Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 14:45   #21
XG1

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Weiss wirklich nicht, warum hier so ein "Theater" um den Sackerl/Sack gemacht wird ??? Ich dachte immer, dass heisst: Einkaufstüte und dann gut ???
Man kann sich ja auch einen Knopf an die Backe nähen, oder wie auch immer
Das Problem ist, daß der Bgriff "Einkaufstüte" hier suboptimal plaziert wäre, da ja nix gekauft würde und auch nicht werden könnte...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2008, 18:36   #22
*mb*

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
es gab ... aber keine Sackerln, wo gibts denn sowas,
Beim nochmaligen ausgiebigen Studium des Sackerl-Problem-Threads (kurz: SPT) ist mir aufgefallen, dass eine indirekt gestellte Frage noch überhaupt nicht beantwortet wurde. Das möchte ich jetzt aber doch noch schnell nachholen, voilà hier ist die erheischte Antwort:

So etwas gibt es beim Sony-Stand im Austria Center Wien!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:54   #23
iMPALA

Beim Lesen des Threads ist mir aufgefallen, dass der Ausdruck „Sackerl“ von Claudia zu einer Veralberung ihres Themas geführt hat und auf das eigentliche Problem nicht oder nur wenig eingegangen wurde.
Ich kann den Aussagen von Claudia nur beipflichten. Vor drei Wochen hatte ein Berliner Fachhändler eine Hausmesse im Europa-Center, alle namhaften Hersteller waren vertreten, mit Stand und Personal – Sony war auch vertreten, aber nur mit Stand, ohne Personal, ohne Equipment und ohne „Sackerl“.
Für jemanden, der die Marktführerschaft anstrebt eine schwache Leistung. Nun ist die Hausmesse eines regionalen Fachhändlers sicherlich nicht richtungsweisend, aber in den kleinen Dingen kann man seine Stärke zeigen, oder sind wir Verbraucher es nicht wert – ich fand es enttäuschend.
Alt 23.11.2008, 19:08   #24
likeit

Themenersteller

toll das Euch ein kleines Wort derart amüsiert,

aber zurück zum Thema,
ich hatte das sofort angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde das sie auf der EINZIGEN und GRÖßTEN offiziellen Fotomesse Österreichs, gerade mal zwei Maxerln, kaum Materie und dann auch noch, keine "tüten" haben,

worauf einer meinte sie werden das für Sonntag versuchen zu ändern, interessant wäre ob sies auch getan haben,

der eine meinte dann noch sie hätten nicht mit so einem Intereesse an Ihrem Stand gerechnet,
naja wenn ich mit so einer Einstellung Marktführer werden will, kann das nur klappen

danke Impala, als Gag war der Thread nicht gedacht!
Alt 23.11.2008, 23:06   #25
hendriks

Ich bin heute da gewesen. Für die die die Photoadventure nicht kennen: Klein - 1/3 Hausmesse der Wiener Fotofachgeschäfte, 1/3 der Toursimusfachgeschäfte (Schwerpunkt Trekking) und der Rest sind eben Hersteller und Händler von ausserhalb Wien.

Zitat:
Zitat von likeit Beitrag anzeigen
ich hatte das sofort angesprochen, dass ich das nicht in Ordnung finde das sie auf der EINZIGEN und GRÖßTEN offiziellen Fotomesse Österreichs, gerade mal zwei Maxerln, kaum Materie und dann auch noch, keine "tüten" haben,
Heuer war ja auch Sackerl Wars angesagt. Auf der Messe sind immer zwei bis dreier Patrouillien Nikon Girls nur mit Paptüten unterwegs gewesen. Da hast schon fast eine genommen, damit die Belästigung aufhört.

Apropos Nikon: Die haben damit geworben dass man auch im Dunkeln gute Bilder mit Ihren Cams machen kann - hatten aber komischerweise weit und breit den hellst beleuchteten Stand gehabt.

Canon war gleich am Eingang unübersehbar am größten vertreten - wie Nikon aber komplett überfüllt.

Zitat:
worauf einer meinte sie werden das für Sonntag versuchen zu ändern, interessant wäre ob sies auch getan haben,
Hätte ich Dein Post vorher gelesen, dann hätte ich dass genauer überprüft; mir ist auf jeden Fall nichts dergleichen aufgefallen - außer das es nicht ganz so mickrig war, wie von Dir eingangs beschrieben - ein 1.4/35er war auch noch da und ein einziges Zeiss - das 16-80er. Und ich wollte mal mit dem 24-70er spielen.

Die haben mehr auf Ihre Kompaktknipsen und Ihre HDTV Cams gesetzt.

Zitat:
der eine meinte dann noch sie hätten nicht mit so einem Intereesse an Ihrem Stand gerechnet,
naja wenn ich mit so einer Einstellung Marktführer werden will, kann das nur klappen
Also ich habe dort versucht einen geeigneten Rucksack zu finden - aussichtslos, die meisten haben gemeint, ich soll mal im LAden vorbeischauen, da hätte sie das was ich suche.

