![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Drahtlos
Nein, ich habe eher die Erfahrung, dass drahtlos Blitzen besser ist, weil man dann nicht von vorn direkt ins Auge blitzt (abgesehen vom Steuerblitz) - das verhält sich wohl ähnlich wie beim indirekten Blitzen...
Vielleicht habe ich auch ein damit zusammenhängendes Problem: ich bekomme selten eine Blitzsynchronzeit schneller als 1/100, meist nur 1/80, und zwar egal, ob mit oder ohne SSS.... kann man denn die Synchronzeit irgendwo einstellen?? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
mit welchen Einstellungen blitzt Du ?
P, oder A oder Auto ?
![]() |
#23 |
|
P, A oder Auto
Immer in A.
Habe aber gerade heute auch Auto und das Motivprogramm Portrait probiert, aber nur auf AF und Schlafaugen geguckt... letztere kamen etwas weniger als üblich vor, aber nur zum Preis von ISO 800, was, wie ich finde, kaum verwendbar ist - viel zu rauschend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Kann man mit Sony jetzt auch Personen blitzen?
Die Frage finde ich irgendwie …, ich konnte auch mit der Minolta oder auch Komi Personen blitzen. ![]() ![]() Nachtrag: Ich hatte diese Probleme nie. ![]()
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (13.12.2008 um 19:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hi,
beim meiner Frau sind die Augen auch nahezu immer zu. A700 und Minolta 3600 sowie Metz 54 (letzerer natürlich nicht, wenn er selbst die Automatik übernimmt). Befriedigend ist das tatsächlich auch aus meiner Sicht nicht. Bei meinem Sohn waren mit D5D 70% der Bilder mit Schlafaugen. Das hat sich mit der A700 auf 5% reduziert. Viele Grüße Stephan
![]() |
#27 |
|
Wenn man eine Sony oder Minolta DSLR hat und viele Personenfotos machen möchte, halte ich einen Metz Blitz für die beste Lösung.
Wenn dieser im A Modus arbeitet hat man (habe ich) weder bei direktem noch bei indirektem Blitzen Probleme. Das "Non Plus Ultra" ist es aber trotzdem nicht, weil man die TTL-Blitztechnik evtl. weniger Erfolgreich (im Vergleich zu den Marktführern) nutzen kann. Ich bezweifle nicht daß die Alphas deutlich schneller als die Minolta´s sind aber offenbar manchmal trotzdem noch nicht schnell genug. Also wie gesagt. Wenn man ne Sony/Minolta hat oder will, nen Metz dazu und die meißten Bilder sind problemlos ohne Schlafaugen zu machen. Nur in Speziellen Fällen (wenn man TTL braucht) ist es halt nicht ideal. Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Ich für meinen Teil kann sagen, um auf das Thema Sony zurückzukommen, daß der HVL-42 (und ich unterstelle dieses auch mal für den HVL-58) keine Schlafaugenprobleme im Zusammenspiel mit den Alphas bereitet. Wie das an einer D 7D aussieht kann ich Euch ab Mitte nächster Woche berichten. Gruß, Stempelfix
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Kennst du jemanden, der dir einen Metz-Blitz borgen kann? Wäre interessant, wie viel Ausschuss du mit einem Metz im Automatikmodus hättest. Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Nochmal so unnötig .......
Zitat:
Wo liegt da der Sinn einer Aussage, man habe KEIN Problem??? Müssen Leute wie Du bei jedem Thread Ihren Senf dazugeben, um dabei zu sein?? Schreibst Du auch "Nein - ich habe kein Backfokus-Problem", "Nein - ich habe keine Hämorrhoiden", "Nein - ......." |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|