![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wie unterscheiden sich denn dann die KoMi/Tamron Versionen von einander, wenn die Vergütung/Blende nicht absolut identisch sind, Peter? Welches ist den farblich neutraler und welches hat dann das angenehmere Bokeh? VG |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Soso... falsch aha... okay, ich schreibs mir ein mein Buch. ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Oder gebraucht vom Händler mit 1 Jahr Garantie z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=310098756161
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mich hauts vom Hocker.
Gebraucht für 500 Ocken. Wenn ich bedenke, dass es mal neu für 149 (einhundertneunundvierzig) verramscht wurde. Wäre eine gute Kapitalanlage gewesen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Finde das auch einen sehr saftigen Preis für ein gebrauchtes! Der Zustand mag ja sehr gut sein aber trotzdem überteuert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |||
|
Zitat:
![]() Ich habe mein KoMi 28-75/2,8 D mit dem Sigma 28-70/2,8 EX (non-DG), mit dem ganz alten Sigma 28-70/2,8 und mit dem Carl-Zeiss 24-70/2,8 verglichen. Das alte Sigma schlug es um Lägen, das neue Sigma wollte an meiner D7d überhaupt nicht so, dass ich damit irgendwie zufrieden gewesen wäre und das CZ war den berühmten Tick besser, siehe mein Beitrag weiter oben. @reddevil: Zitat:
@jornada: Zitat:
Ich mag auch keine so kurzen Brennweiten bei Portraits, aber das ist eher eine Sache der Vorlieben und persönlichen Einstellung als eine Sache von "richtig oder falsch". Ich denke die Galerien von Uwe zeigen recht eindeutig, dass er mit 50mm schon die "richtigen" Portraits machen kann ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
@superburschi: Habe mir gerade deine Foto-Homepage angesehen und muß sagen, da sind echt spitzen Bilder dabei. Was mich besonders interessieren würde, wäre bei deiner Galerie der Punkt Landschaften - Berglandschaften, welches Objektiv hast du da verwendet an der A100? Finde das sind echt tolle und scharfe Bilder in einer traumhaften Gegend! *g*
Geändert von RedDevil210 (27.11.2008 um 22:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die Blende und die Vergütung sind beim Minolta 28-75 und beim Tamron 28-75 absolut gleich. Ich hatte beide Objektive zur gleichen Zeit und der einzige Unterschied außer dem Design ist die andere Lens-ID des Tamrons.
Minolta und auch Sony bewerben die Zirkulare Blende im Gegensatz zu Tamron. Die angebliche bessere Vergütung des Minoltas gegenüber dem Tamron ist ein Gerücht, welches von irgendwelchen Minolta-Mitarbeitern stammt und die meisten von denen hatten sowieso keinen Plan. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Dass die Blende anders gerundet ist, hat mir jemand erzählt, der beide Objektive zerlegt hatte und den ich für absolut glaubwürdig halte.
Und der Minolta-Techniker, der unser direkter Ansprechpartner für technische Fragen war, hatte verflixt viel Plan, weil er nämlich selbst Techniker war. Dieser hat das "Gerücht" der anderen Vergütung jedenfalls bestätigt. Wie hast Du festgestellt, dass die Vergütung identisch ist - durch ankucken ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|