Genau so ist es mit Equipment. Falls Du was ausprobieren willst geh in ein entsprechendes Fachgeschäft da kannst mit allem rumspielen. In Wien ist meiner Meinung nach der mit dem meisten Alpha Zeug auf Lager der Sobotka (Hoff das darf ich hier so kundtun).

Die 12€ umsonst? Ne, wo sonst kann man zusehen wie sich erwachsene Frauen und Männer darum prügeln "gratis" eine blonde Schnecke auf einem fetten Motorrad (oder war es umgekehrt ) abzulichten.

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2008, 12:14   #26
Dornwald46

Sackerl

Ich hatte ein Sackerl von Pentax. Aber in dieser Tasche war ein wunderschöner Knirps und eine schöne Mütze von SONY. Das ist mir mehr wert als ein Sackerl.
Alt 24.11.2008, 12:19   #27
Dornwald46

Zitat:
Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Ich bin heute da gewesen. Für die die die Photoadventure nicht kennen: Klein - 1/3 Hausmesse der Wiener Fotofachgeschäfte, 1/3 der Toursimusfachgeschäfte (Schwerpunkt Trekking) und der Rest sind eben Hersteller und Händler von ausserhalb Wien.

Heuer war ja auch Sackerl Wars angesagt. Auf der Messe sind immer zwei bis dreier Patrouillien Nikon Girls nur mit Paptüten unterwegs gewesen. Da hast schon fast eine genommen, damit die Belästigung aufhört.

Apropos Nikon: Die haben damit geworben dass man auch im Dunkeln gute Bilder mit Ihren Cams machen kann - hatten aber komischerweise weit und breit den hellst beleuchteten Stand gehabt.

Canon war gleich am Eingang unübersehbar am größten vertreten - wie Nikon aber komplett überfüllt.

Hätte ich Dein Post vorher gelesen, dann hätte ich dass genauer überprüft; mir ist auf jeden Fall nichts dergleichen aufgefallen - außer das es nicht ganz so mickrig war, wie von Dir eingangs beschrieben - ein 1.4/35er war auch noch da und ein einziges Zeiss - das 16-80er. Und ich wollte mal mit dem 24-70er spielen.

Die haben mehr auf Ihre Kompaktknipsen und Ihre HDTV Cams gesetzt.

Also ich habe dort versucht einen geeigneten Rucksack zu finden - aussichtslos, die meisten haben gemeint, ich soll mal im LAden vorbeischauen, da hätte sie das was ich suche.

Genau so ist es mit Equipment. Falls Du was ausprobieren willst geh in ein entsprechendes Fachgeschäft da kannst mit allem rumspielen. In Wien ist meiner Meinung nach der mit dem meisten Alpha Zeug auf Lager der Sobotka (Hoff das darf ich hier so kundtun).

Die 12€ umsonst? Ne, wo sonst kann man zusehen wie sich erwachsene Frauen und Männer darum prügeln "gratis" eine blonde Schnecke auf einem fetten Motorrad (oder war es umgekehrt ) abzulichten.

LG, Hendrik
Hallo Hendrik,
ich hätte hier blondes "Model" gesagt! Die Schnecke finde ich hier beleidigend. Da es hier auch weibliche User gibt!
Alt 24.11.2008, 15:02   #28
Hopser

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Hallo Hendrik,
ich hätte hier blondes "Model" gesagt! Die Schnecke finde ich hier beleidigend. Da es hier auch weibliche User gibt!

Oh Gott, manche haben aber auch wirklich Probleme... Was daran beleidigend sein soll,will mir absolut nicht in den Sinn
Alt 24.11.2008, 21:04   #29
likeit

Themenersteller

vorallem ganz sachte, die blonde schnecke ist die tochter einer guten bekannten, ich dneke nicht das die das gerne hört,

weiters so klein finde ich die messe nicht, ich mein immerhin fast das ganze austria center?

nagut,

liebe grüße claudia
Alt 24.11.2008, 23:24   #30
hendriks

Ups, da hat aber jemand was in den falschen Hals gekriegt. Ich habe die gute Frau nicht persönlich angreifen wollen sondern habe Ihre Rolle, nämlich "Schnecke auf dicker Maschine", auf die Schippe genommen. Ein "Ken" hätte sein Fett auch abgekriegt , aber anscheinend tun in Wien und Umgebung mehr Männer Geld für Studioausrüstung ausgeben als Frauen - Zumindest hat das dieser Aussteller so gesehen. Btw: War ja nicht der einzige der das gemacht hat.

Und ja die "Messe" ist recht klein. 3000m^2 sind nicht die Menge an Ausstellungsfläche und wenn man bedenkt, das die Hälfte sich gar nicht Photo sondern mit Adventure beschäftigt:

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony eine Niederlage bei der Fotoadventure

Forenregeln