Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 contra Alpha 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 14:48   #21
NetrunnerAT

Naja wenn ich mir die Art und Weise durch lies, wie er diesen Thread einleitet und weiter führt ... reicht erm die A100 auch noch ein paar Jahre :-p

Allein des mit der Festplatten und Ausfall ... Datenmenge die der PC Verarbeiten muss ... 9 Jahre ITler ... :-D

Vorallem ... deine Linsen sind für so ein Boliden, wie ein 13 Zoll Reifen aufn Porsche!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2008, 15:16   #22
Foto-Graf.de

Themenersteller

@reisefoto... hast ja recht ^^ hab net genau nachgeschaut... hab nur die eine kitkombi gesehen wo man das plastikobjektiv quasi geschenkt bekommt ^^

@netrunner irgendwas falsch gelesen?
Zitat:
Allein des mit der Festplatten und Ausfall ... Datenmenge die der PC Verarbeiten muss ... 9 Jahre ITler ... :-D
muss man so net verstehen was du sagen willst oder?
kannsts gerne etwas ausführlicher schreiben

und wo steht da was von 9 jahre it´ler? O_o wer lesen kann is klar im vorteil und schreibt dann nicht solche unsinnigen beiträge

die einführung dieses threads war einfach nur eine kleine unausgegorene gedankensammlung die zu einer kleinen diskussion anregen sollten... nichts weiter
Foto-Graf.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 15:22   #23
real-stubi

Moin,

ich glaube ehrlich gesagt auch, dass es sich bei deinen Linsen nicht lohnt - aber du scheinst ja gut mit deinem Kram zurechtzukommen (hab ebend _alle_ Bilder auf deiner Webseite anesehen - haben mir sehr gut gefallen). Im Prinzip kannst doch gut dabei bleiben und dein Geld lieber in die ein oder andere bessere Linse investieren...

MfG
Stubi
Alt 31.10.2008, 15:24   #24
Foto-Graf.de

Themenersteller

danke, freut mich

reden wir nun von der 900 oder der 700?

ich denke die linsen machen an der 700 gegenüber der 100 net so n unterschied oder?
Foto-Graf.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 16:38   #25
real-stubi

Zitat:
Zitat von Foto-Graf.de Beitrag anzeigen
danke, freut mich

reden wir nun von der 900 oder der 700?

ich denke die linsen machen an der 700 gegenüber der 100 net so n unterschied oder?
Stimmt, ich sprach noch von der 900.
Die 700 und die 100 unterscheiden sich aber doch deutlich (hängt vielleicht mit CMOS-CCD) zusammen. Etwas anspruchsvoller ist die 700 schon, wenn es um pixelscharfe Bilder geht - aber ehrlich gesagt ist es so weltbewegend auch nicht.
Wenn dich der AF und die Bildrate der 100 nicht stört und du ISO sowieso immer auf 100 oder 200 lässt, dann lohnt nichtmal die 700.
In dem Bereich ist die 100 wirklich hervorragend und keinesfalls ein Deut schlechter als die 700!

Und nach Wildlife und Sport sieht mir dein Anwendungsgebiet nicht aus. Gut - vielleicht bringts dir bei den Hochzeiten was...

Also ich würd mir - je nach Anwendung - eher nur neue Linsen kaufen (die auch an Vollformat gut sind) - vielleicht ein 85er oder 135er. Die kannst du, wenn Vollformat günstiger ist, auch prima dafür nutzen...

MfG
Stubi
Alt 31.10.2008, 17:49   #26
NetrunnerAT

Real Stubi hats genau getroffen!

Ich wäre zb auch bei der A100 geblieben, wenn ich nicht eine einzige Funktion der A700 brauchen würd. Deshalb bau ich jetzt meine A100 auf IR um.
Alt 31.10.2008, 20:46   #27
Man

Zitat:
Zitat von Foto-Graf.de Beitrag anzeigen
SO ich hab mich nun für die A700 + Griff entschieden....

die überlegung ging die ganze zeit immer hin und her zwischen Roland TD-12 E-Drum und der A900 da beide preislich nahezu identisch sind.
aber nach dem was ich hier gelesen hab werd ich mit der A700 sicherlich glücklicher.

und dann bleibt auch noch geld für andere sachen über
Gratuliere. Freu dich schon mal drauf.

Die Ergebnisse mit der Kitoptik sind (zumindest bei mir) mit der A700 bzgl. Schärfe und Kontrast eher unterdurchschnittlich. Probiere es einfach mal aus.

Deine Objektive müssten an der A700 ähnlich gut oder schlecht funktionieren, wie an der A100 - und wenn ich mir deine Homepage ansehe (gefällt mir sehr gut); ist das doch schon mal beruhigend.

viele Grüße

Manfred
Alt 31.10.2008, 22:11   #28
fingerprint

Ein komischer Thrad ist das.

Kauf dir keine A900 sondern zahl zuvor noch für eine 700er einen Tausender.

Die 700er Alpha ist ein halber Todel, weder Fisch noch Fleisch. Ich würde sie mir nach dem Erscheinen der 900er nicht kaufen.

Und dann noch die fachlichen Linsenkommentare von Leuten, die eine 900er noch nicht mal in der Hand gehabt haben.

Also nichts für ungut, aber mit diesen Antworten kann ich nichts anfangen.

Die 700er Bilder sind doch kaum anders als die der A100, ein bisserl weicher und soßiger vieleicht, das bring einen doch nicht richtig nach vorne.

Liebe Grüße
fingerprint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 22:48   #29
Klaus Hossner

Zitat:
Zitat von fingerprint Beitrag anzeigen
Ein komischer Thrad ist das.

Und dann noch die fachlichen Linsenkommentare von Leuten, die eine 900er noch nicht mal in der Hand gehabt haben.

Liebe Grüße
Kann dem nur voll zustimmen.

Gruß Klaus
Klaus Hossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 22:14   #30
NetrunnerAT

Dann schnall mal an einer A900 mal so alte KB Minolta Linsen. Solche Modelle Foto-Graf.de hat. Auf Crop Kameras verwendest ja quasi nur den Sweet Spot dieser Linsen. Du glaubst nicht wie das CA und Abschattungen, die man ja von den Crops ja nicht gewöhnt ist, einen die Suppe versalzen. Vorallem, wenn die Leute teils den unterschied zwischen Slim Filter und Normal nicht verstehn. Das wird wieder ein Thema. Die meisten Linsen Reviews, kann man durch den größeren Sensor, auch nicht mehr vertraun.

Deswegen ist meine devise ... vorher Linsen zu kaufen, weil das selbst auf der A100 mehr Wert hat! Hat man dann brauchbare Optiken ... gibts sicher die Nachgeheulte A800 12MP KB.

PS ... Internet ist teil Anonym ... Schlussfolgerungen müssen nicht stimmen!
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 100 contra Alpha 900

Forenregeln