![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Denke ich auch, das deutet klar auf einen Kameradefekt hin. Die analoge Dynax muss halt nicht zu Geissler, sondern zu runtime in Bremen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Tja, sieht wohl so aus. Bis vor 2 Tagen wusste ich nur noch nicht, dass ich einen Defekt habe. War ja glücklich mit meinem Objektivpark.
Ok, ich danke euch für eure Geduld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Falls es irgendwie hilft: Meine 7er ist eine Limited. Ich habe sonst nur Minolta Objektive und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner andere Zeiss oder Sony Objektive (obwohl einer mit dem 70-300 SSM G) liebäugelt.
![]() LG, Hendrik |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Zeiss an Dynax 7
Salve Berlinspotter!
Auch wenn es für dich tragisch ist, dass Sony- und Zeissobjektive an der Dynax 7 nicht funktionieren, kann ich so nicht stehen lassen. Auch an meiner Dynax 7 und Dynax 9 funktioniert das Zeiss 24-70, 85, und 135 tadellos. Ich würde mal beim Sony-Minoltaservice nachfragen, ob die den Fehler kennen, bevor du dich in die Verzweiflung treibst. Kopf hoch, das Problem lässt sich sicher beheben. Gruß rudi |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Die Lösung!
Die Sache ist dank dem blauen Nachbar-Forum geklärt:
Die Kontaktstifte 6,7,8 sind defekt. Nach Abkleben funktioniert alles. Auch das Crop 18-70 usw. BIslang war mir das nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit kein einziges (D)-Objektiv nutzte. Doch auch mein altes Dynax-Kit 28-80(D) wurde nicht mehr erkannt - und das hatte ich 2006 noch genutzt, bis es durch ein Min 24-85 abgelöst wurde. Irgendwo hat sich scheinbar ein Kontakt im Innern gelöst oder etwas wurde kurzgeschlossen. Ich kann jetzt also alle meine Objektive wieder nutzen. Nur die (D)-Funktion geht jetzt nicht. Nur Sigma, Tamron gehen dann wohl nicht, aber die habe ich auch nicht. Ich werde jetzt in der trüben Jahreszeit die analoge Dynax 7 wohl zur Reparatur schicken oder eine neue suchen. Hängt vom Kostenvoranschlag ab. Nochmals Dank an alle Beteiligten auch im Minolta-Forum. Das Problem ist somit erkannt worden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|