SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » ZEISS 1.4/ 85 G löst an Dynax 7 nicht aus?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 13:12   #21
PeterHadTrapp

Denke ich auch, das deutet klar auf einen Kameradefekt hin. Die analoge Dynax muss halt nicht zu Geissler, sondern zu runtime in Bremen.

Sammlung Serviceadressen
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2008, 13:25   #22
Berlinspotter

Themenersteller

Tja, sieht wohl so aus. Bis vor 2 Tagen wusste ich nur noch nicht, dass ich einen Defekt habe. War ja glücklich mit meinem Objektivpark.

Ok, ich danke euch für eure Geduld.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:40   #23
hendriks

Zitat:
Zitat von hendriks Beitrag anzeigen
Das ZA 1.8/135 tut auf jeden Fall tadellos an der Dynax 7.
Falls es irgendwie hilft: Meine 7er ist eine Limited. Ich habe sonst nur Minolta Objektive und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner andere Zeiss oder Sony Objektive (obwohl einer mit dem 70-300 SSM G) liebäugelt.

LG, Hendrik
hendriks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:06   #24
zzratlos

Zeiss an Dynax 7

Zitat:
Zitat von Berlinspotter Beitrag anzeigen
Wieso erkennt die D7 keine neuen Objektive von Sony und Zeiss?
Salve Berlinspotter!

Auch wenn es für dich tragisch ist, dass Sony- und Zeissobjektive an der Dynax 7 nicht funktionieren, kann ich so nicht stehen lassen. Auch an meiner Dynax 7 und Dynax 9 funktioniert das Zeiss 24-70, 85, und 135 tadellos.

Ich würde mal beim Sony-Minoltaservice nachfragen, ob die den Fehler kennen, bevor du dich in die Verzweiflung treibst.

Kopf hoch, das Problem lässt sich sicher beheben.

Gruß rudi
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 11:45   #25
Berlinspotter

Themenersteller

Die Lösung!

Die Sache ist dank dem blauen Nachbar-Forum geklärt:

Die Kontaktstifte 6,7,8 sind defekt. Nach Abkleben funktioniert alles. Auch das Crop 18-70 usw. BIslang war mir das nicht aufgefallen, da ich in letzter Zeit kein einziges (D)-Objektiv nutzte. Doch auch mein altes Dynax-Kit 28-80(D) wurde nicht mehr erkannt - und das hatte ich 2006 noch genutzt, bis es durch ein Min 24-85 abgelöst wurde. Irgendwo hat sich scheinbar ein Kontakt im Innern gelöst oder etwas wurde kurzgeschlossen.

Ich kann jetzt also alle meine Objektive wieder nutzen. Nur die (D)-Funktion geht jetzt nicht. Nur Sigma, Tamron gehen dann wohl nicht, aber die habe ich auch nicht.

Ich werde jetzt in der trüben Jahreszeit die analoge Dynax 7 wohl zur Reparatur schicken oder eine neue suchen. Hängt vom Kostenvoranschlag ab.

Nochmals Dank an alle Beteiligten auch im Minolta-Forum. Das Problem ist somit erkannt worden.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » ZEISS 1.4/ 85 G löst an Dynax 7 nicht aus?!

Forenregeln