diesem Bereich enorme Fortschritte gemacht hat. Habe übrigens bei Prad einen Test vom 206BW gefunden: http://www.prad.de/new/monitore/test...ung-226bw.html Man muss bedenken dass bei dem Bildschirm Panel von Fremdherstellern rein kommen während beim 2233BW orginale Samsung drin sind. Edit: War wohl etwas langsam. Hoffentlich hilft wenigstens der gepostete Link weiter. Geändert von TommyK (03.12.2008 um 16:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
und dann kommst du zu einem Kumpel mit neuste Liddel Hardware und es siejt besser aus als bei deinem ARGB-Ezzo und Kunde...usw... mein letzter Fall war ... er beschwerte sich über Tonwertabrisse ![]() ![]() ![]() ![]() ich machs kurz... seine sekräterin hat die Bilder...."mal eben in PS geöffnet" und "nur in anderer Größe abgespeichert..... ===> in CMYK und ===> US Swopcoated...wie witzig also wenn die Kunen euch erpressen...erhöht das Honorar...da macht Eindruck ![]() @teddy... verzichte auf den Zweitmoni und schau dir den an.....HP LP2475W und dann nur 1x! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
![]() |
#30 |
|
Hi Teddy,
ich kann nur sagen, dass das mit den kleinen Pixeln so schlimm nicht ist beim Lenovo. Da war mein Notebook mit 14" und 1440*990 feiner. Also so rein gefühlsmäßig sehe ich keine große Differenz zum daneben stehenden 17"er. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache, keine Frage ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|